Economy-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gingerino, 26.10.2001.

1. #1 gingerino, 26.10.2001
    gingerino

gingerino Guest

wer weiss wie das funktioniert und der Wert ermittelt wird ,wie wird dieses Lichterspiel gesteuert?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 26.10.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

nach meinen Beobachtungen springt die Anzeige immer bei -0,2 BAR an - egal welche Drehzahl oder Geschwindigkeit, scheint also irgendwie druck- oder drosselklappengesteuert zu sein !

Gruß Christian

------------------
    http://www.mkiii.de

4. Ceejay

Ceejay Mitglied

Die economy Anzeige wird über einen Unterdruck-Sensor im Motoraum geregelt,der ab einen gewissen Unterdruck einfach die Anzeige auf orange umschaltet.
    Bei meinem früheren E92 GTi war der Sensor auf der rechten Seite in der Nähe des Federbeines (ein Kabel ein Unterrdruckschlauch und Masse über den halter.)

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

joh, unterdruckschalter ist korrekt!

ist eigentlich eine enttäuschend billige lösung. ich war immer sehr beeindruckt, wie mir dieses ding erzählt, ob ich sparsam bin - bis es kaputt war und der händler mit einem handgriff das teil gewechselt hat.

adé, du hightech-illusion... :-(

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    LOL [​IMG]
    Bei dem Vorbesitzer meines Starlets war die Membran in der Dose kaputt und das Licht deshalb ständig rot. Da hat er einfach die Birne rausgebaut. [​IMG]

------------------
    Grüße, René

7. #6 gingerino, 26.10.2001
    gingerino

gingerino Guest

Danke!!!!!! [​IMG] [​IMG]

8. Tom

Tom Guest

Mich nervt dieses sch*** Lichtgeflacker grün-orange schon lange. Wie kann ich es totlegen ohne das ganze Armaturenbrett auseinander nehmen zu müssen?
    Einfach den besagten Unterdruckschlauch abziehen doch sicher nicht, oder!? Hängt noch was anderes an diesem Schlauch, daß den Druck benötigt und dann ja nicht mehr kriegen würde?

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

9. #8 Christoph, 26.10.2001
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal auf diese Anzeige geachtet hab! Lenkt nur ab!

Gruß Christoph

------------------
    ICQ=110188754
    fussfall@aol.com

10. #9 HappyAlien, 26.10.2001
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

@Tom

Bei mir is der Unterdrucksensor kaputt, deshalb hab ich den Stecker unter der Gummiglocke abgezogen, mit Isoband verknotet und lose unter die Gummiglocke gelegt. Ab jetz immer grün, auch bei 6000U/min [​IMG]

Gruß HappyAlien

11. #10 CelicaAA63, 26.10.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

zieh doch einfach den stecker ab...dann haste ruhe..aber nicht den schlauch wegen falschluft

12. #11 needforsupra, 27.10.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

bei der MK3 sitzt der Schalter auf der Fahrerseite im Motorraum, zwischen Kotflügel und Bremskraftverstärker an der Wandung zur Fahrgastzelle.

Das Teil kostet ca. 66 Mark, ist angeschlossen mit einem Unterdruckschlauch und einem Kabel das bei 0,2 bar gegen Masse geschaltet wird.

Hier dann nochmal der Tipp von mir, in den Unterdruckkreis einen Luftfilter einbauen, sonst gehen dir die anderen Sensoren bzw. Magnetventile (die verdammt teuer sind) wegen der öligen Luft auch bald hops.

Ciao, Freddy

------------------

13. Ceejay

Ceejay Mitglied

Naja bei den Neueren Modellen haben Sie diese high-tec lösung ja weggelassen....
    meiner am alten GTi war eh immer orange ausser an ner Ampel
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

14. Tom

Tom Guest

Danke Euch, Jungs

Muß ich doch am Montag gleich mal schauen ob ich den Unterdruckschalter finde...

------------------
    Gruß Tom

15. Gast

Gast Guest

Bei mir (MKIII) leuchtet die Economy Anzeige ständig Orange.

1. Deutet das auf einen defekten Unterdruckschalter hin ?

2.Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Benzinverbrauch ?

Danke,
    Thorsten

16. #15 Knight Rider, 07.11.2001
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Hi Smart71,

lies die vorangegangenen Beiträge zu diesem Thema durch. Dann kennst Du dein Problem. Dein Schalter scheint defekt zu sein.

Es hat überhaupt keine Auswirkung auf deinen tatsächlichen Benzinverbrauch; der wird eswegen nicht höher. Der Verbrauch hängt einzig und alleine von deiner Fahrweise ab, nicht von dieser LED!.

Bei meiner MKIII leuchtete auch mal dauernd die orange LED. Bei der nächsten Inspektion habe ich den Toyo-Meister darauf hingeweisen; der sagte nur, warscheinlich der Schalter defekt. Ja so wars. Kosten, auf jeden Fall unter 100DM.

MfG [​IMG])
    Peter

17. Tom

Tom Guest

so - habe den stecker einfach abgezogen und siehe da: ich fahre jetzt dauerhaft super-ökonmisch [​IMG]

------------------
    Gruß Tom

18. #17 needforsupra, 07.11.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ Tom

du Schwindler! Du kannst dir deinen Gasfuß ruhig anzeigen lassen! [​IMG]

Ciao, Freddy

------------------

19. #18 Goorooj, 07.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

@smart21
    die anzeige hat keine auswirkung auf den benzinverbrauch, der benzinverbrauch hat auswirkung auf deine anzeige.
    oder ein defektes teil der anzeige.
    du musst ja wissen wieviel sprit die gute braucht, wenns nicht mehr ist als normal ist einfach die anzeige im eimer.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    diese art sparsames fahren anzuzeigen ist übrigens völlig verkehrt! bei niedriger drehzahl und vollgas müßte sie supergrün sein und beim bremsen fast aus den tacho springen und nicht umgedreht!!
    na egal, wer schaut schon hin...

------------------
    kurzer gruß

22. Tom

Tom Guest

Thema:

Economy-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Economy-Anzeige - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Unterdruckdose Economy Anzeige

Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  4. Greddy Anzeigen 60mm

Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...
  5. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....