Econometer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von giraffe190, 02.10.2007.

1. #1 giraffe190, 02.10.2007
    giraffe190

giraffe190 Guest

Hallo zusammen,

seit gestern leuchtet mein Econometer nur noch rot - egal was ich mache - heißt das, dass ich ständig im ungünstigen Bereich bin (was ja bedeuten würde, dass irgendwas kaputt ist), oder das vielleicht einfach die Lampe kaputt ist???

Außerdem habe ich schon seit längerer Zeit Probleme, dass der Motor im 5. Gang auf der Autobahn (eigentlich nur, wenn man schon länger unterwegs ist) anfängt, zu ruckeln, fühlt sich an als ob es Fehlzündungen sind. Hat jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ist dein Spritverbrauch auch objektiv angestiegen? Kerzen? Fehlerspeicher mal geguckt?

4. #3 Sapporillo, 02.10.2007
    Sapporillo

Sapporillo Grünschnabel

Ich kann mir nicht vorstellen dass dies an einer defekten Birne liegt....schon eher könnte dies ein "Code" des Systems ist, um dir zu signalisieren dass irgendwas nicht in Ordnung ist... Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich bei einer Toyota-Werkstatt vorbei, ev. müssen die mit dem Testgerät oder einer Prozedur den Fehlercode rauslesen.

5. #4 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

defekte Birne??? Nein, daran liegts mit sicherheit nicht.

das Problem wurde aber glaube schon n paar mal besprochen. Such mal n bissl.

6. #5 CelicaAA63, 02.10.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

schalter kaputt oder schlauch undicht.schalter sitzt im motorraum an der spritzwand.geht ein schlauch dran

7. #6 giraffe190, 03.10.2007
    giraffe190

giraffe190 Guest

danke schon mal für die antworten, ich bin ja wirklich kein experte, aber hat ein toyota, der vor 1989 gebaut wurde auch eine fehlerspeicher, den man auslesen kann??? ?(
    im handbuch steht nichts davon, dass bei konstant roter leuchte irgendwas nicht stimmt, beim spritverbrauch ist mir jetzt auch noch nichts aufgefallen, aber das problem besteht ja jetzt auch noch nicht wirklich lang....

8. #7 Hockeyplayer, 03.10.2007
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

Is'n das Ding dann überhaupt n Einspritzer?? ?( Wenn das n' vergaaser ist dann hat der auch kein Steuergerät. hat da Teil ABS ? wenn nein dafür keine Elektronik. ZV? wenn nein dafür keine Elektronik. also wozu sollte dann ein Steuergerät eingebaut sein, das die Vorraussetzung für nen fehlerspeicher is???:dx21

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Carina_E, 05.10.2007
    Carina_E

Carina_E Mitglied

ist ja auch nicht logisch dass nur noch die orange lampe leuchtet wenn die grüne kauptt ist......

die eco anzeige haben die toyota schon seit den 80er jahren, geht auch ohne steuergerät... ist ein kleiner druckschalter, wo der sitzt ist ja schon beschrieben worden..... war bei meinem T15 auch so! nach dem austausch geht nun auch das econometer wieder :-)

11. #9 Roderic McBrown, 05.10.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Genau so. Der Eco-Schalter ist ein Membranschalter. Bei zu wenig Unterdruck
    im Ansaugkanal schließt der Kontakt. Die Kontakte in den alten Schaltern oxidieren gerne.
    Ich hab die Dinger früher immer an der Drehbank aufgedreht, gereinigt und neu
    verklebt.
    Ist also nix wildes, auf den Verbrauch hat das keinen Einfuss.

Thema: Econometer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. econometer

Die Seite wird geladen...

Econometer - Ähnliche Themen

1. Econometer Serie in Carina T19U?

Econometer Serie in Carina T19U?: Hallo! Frage mich gerade, ob ein Econometer im Carina T19U Flash 1,8 serienmäßig vorhanden sein sollte. Im Handbuch ist es nämlich nicht als...