Economy-Anzeige schaltet jetzt später auf "rot"! Gibt es Gründe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 20.03.2003.

1. #1 P8-Peter Koyota, 20.03.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

zumindest sagt mir das mein Gefühl. Könnte vielleicht der evt. geringere Auspuff-/Abgasdruck durch die poröse Krümmerdichtung der Grund dafür sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiner

Heiner Guest

Economyanz. später!?

Ist das tatsächlich mit der defekten Krümmerdichtung zusammen aufgetaucht?
    Und wenn ja, muß es da heftig rauspfeifen, damit sich die Lambda-konstellation verschiebt um Dir ´ne vermeintlich bessere Economy anzuzeigen!
    Tip:Wechsel die Packung a.s.a.p., um das zu checken und vermeide nebenbei, daß sich der Krümmer noch verzieht!

4. #3 P8-Peter Koyota, 20.03.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

a.s.a.p. ?

...aber so doll pfeifft es nun auch wieder nicht!

5. Kenji

Kenji Guest

as soon as possible

6. #5 Black Devil, 20.03.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

die Eco anzeige funktioniert (zumindest bei der Supra) nach dem unterdruck prinzip.

solange ein gewisser Druck anliegt ist sie grün, wenn der Druck einer bestimmten Wert überschreitet ist die orange.

kontrollier aml die schläuche die zur Messeinheit für das ECO-Signal führen..

CU

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hat damit nüx zu tun. Ist ein simpler Unterdruckschlauch. Wenn der nicht angefressen ist, und der Schalter funktioniert (sonst wär sie immer rot),
    ist es Einbildung

Toy

8. Heiner

Heiner Guest

Hat damit nüx....

Schon mal gesehen was die ECO-anz. anzeigt wenn die Lambdaregelung auf Noteinstellung geht(z.B. bei extremen Wetterlagen in großen Höhen..) oder kranker Abgasstrom? Nicht nur der steuernde Unterdruck hat Einfluß auf die Anzeige.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Hat damit nüx....

Also bei der MKIII mag es anders sein (unwahrscheinlich), aber ich hab bei Toyota gearbeitet und auch bis jetzt JEDES Fahrzeug was ich hatte steuert diese Dose mit EINEM EINZIGEN Unterdruckschlauch, der vom Saugrohr kommt.
    Das große Höhenunterschiede auch Auswirkungen auf den Druck im Saugrohr haben is wohl klar, oder?
    Naja, also mit Lambdasonde oder so hat es jedenfalls nix zu tun

11. #9 P8-Peter Koyota, 22.03.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

ist auch wieder normal, hatte wohl einen schlechten Tag:D

Thema:

Economy-Anzeige schaltet jetzt später auf "rot"! Gibt es Gründe?

Die Seite wird geladen...

Economy-Anzeige schaltet jetzt später auf "rot"! Gibt es Gründe? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  3. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...