economy e10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von luhi, 12.03.2005.

  1. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    hy leuts

    meine frage was zeigt die economy anzeige im e10 eigentlich genau an???

    wenn ich normal fahre und dann ordentlich drauftrete geht sie auf orange...
    ok verbrauch steigt und so is mir klar

    ABER bin heut mal nach wien gefahren und is mir aufgefallen das sogar bei 4900 u/min und 165 kmh konstant ist sie auf grün und das is ja kein ökonomischer betrieb oder???

    achja waren 360 km und tank is jetzt auf halb( vorher natürlich voll)

    is das alles normal??achja fahrzeit 3 stunden also 120 schnitt aber nie mehr als 165...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 12.03.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Die Lampe geht nur auf Orange. Wenn du einen bestimmten Punkt überschreitest. Wo die Anzeige sagt: Hey du....... jetzt verbrauchst du mehr Sprit als nötig.

    So lange du das Gaspedal konstant hälst auf der AB. Verändert sich auch nicht die Anzeige. Ob es jetzt Ökonisch ist mit 120 oder mit 160 zu fahren bei grüner Lampe sei mal dahin gestellt :D

    Tatsache ist halt. Das du bei zügiger Fahrweise und beschleunigen mehr Sprit brauchst. Als wenn du im Grünen bereich bleibst ;)

    Ist ja Logo........... oder??? :D

    EDIT: Kumpel ich hab es mal ausprobiert. Eine Tankfüllung nur im grünen Bereich. Verbrauch etwas über 6 Liter.

    Und dann nur im roten Bereich. Verbrauch über 9 Liter :D
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger gehen auf orange, wenn der Unterdruck im Ansaugrohr hinter der Drosselklappe kleiner als ein gewisser Wert ist.
    (Bzw. der Druck über einen bestimmten Wert steigt.)

    Im Endeffekt zeigt die Anzeige, wann der Motor kein weiteres Gas mehr annehmen kann.
    Eine noch weitere Öffnung der Drosselklappe würde halt nix mehr bringen. :))
     
  5. #4 Toyo Tom, 12.03.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Genau genommen zeigt sie die Lampe einen bestimmten Unterdruck an.
    Dieser Luftmassenunterschied(vor und nach Drosselklappe) kann auch bei hohen Drehzahlen so gering sein das es grün bleibt. Wenn der angestrebte Lastzustand ,Drosselklappenstellung, erreicht ist bleibt sie grün.

    Gruß Tom
     
  6. #5 g6 the best, 12.03.2005
    g6 the best

    g6 the best Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wenn man´s jetz genau nimmt dann ist luft"masse" auch falsch weil der
    4EFE motor nen luft"MENGEN"messer hat ;) und wie der name schon sagt die luftmenge und nicht die luftmasse gemessen wird
     
  7. #6 Toyo Tom, 12.03.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    ohho nun gut er will es genau wissen :D lol

    genau genommen sprach ich ja auch nicht von einem Mengenmesser in Verbindung mit Luftmasse..... sondern von Luftmasse vor und nach der DD
    :D

    Gruß Tom
     
  8. #7 martin0r, 12.03.2005
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    merke aber trotzdem noch nen unterschied wenn ich im organgen bereich fahre?! was jetzt nun?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Druckdose kaputt. :P :P :D

    Oder das unterscheidet sich von Motor zu Motor. ;)
     
  11. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach bedeutet das, dass die Drosselklappe komplett offen ist, und ein weiteres Mehreinspritzen von Sprit nichts mehr bringt.
     
Thema:

economy e10

Die Seite wird geladen...

economy e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...