Economie Anzeige beim E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von USA-HERO, 30.04.2003.

  1. #1 USA-HERO, 30.04.2003
    USA-HERO

    USA-HERO Guest

    HAllo...wichtige Frage, sehr wichtige Frage:

    Also meine Economie anzeige im E) ist hin, also das rechte Lämpchen brennt dauerhaft, ( Farbe weis ich nicht, habe eine Rot-Grün schwäche) und das linke Lämpchen ist ständig aus. Erste Frage ist, wieso das so ist, und die Zweite ist, wie ich den Tacho abschraube....Muss ich das ganze Cockpit abschrauben?

    Es kann doch sein, dass einfach eine Lampe durchgebrannt ist, und die andere irgend wie nun dauerhaft brennt wegen zu viel Strom?

    DAnke jetzt schon mal:

    Gruß Bokdan

    P.s.
    Eine kurze Frage zu Bremsen noch:
    Hatman vorne SCheiben und hinten Trommelbrmensen, welche Bremsen bremsen dann bei der Fussbremse?
    ICh sage es bremmst nur die vorderbremse, nur wäre es dann sinnlos, imgrunde hinten Scheiben zu haben.......weil die ehe nicht ganz ausgenutzt werden? Also was ist nun wahr?


    ciao
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas SUMO, 30.04.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Die defekte Eco_anzeige hat nix mit den Instrumenten zu tuen, wahrscheinlich ist der Unterdruckschlauch im Motorraum defekt odert aber der Unterdruckgeber.

    Es wird auch hinten gebremst, zwar nicht mit der gleichen Kraft wie vorne aber keine Angst Du brauchst Deine Bremstrommeln nicht wegschmeissen.
     
  4. #3 Corolla HB E9, 30.04.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    servus ...

    also bei mir leuchtet die economie anzeige immer orange ... entweder liegt es am fahrstil oder die anzeige is defekt .. na die is sicher defekt aber hab mich noch nicht wirklich damit befasst ... aber wenn du zufällig den fehler findest würde ich mich freuen wenn du mich informieren könntest ...

    gruss
    pepi
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 01.05.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    schläuche kontrollieren im motorraum in der nähe der spritzwand, war bei mir auch mal so dass nur noch orange gebrannt hat.....war nur ein schlauch abgerutscht.
     
  6. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche problem gehabt, bei mir war der schalter für das ding defekt...
     
  7. #6 DJBlade, 06.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wer braucht auch die Anzeige ?(
    Is eh Quatsch wenn mans genau nimmt :D

    Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, das Problem liegt sehr warscheinlich an einem defekten Unetrdruckschlauch ;)
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nein, das Problem liegt viel wahrscheinlicher an defektem Geber. Ich hatte das Problem auch schon und alle die ich kenne, die das gleich Problem hatten, war immer der Geber kaputt. Von alleine rutschen die Schläuche nicht ab, wenn man nicht dran rumzieht.
    Geber vom Schrottplatz holen. Es passen alle Geber von Starlet P7/P8 und Corolla E8 / E9. Auch die vom 1E Motor (1.0 Liter) und 4A-Motor (1.6 Liter).
     
  9. #8 Corolla HB E9, 08.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    die frage ist ja nur lohnt sich der aufwand die schrotthändler abzuklappern und so ein ding zu suchen weil seien wir mal ehrlich ... die anzeige braucht eh keiner oder ???

    gruss
    pepi
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Brauchen tut sie keiner. Aber die Anzeige ist einfach KULT!
    :D
     
  11. #10 DJBlade, 08.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Bessonders wenn sie dauernd orange leuchtet :D :D
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Orange...?? Meine leuchtet immer grün! Wenn ich an der Ampel stehe.
    :D:D
     
  13. #12 Corolla HB E9, 09.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    JUHU !!!

    GENAU DAS IS BEI MIR DER FALL !!!

    gruss
    pepi
     
  14. assel

    assel Guest

    Die Anzeige ist einfach mal krasser Schrott. Bringt es eigentlich was auch nach Anzeige zu fahren? (ich kann mir kaum vorstellen daß langsames beschleunigen sinnvoll ist)
     
  15. #14 crypto612, 10.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    find schon, dass sie was nutzt, ist wie ne freundin die dir im genick hockt - fahr doch nicht so schnell *lol*

    ne aber ab und zu fahr ich ein bischen nach der anzeige besonders bei den spritpreisen und 50 km arbeitsweg *g*
     
  16. #15 ChristheF, 29.05.2004
    ChristheF

    ChristheF Guest

    Bei mir ist die Anzeige auch defekt, genau wie bei einen Kumpel. Kurz vorm Verkauf eines weiteren E9er eienes weiteren Freundes ist die Anzeige auch ausgefallen... (fährt jetzt übrigens einen E10) Wahrscheinlich eine kleine Corolla Macke mit der Anzeige. Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn die Anzeige funktionieren würde. Ich fand das schon immer irgendwie faszinierend. :) Wenn das nur an einen Schlauch liegen sollte, wo ist der denn? Wie sieht der aus? Bitte jetzt keine Antwort wie: im Motorraum und schwarz. Ich hab von Motoren keine Ahnung, also bitte, wenn möglich, eine kleine Wegbeschreibung! Danke!
     
  17. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Bei mir ist es des öfteren das rot und grün gleiczeitig leuchten , dann aber wieder ist alles normal . :D
    Schläuche sind i.O. .
    Die Anzeige ist wirklich etwas seltsam , aber wie gesagt , man braucht sie eh nich ;) .
     
  18. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem, bei mir ist nur der Schlauch heruntergefallen, vielleicht hats der Mader abgesteckt.
    Und die Anzeiger bringt sehr wohl etwas.
    Bin eine Tankfüllung lang nur Econmie gefahren und bei 2000-2500 geschalten (Stadtverkehr mit etwas Land), das Ergebnis waren 6,2 L/100km.
     
  19. #18 ChristheF, 22.06.2004
    ChristheF

    ChristheF Guest

    6,2 l auf 100 km habe ich noch nicht geschafft, aber ich liege auch immer etwas unter 7 l, auch ohne Eco Anzeige. Mich nervt es nur, dass die Lampe immer rot leuchtet...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AE92/101, 22.06.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeige ist eigentlich MÜLL, denn wenn ich 170 fahre leuchtet die immer noch grün :rolleyes: und bei der Geschwindigkeit ist der Corolla ganz schön durstig, mit 11 litern ist man dabei :D


    MfG.Alex
     
  22. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich fahr eigentlich auch immer im grünen Bereich, schon allein deswegen, weil mein Kleiner nie richtig warm wird. (7km, sprich extreme Kurzstrecke :()

    Mein Verbrauch liegt immer so um die 8l, ich schiebs einfach mal auf die Strecke (3km Überland, 4km Stadt). Auf längerer Entfernung hab ich noch nie wirklich getestet. ;)
     
Thema:

Economie Anzeige beim E9

Die Seite wird geladen...

Economie Anzeige beim E9 - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...