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Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Shai, 09.07.2003.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

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    Hiho

    In letzter Zeit spinnt die Economy Anzeige von meinem E9 .
    Zu weilen leuchten beide LED , also grün und orange , wenn ich voll auf dem Gas stehe .
    Beim nächsten mal verhält sie sich normal .
    Aber ich habe das Gefühl es wird mit der Zeit immer schlimmer ...
    Hatte schon jemand das Problem ?
    Oder kann mir jemand die Schaltpläne schicken , vielleicht finde ich dann den Fehler .

    mfG Shai
     
  2. AdMan

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  3. #2 Celi - Freak, 09.07.2003
    Celi - Freak

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    kannst auch erstmal versuchen nach der Unterdruckdose im Motorraum schauen. die sollte eigentlich verantwortlich sein für leuchten bzw. nicht leuchten...
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

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    Hallo,
    meine hängt seit einiger Zeit nur noch auf rot.
    Ich schätze, der Druckschalter ist hinüber. Wenn ich das Kabel abziehe, geht er auf grün.
    Und wenn ich am Schlauchanschluß (des Schalters) sauge, zieht er irgendwo Luft. Sollte das nicht normal dicht sein?
    Aber eigentlich ist das Teil doch egal, einfach ignorieren.

    Gruß
    Flattermann
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

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    Er ist ja nicht nur rot sondern rot UND grün gleichzeitig .
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

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    Ergänzung :

    Der ist auch bei eingeschalteter Zündung manchmal rot und grün gleichzeitig , solange der Motor nicht läuft müßte er glaube nur rot sein , wenn ich nicht irre .
     
  7. #6 neohelix, 09.07.2003
    neohelix

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    Bei meinem Nachbarrn hat ein Marder den Unterdruckschlauch seines E9 da zerbissen, seitdem ist die Lampe nur noch grün...

    Aber des Economy Ding is doch eh blödsinn, hat mich damals beim Carina/Tercel schon immer so genervt.
     
  8. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Es ist definitiv entweder der Schlauch, oder falls der ok das Teil (Druckdose) ansich...

    Toy
     
  9. Gt-i

    Gt-i Mitglied

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    Eigentlich ist es doch egal ob die Rot oder grün oder ob beide leuchten, wer fährt denn danach ?( ?( ?(, ich nicht :rolleyes:
    In den meisten fällen sind immer die dosen kaputt.
     
  10. DocCB

    DocCB Guest

    ... ist eigentlich auch ganz einfach: wenn Du voll aufs Gas gehst, wird das nicht wirklich ökonomisch sein ! :D ;)
    Zieh doch einfach das Kabel ab und gut ist !
     
  11. #10 starletdriver, 11.07.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

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    Sollte es wirklich an der Dose liegen könnte es doch zu Probs führen....

    Beim E9 meines Vaters war ebenfalls die Dose kaputt und der ist nach ner Weile immer an der Ampel ausgegangen. Er ist zwar immer gleich wieder angesprungen aber es hat halt genervt...
     
  12. #11 japangift, 11.07.2003
    japangift

    japangift Mitglied

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    wer braucht die sch.... anzeige , bin froh das die im e10 nicht mehr is
    im carina ging die mir total auf´m sack so das ich dann den stecker abgezogen hab
     
  13. Flatti

    Flatti Mitglied

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    Motorpobleme können von DER Dose ziemlich sicher nicht herkommen. Die steuert echt nur die Anzeige.

    Flattermann
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Falsch! Wenn die Dose undicht ist oder der Schlauch kaputt, dann zieht der Motor hinter der Drosselklappe Luft. Das ist bei den Motoren mit Map-Sensor nicht so schlimm, bei einem Fahrzeug mit LMM kann das durchaus dazu führen, daß der Motor hin und wieder ausgeht.
     
  15. AdMan

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  16. Shai

    Shai Senior Mitglied

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    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Geht der dann auf Grund zu niedriger Drehzal aus ?
    Oder wie macht sich das bemerkbar wenn der Luft zieht ?
    Weil ich habe im Stand so immer um die 650 Umdrehungen , auch wenn er nicht ausgeht , aber vielleicht hängts damit zusammen .
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Es ist schwer zu sagen, was da bei der Motorsteuerung genau passiert, wenn er Falschluft zieht. Normalerweise läuft der Motor zu mager. Er bekommt zwar etwas mehr Luft und läuft dadurch schneller, aber kann sein, daß die Gemischregelung dann durcheinander kommt und er dann mal Mucken macht.

    Bei Deinem glaube ich nicht, daß das der Grund ist. Die 2E-E haben oft dieses Drehzahlproblem. Ein Freund von mir hatte einen Starlet P8 der ging auch bei heißem Wetter mit der Drehzahl ganz in den Keller. Er hat dann mal in der Werkstatt danach schauen lassen. Die haben den Drosselklappenpoti nachgestellt und den Leerlauf etwas angehoben. Hat aber kaum Unterschied gemacht. Dafür lief er dann bei kaltem Wetter immer mit 1000 Touren.

    Nochmal zu der Dose: Wie schon gesagt wurde, Dose austauschen (Schrottplatz, paßt von jedem Modell, auch Starlet oder Vergaser-Corolla). Oder eben das Ding ganz abmachen und die Öffnung im Ansaugkrümmer verschließen.
     
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