Economy Anzeige

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gigal, 15.04.2003.

  1. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei meinem E9 XLi diese Anzeige eigentlich nur im roten hängt! Wenn ich versuche im 5 Gang auf gerader Strecke Hundert zu halten, wandert diese Anzeige sofort ins Rote! wenn ich soweit vom Gas gehe, dass es grün wird, verlierte ich sofort an geschwindigkeit! Schläuche bei Motor sind alle drauf! Leerlaufdrehzahl in Ordnung, Leistung auch wie immer!

    Was kann das sein???

    Danke
    Gigal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaDriver, 15.04.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das du zuwenig PS hast, is doch klar das das Lämpli immer nur rot leuchtet... :D :D :D

    Mal im ernst, keine Ahnung was das sein kann, ich kann mit meinem 88Ps E10 160 auf der Bahn fahren und trotzdem leuchtet das Lampal grün, erst wenn ich mal aufs Gas steige, wirds rot...
     
  4. #3 Black Devil@work, 15.04.2003
    Black Devil@work

    Black Devil@work Guest

    Hi

    Du hast irgendwo einen Economy-Sensor - an diesen geht ein Stecker (für die Anzeige) und ein Unterdruckschlauch - dieser kann undicht werden. (oder der Sensot defekt/kontakt schlecht)

    bei der Supra sitzt das Teil rechts vom Bremskraftverstärker (also fahrerseite an der Spritzwand)

    überpröf davon (wenn Du es findest) mal die anschlüsse


    CU
     
  5. #4 peter_h, 15.04.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    mach dir ein rubbelbild über die rote led und erfreu dich des fahrens :D
     
  6. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem kenn ich:
    Seit mein Leerlauf neu eingestellt ist, seh ich (auf der Anzeige) immer Rot. Der Druck-Schalter macht nicht mehr auf, obwohl gewaltig Unterdruck anliegt. (offen=grün). Öffnet das Ding bei viel oder wenig Unterdruck?

    Gruß
    Flattermann
     
  7. #6 Burnmax, 18.04.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Was hast´n du für ne Maschine, 2EE?? Wenn´s die ist sitzt der "Abnehmer" für die Eco.a. an der Welle der Drosselklappe (wenn du davor stehst rechts)! Ist ein kleiner schwarzer kasten. Den schraubst du ab, machst ihn auf und machts mal die kontakte sauber! Wenn du ihn wieder anschraubst achte darauf, dass du ihn gerade (waagerecht) mit dem stecker zu dir dran schraubst! Wenn du ihn verdrehst (nicht waagerecht) kommt rot eher oder später, mußt du ausprob.

    Ich hab allerdings das Prob. das ich bei mir gar keine Anzeige mehr habe, dass heißt bei mir ist immer grün (was ja ansich nicht schlecht ist), ich hab leider keine ahnung worans liegen könnte? Ps. Keine ahn. ob Kabelbruch, wie bekomm ichs raus?
     
  8. #7 optifit, 18.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    klemm das Kabel von dem sensor an Masse, dann leuchtets immer grün.
    dann fährst Du immer sparsam :D
    Denn es wird wohl an dem Fühler selber liegen.
    Wer das nervende geblinke mag, kann sowas erneuern...
    Aber Einfluss auf die Fahreigenschaft hats nicht.
    Grüsse
    Thomas
     
  9. #8 Lucky2002, 20.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Bei mir leuchtet es auch nur Grün.....werde mal nächste Woche nn Schrottplatz besuchen und mir nen anderen Unterdrucksensor einbauen, habe die KAbel schon ab gehabt aber bislang ist es mir nicht gelngen das rote Licht nur einmal zu erhellen!
     
  10. #9 Burnmax, 20.04.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir mal nen neuen Unterdrucksensor geben lassen, damit flimmert´s aber nur so richtig leuchten tuts nicht!
     
  11. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    @Gigal: Kontrollier mal deinen Luftfilter!
     
  12. #11 Ernie1966, 21.04.2003
    Ernie1966

    Ernie1966 Guest

    Hallöchen!!! ?(
    Was für ne rote LED ich hab bei meiner T16 nur ne
    grüne (die nie leuchtet) und ne gelbe

    Ernst
     
  13. #12 Lucky2002, 21.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    *hmmmmm* Bernsteinfarbig!!!!!!
    Weiss das nicht weil sie bei mir ja noch nicht geleuchtet hat!!!!!!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    dein schalter sitzt auf der beifahrerseite an der spritzwand vom kotflügel ausbauen dauert 2min und dann einfachmal mit mos-öl oder ect. durchspülen oder einweichen und dann mal gucken
     
  16. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    so danke für die Tipps! hab da mal probiert!

    solang dieses Scheiß lamperl nur rot leuchtet fahr ich aber nur 300 km mit einem Tank, gelle! :wand

    es ist dieser sch... Magnetschalter der ist kaputt! Jetzt hab ich aber ein kleines Problem! ich wollte das ding abbauen, aber da verdreht sich der ganze Bügel wo dieses Ding draufsitzt! muss ich den samt diesem Bügel tauschen oder geht diese Dings auch nur so runter??????!??? ?(
     
Thema:

Economy Anzeige

Die Seite wird geladen...

Economy Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Unterdruckdose Economy Anzeige

    Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  4. Greddy Anzeigen 60mm

    Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...
  5. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

    Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....