Economy-Anzeige nachrüsten???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 22.07.2003.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    hi,

    folgendes, ich finde diese anzeige im E10 voll gel, leider besitzte ich sowas nicht. reicht es da einfach den Tacho auszutauschen??????????

    Die kontakte sind die gleichen. so vom oprischen her... Könnt ihr mir helfen??
     
  2. AdMan

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  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

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    Wenn Du es ganz extrem willst - die Economy-Anzeigen gibt's auch als analoges Zeigerinstrument (von VDO glaube ich).
    Die Kontake sind auch nur vom optischen her gleich.
    Ich habe nämlich einen Facelift-Tacho in meinen Vor-Facelift-E10 gebaut. Ist 'ne ganze Kante Arbeit.
     
  4. Batman

    Batman Guest

    HI,

    sei doch froh das du die net hast, die ist doch voll nervig und total überflüssig. Ich würd mir die Arbeit sparen. Naja Geschmackssache...
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

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    Wenn es ihm gefällt un er es möchte, dann soll er doch. Jeder das was ihm gefällt, wie du gesagt hast Geschmacksache :]
    Mich hat die Economyanzeige weder sonderlich gestört, noch hab ich sie toll gefunden
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    @Jevil
    was meinst du mit vile arbeit?? ich werded dsa mal probieren mit einfahc umstecken.. hab da ein kombiinstrument an der hand...
     
  7. #6 toyotobi, 22.07.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

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    Hab nichts gefunden über das analoge Anzeigeinstrument. Kann mal einer helfen ??
     
  8. #7 Roger18, 22.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    für die eco anzeige brauchste aber noch das eco sensording, da wo jedenfalls der unterdruckschlauch draufkommt. dann geht ein kabel weiter, vermutlich zum tacho
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    @Roger18
    denkste echt?? dachte das eco teil is nur nen chip der registriert wenn die drehzahl schnell hoch geht das das nciht eco ist....

    wenn man das alles umbaenmuss werd ich es lassen. naja werd mal zum versuch einen mit eco-anzeige einbauen. hat wohl nochkeiner gemacht.
     
  10. CHRIS

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    Na ja, ich kann Dir versichern, wenn die Anzeige mal ne Zeit drin ist, guckste gar nicht mehr drauf. Also mir fällt die gar nicht mehr auf...
     
  11. #10 Sun_Devil, 23.07.2003
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    Sun_Devil Mitglied

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    Ist sowieso fast die ganze Zeit auf rot :D
     
  12. Jevil

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    Der Tacho ohne Eco-anzeige ist im Facelift. Der mit Eco nur im Vor-Facelift.
    Und diese beiden Tachos sind komplett unterschiedlich beschaltet.
    Da ich bei mir einen Facelift-Tacho mit DZM eingebaut habe musste ich jede Menge Leiterbahnen auf der Folie trennen und neu verkabeln bis es funktionierte.
    Den Sensor (den Unterdruckschalter) dürftest Du aber schon drin haben, spielt 'ne Rolle bei der Gemischaufbereitung.
     
  13. Jeri

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    Das Ding ist doch der letzte Mist. Hab ja eine drin. Hingucken tuste eh nicht und stimmen tu sie auch nicht. Kann schon mal vorkommen du fährst sehr untertourig mit 40 im 5 und sie zeigt rot und wenn man runter in den 4 geht zeigt sie grün. So ein quatsch, erstere Variante ist garantiert sparsamer, da jede Motorumdrehnung schließlich Sprit braucht. Meiner Meinung nach ist das nur Spielerei und außerdem: Wer ordentlich Auto fahren kann und sein Auto kennt weiß auch ohne die Anzeige wie man sparsam fährt. Aber wie schon gesagt wurde: Geschmackssache
     
  14. Jevil

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    Untertourig fahren ist nicht sparsamer, da mehr Benzin eingespritzt als verbrannt wird.
    Außerdem ist zu untertouriges fahren auch nicht gut für den Motor, was wohl auch irgendwie unökonomisch ist.
     
  15. Jeri

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    Das ist mir auch klar das 30 im 5 nicht sparsam ist (außerdem ruckelts ja) das bezog sich ja auf das Beispiel und bei 40 läuft der E10 auf guter Straße noch rund.
     
  16. Jevil

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    40 im 5ten? Ich fahre 40 nicht mal mehr im dritten.
    Selbst wenn Du einen Facelift-E10 fahren solltest - das kann doch nicht mehr gesund sein.
     
  17. Jeri

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    Moderne Motoren machen das mit (ich mein damit auch den E10). Is nur wichtig das der Motor rund läuft. Natürlich ist ein sensibler Gasfuß Vorraussetzung. Wenn Du 30 im 2. fährst dann verbrauchste auch über 7 Liter garantiert, oder? Ganz einfach schalten wies aufm Tacho steht :D das lernt man eigentlich schon in der Fahrschule 10 - 1., 20 - 2. usw. oder auch noch kanpper geht auch nur so sind mit dem E10 Verbrauchswert unter 6,5L möglich. Natürlich tret ich ihn auch mal richtig dann halt 1. - 40, 2. - 85 usw.

    Achja hab das Vorfacelift wie man sieht
     
  18. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

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    Ziemlich genau 7,5 Liter, dabei absolut keinen Ölverbrauch (obwohl 0W40).
    Selbst Toyota sagt übrigens, dass man spätestens bei 50 in den vierten runter sollte (und eigentlich erst bei 73 km/h rauf).
    Wenn ich so 45 im 5ten fahre ist selbst bei ebener Strasse ein Beschleunigen (fast) unmöglich.
     
  19. AdMan

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  20. Jeri

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    Ist kein Wunder der Verbrauch, wenn Du so fährst. Wo haste denn das her mit dem spätestens bei 50 in 4.??? Frag mal Leute die davon Ahnung haben z.b. vom ADAC, die werden Dir das sagen was ich oben geschrieben habe. Beschleunigen mit dem 5. unter 60 ist beim e10 eh nicht möglich, ist ja ziemlich Drehzahlhunrig wenn er Leistung bringen soll aber wenn Du eh so im Verkehr mitschwimmst brauchtste ja nicht großartig beschleunigen.
    Ach übrigens 7,5 Liter hab ich mit meinem nur in Extremfällen und ich fahr bestimmt nicht langsam.
    Natürlich kannste trotzdem weiter fahren wie Du willst aber kannst es ja mal probieren. Wenn Du eine Tankfüllung immer frühzeitig hochschaltest kommste mit ziemlicher Sicherheit unter 7L.
     
  21. Freak

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    Also ich fahre in der Stadt auch meistens im 5ten gang, gut ich fahr auch selten 50, meistens so um die 60, aber wie schon gesagt wurde, um mit dem verkehr mitzuschwimmen reicht es gut. Wenn man halt mal dochkurz beschleunigen will schält man halt in den 3. oder 4. je nachdem wie schnell man beschleunigen will.
    Brauche trotzdem immer so zwischen 7,5 und 7,8 Liter, naja gut fahre halt 80 % Stadt und das fordert halt sein Tribut, die 215er bereifung macht eigentlich nicht so viel aus im vergleich zum Vorhjahr, vielleicht so 0,2-0,4 Liter auf 100km.
     
Thema:

Economy-Anzeige nachrüsten???

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