Econometer Serie in Carina T19U?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von agricola, 29.10.2003.

  1. #1 agricola, 29.10.2003
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Frage mich gerade, ob ein Econometer im Carina T19U Flash 1,8 serienmäßig vorhanden sein sollte. Im Handbuch ist es nämlich nicht als Sonderzubehör beschrieben, allerdings leuchten bei mir keine derartigen Anzeigen auf.

    Im Voraus vielen Dank für die Antworten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 29.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim Carina ist das Serie!
    Die ersten hatten ne grüne und ne orange Leuchte und die Neueren hatten nachher "Economy" in grün leuchtend im Cockpit stehn.Bei starken Beschleunigen geht die grüne "Economy"-Schrift aus!
     
  4. #3 Manjati, 29.10.2003
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Also ich fahre die 1.6l Flash und auch alle anderen, die ich bis jetzt gesehen habe (incl. GTI) hatten diese Anzeige.
     
  5. #4 agricola, 29.10.2003
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Befindet sich die Anzeige vertikal ungefähr auf Höhe der rechten Blinkeranzeige, nur unten? Da ist nämlich eine Anzeige, die nie aufleuchtet. Woran kann das liegen?
     
  6. #5 Holsatica, 29.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Eco-Leuchte müsste eigentlich in der Mitte des Drehzahlmessers liegen!
     
  7. #6 agricola, 29.10.2003
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich? Sieh, hier ist ein Bild des Cockpits:

    [​IMG]

    Sieht nicht so aus, als wäre da was vorbereitet. Aber unten, zwischen Tacho und Tankanzeige, ist eine Anzeige, die nie aufleuchtet (leider vom Lenkrad verdeckt).
     
  8. #7 AnotherT19Driver, 30.10.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    hab noch nie einen carina tacho ohne economy leuchten gesehen....man lernt nie aus.

    Mfg!
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Meine GTi hat eine solche Anzeige, hier links zu sehen:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  10. #9 Toyo--Marcel, 30.10.2003
    Toyo--Marcel

    Toyo--Marcel Guest

    Also wenn du einen Flash besitzt, dann ist dein Carina eine engl. Produktion und sollte normalerweise eine Economy-Anzeige in Form einer in Wort geschr."Economy" haben. Diese 2, in grün und orange leuchtenten LED hat nur der Jap..
    Sollte diese Leuchte schon im Leerlauf nicht leuchten, dann ist wahrscheinlich ein U-Schlauch oder der Geber defekt, Da diese Leuchte nur brennt wenn am Schalter u-Druck anliegt.
     
  11. #10 agricola, 30.10.2003
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Toyo--Marcel: Weißt du, an welcher Stelle des Cockpits sich die Leuchte befinden sollte?

    Kannst du mir bitte etwas genauer erklären, wo ich diesen Geber oder U-Schlauch (was ist das - Unterdruckschlauch?) finde, um das zu überprüfen?
     
  12. #11 Toyo--Marcel, 30.10.2003
    Toyo--Marcel

    Toyo--Marcel Guest

    wenn es dir reicht, melde ich mich morgen bei dir, muss selber erst einmal schauen!
     
  13. #12 Toyo--Marcel, 30.10.2003
    Toyo--Marcel

    Toyo--Marcel Guest

    habe leider nicht alles im Kopf, grins,grins
     
  14. #13 agricola, 30.10.2003
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ist ok, danke schon einmal! Könnte es evtl. auch einfach das Birnchen sein? Falls ich am Regler / Schlauch nichts finde, werde ich wohl mal das Cockpit ausbauen müssen.
     
  15. #14 Christoph, 31.10.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Stimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe eindeutig eine Britische Carina, und es sieht genauso aus wie bei Eric (XLarge), geändert wurde es nach dem Facelift. Also unabhängig vom Herstellungsort!!!!!!!!!!!
     
  16. #15 Michael Schmidt, 03.11.2003
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Mahlzeit,

    also bei meiner "Echt-Britischen" Carina T19U war auch eine Economy-Anzeige unten im DZM, die ging aus, sobald mein Gaspedal heftiger bewegt wurde.

    Als das mal nicht mehr passierte, wurde das Lämpchen gewechselt und schon wars wieder okay.

    Nach Aussage einiger Noch-Carina-Fahrer sol das gar nicht so ein Akt sein, aber da meine Rina eh zur Inspektion mußte, wurde das gleich mit erledigt.

    MfG Michael
     
  17. #16 agricola, 05.11.2003
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    *räusper* sorry, aber hast du etwas herausgefunden?

    Noch einmal eine Frage an alle: seht euch mal das Bild (oben) von meinem Cockpit an. Der DZM sieht nicht aus, als würde er eine Anzeige beinhalten, aber ist es bei den letzten Carina-Modellen vielleicht der Fall, dass die Economy-Anzeige woanders plazierst ist, z.B. rechts am unteren Rand auf Höhe der Blinkeranzeige?
     
  18. #17 Rammstein355, 05.11.2003
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Denke dir eine Verbindung zwischen 0 und 8 beim Drehzahlmesser. Auf dieser Linie steht dan ungefähr "Economie"! Aber leuchte mal mit ner Taschenlampe auf den Drehzahlmesser, da siehst du es ein wenig. Bei normaler Beleuchtung (am Tag) sehe ich bei mir auch nix.
     
  19. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Genau so ist das! Die letzte Beschreibung paßt!

    Dort wo der Grüne Balken ist, ist auch die ECONOMY-Leuchte!
    [​IMG]

    Wovon sie beleuchtet wird weiß ich nicht ganz genau, läßt sich aber schnell überprüfen -
    Einfach mal den Tacho ausbauen und nachschaun! Die zwei Schrauben aus dem Rahmen entfernen (über DZM und der Tankanzeige) den Rahemn vorsichtig herausziehen (Lenkrad am besten ganz nach unten) und dann noch die 4 Schrauben am Tacho selber lösen - schon kann man ihn einfach nach vorne herausnehmen. Nachschauen - Leuchtmittel wechseln - Fertig! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich würde auch eher auf die Birne tippen. Diese England Carinas haben ein verdammtes Problem mit den Birnen. Bei meinem Vater war jetzt schon dreimal eine Birne in der Mittelkonsole kaputt. Jedesmal eine andere - und die Deppen haben in jeden beleuchteten Schalter und in die Uhr jeweils eine andere Spezialbirne eingebaut.... X(
     
  22. #20 Ronny aBer, 07.12.2003
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    also bei meiner england rina kenne ich diese probs nicht mit den birnen, kann auch daran liegen das meine beleuchtung zu 85 % aus led`s besteht :D

    aber wozu braucht ihr alle diese eco-anzeige ???
    mir ging die tierisch auf den sac... . und deshalb hab ich meine lampen ausgebaut. jetzt stört mich nur noch dieses economy schriftzug X(

    [​IMG]
     
Thema:

Econometer Serie in Carina T19U?

Die Seite wird geladen...

Econometer Serie in Carina T19U? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...