Ecu 4a-ge

Diskutiere Ecu 4a-ge im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hab 2 Steuergeräte in Reserve, allerdings mit verschiedenen Nummern. 1x 89661-12060 1x 89661-12130 Am 2. Gerät ist noch so ein kleines, schwarzes...

  1. #1 Celi GT, 12.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Hab 2 Steuergeräte in Reserve, allerdings mit verschiedenen Nummern.
    1x 89661-12060
    1x 89661-12130
    Am 2. Gerät ist noch so ein kleines, schwarzes Kästchen (89681-12010)
    mit einem 5 poligen Anschluß. Weiß wer den Unterschied?
    Sind beide aus katlosen AE86.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TOYOTA JOE, 12.08.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Einspritze Anlage an Bei uns bei meinen ist auch das Schwarze ding dran. Habe so eins mal nach Österreich oder in die Schweiz Verkauft weiß es nicht mehr genau,aber der Käufer hat sich dann auch gemeldet sein Auto hat das ding nicht und ist wohl damit auch nicht gelaufen.Muß wohl zwei verschiedene Einspritzt Anlagen geben
     
  4. #3 Celi GT, 12.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Sind beide aus Österreich Modellen. 1x Baujahr 1984 und 1x Baujahr
    1985. Normalerweise hatten alle unsere Modelle die ECU mit dem
    schwarzen Ding. Das andere ist allerdings aus einem Facelift, die
    Einspritzung sieht aber total ident aus.
     
  5. #4 Kurvenfreund, 13.08.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Es gab zwei Typen Einspritzdüsen, mit hohem (15 Ohm) und niedrigem (5 Ohm) Widerstand. Hochohmige Düsen können von der ECU mit Dauerspannung direkt angesteuert werden, niederohmige brauchen ein Pulsweitenmoduliertes Signal ODER einen Vorwiderstand (es gab am 4A-GE alle 3 Varianten). Ist das schwarze Kästchen vielleicht dieser Widerstand?
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hört sich gut an, aber laut meinem Motorhandbuch, sitzt der Vorwiderstand bei den Modellen mit niederohmigen Düsen außen an der Spritzwand.
     
Thema:

Ecu 4a-ge

Die Seite wird geladen...

Ecu 4a-ge - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  3. 4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?

    4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?: Hallo, Wegen 2 abgebrochene Schrauben an meinem 4A-FE Hitzeblech musste ich heute Abend leider den kompletten Krümmer ausbauen damit ich die...
  4. 3S-GE Getriebe Celica T16

    3S-GE Getriebe Celica T16: Hallo, ich möchte mir einen Celica T16 kaufen und habe auch einen gefunden den ich mir kommendes wochenende anschauen möchte. Von Ölproblemen bei...
  5. Toyota Anlasser 4A GE

    Toyota Anlasser 4A GE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 4A GE Motor T16/Corolla Carina usw <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert <p> Abholung oder...