Economie Anzeige.

Diskutiere Economie Anzeige. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Es gibt folgendes Problem: Economie Anzeige leuchtet immer Gelb und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Fahrzeug: Corolla E9 Si.

  1. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Es gibt folgendes Problem: Economie Anzeige leuchtet immer Gelb und ich weiß nicht wo das Problem liegt.
    Fahrzeug: Corolla E9 Si.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 17.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hatte ich auch mal.... nachdem ich das amaturenbrett ab hatte um die tachobeleuchtung zu wechseln, ging die aber irgendwie wieder von alleine.... hab zwar nur den XLI aber vielleicht hilfts bei dir ja auch, einfach mal die Kabel raus und wieder rein zu stecken ;)

    Muss ja nicht immer irgndein kompliziertes Problem sein :(
     
  4. #3 meinedicke, 17.04.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    1. Mal richtig gas geben
    2. Unterdruckschlauch im Ansaugtrakt ab, bzw. Signalgeber defekt. Die Anzeige ist eigentlich nur eine sehr, sehr grobe Druckanzeige, die ab einem bestimmten Ansaugunterdruck nach Rot springt. daher muss es im Ansaugtrakt irgendeinen dünnen Schlauch geben, der den Unterdruck zum Messgerät ableitet, der ist vielleicht abgerutscht.
     
  5. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Signalgeber wird am Wocheende getauscht.
     
  6. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Signalgeber defekt = Lampe Gelb (dauerhaft)
    Kabelnich angeschlossen, keine Massekontakt = Lampe Grün (dauerhaft)

    Wird am Signalgeber liegen
    Ist eine Typeische E9 Krankheit
     
  7. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds auf Dauerhaft grün schalten, gibt doch ein gutes Gewissen :D

    Ne, mal im Ernst, mit Economy hat das Verhalten dieser Leuchte IMHO nichts zu tun, seht ihr das anders?
     
  8. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Klar hat sie das! Zwar nur grob geschätzt, aber sie hat. Oder bist du auch einer von denen die Behaupten, das hätte nur was mit der Gaspedalstellung zu tun? :D :D
     
  9. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    zu 90% liegt das am Geber

    Beim rest sind es lose Schläuche, oder Glühbirne (wenn keine LED) durchgebrannt.
    Tausch also erstmal den Geber. Das war bei mir das Problem, bei einem E9 Kollegen von mir und bei vielen anderen hier im Forum

    Gruss
     
  10. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab Signalgeber getauscht, aber trotzdem Rooot!!! X( X( X(
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    welchen tacho hast du den? machmal nen Foto
     
  13. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Economie Anzeige.

Die Seite wird geladen...

Economie Anzeige. - Ähnliche Themen

  1. TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica -ta-22/647209925-2

    TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica-ta-22/647209925-2: Preis: Fix [IMG]
  2. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  3. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  4. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  5. Unterdruckdose Economy Anzeige

    Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...