Economy Anzeige

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla E9, 30.06.2008.

  1. #1 Corolla E9, 30.06.2008
    Corolla E9

    Corolla E9 Guest

    Hi zusammen,
    hab gestern bei meinem Corolla E9 Bj. 1991 im Luftfilterkasten die Drossel raus gemacht. Da war ne verengung dass er weniger Luft bekommt. Kurz da drauf ca 20km ging auf einmal die Economy Anzeigen nicht mehr. Diese leuchtet jetzt nur noch Grün. Egal wie viel Gas ich geb oder wie schnell ich fahr. Woran könnte es liegen? kann es was mit der Drossel zu tun haben? Oder denkt ihr dass es an irgend einem Stecker liegen könnte.
    Ab und zu geht sie mal für ein paar sekunden und dann nicht mehr.

    MfG
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen E9 steht die Anzeige schon seit ein paar Jahren auf Grün! Ich würde gern auch wissen, woran das liegen kann???
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist die nicht auch unterdruckgesteuert wie bei mitsubishi???
     
  5. #4 TheDriver, 01.07.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ja, ist sie, der Sensor sitzt im Motorraum auf der Beifahrerseite, am Federbeindom, is ne einfache Dose... Auf der einen Seite geht ein Unterdruckschlauch rein, auf der anderen Seite kommen Kabel raus...
     
  6. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ich hatte bei dieser Anzeige immer das Gefühl, dass die auf orange springt sobald man das Gaspedal über einen bestimmten Punkt tritt.

    Sinn macht die dadurch eh nicht wirklich wenn die dann bei 6200 rpm noch Grün zeigt.... :rolleyes:
     
  7. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mal von dem Ding ein Foto posten!! Habe da so einen kleinen Stecker gefunden, aber der kann das doch nicht sein???
     
  8. #7 Celi - Freak, 01.07.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Na klar leuchtet die bei hoher Geschwindigkeit grün, wenn du nicht voll auf dem Gas stehst. Ist ja keine direkte Verbrauchsanzeige. Sie leuchtet nur orange bei einer gewissen Gaspedalstellung. Also bei starken beschleunigen ect.
     
  9. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Überprüft mal die genannten Unterdruckschläuche auf Undichtigkeit. Hatte damals ein ähnliches Problem (wobei ich jetzt nichtmehr weiß, welche Farbe geleuchtet hat) und es mit einem neuen Schlauch behoben.
     
  10. #9 Corolla E9, 01.07.2008
    Corolla E9

    Corolla E9 Guest

    Also die Schläuche hab ich mir eben angesehen. Der von der Ansaugbrücke weg geht ist in Ordnung dann geht er ja in ein T stück rein welches einmal zum Benzindruckregler weiter geht wenn ich nicht falsch liege. (Sry wenn bin kein KFZler is nur mein hobby) und des andere geht weiter zu dem Besagten Teil am Beifahrer Dom. Da geht der Schlauch unten rein und oben ein Kabel raus das unter dem Waschwasserbehälter in den Kabelbaum mit rein geht. Aber ich hab jetzt keine Stellen gesehen wo der schlauch Porös gewesen wäre oder der Marder im Spiel gelegen haben könnte ?(
     
  11. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch nichts!! Da geht irgend so ein Schlauch rein der aus Metall ist! Ist der vielleicht???
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Corolla E9, 02.07.2008
    Corolla E9

    Corolla E9 Guest

    Also leute irgendwo muss wohl doch ein kleines Loch im Schlauch gewesen sein. habe gestern mal andere Unterdruckschläuche ausprobiert und siehe da es funktioniert wieder.

    Thx leute
     
  14. #12 Redfire, 02.07.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Seltsam aber stoeren wuerde es mich nicht wenn er nur noch gruen anzeigt. Ich gehe sicher nicht vom Gas wenns rot ist. (iste es eh die meiste Zeit auf Autobahn oder sobalt es etwas bergauf geht)

    Aber schoen, das es durch nen neuen Schlauch behoben werden konnte :]
     
Thema:

Economy Anzeige

Die Seite wird geladen...

Economy Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Unterdruckdose Economy Anzeige

    Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  4. Greddy Anzeigen 60mm

    Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...
  5. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

    Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....