Eco Funktion bei Klima

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von optifit, 30.06.2003.

  1. #1 optifit, 30.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich hab eine T16 mit ECO funkton in der Klima.
    Für was ist Die genau?
    Sind sonstige Bauteile anders als bei der normalen Klima?
    Grüsse
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 30.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das würde auch der liebe kleine Dennis wissen.

    gruß
    dennis
     
  4. #3 optifit, 30.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Im Handbuch steht nur Sparfunktion, aber was macht die Klima da genau?
    Halbe Kühlleistung
    oder Kühlen ab best. Drehzahl?
    Das würde mich mal interessieren.
    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 ChappiDog, 30.06.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Mich auch, mich auch :D

    Kann das aber sein, dass diese Eco-Funktion in Deutschland gar nicht angeboten wurde?
     
  6. #5 AvensorVersor, 30.06.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise kühlt ein Klimakompressor die Luft auf 18° ab, und bläst die dann im gemisch mit warmer Luft in den Fahrgastraum!
    D.h. auch wenn du im Innenraum auf 22° einstellst bringt die Klima volle Leistung und "mischt" dann Kalter mit Warmer Luft, im Eco betrieb wird nun aber die Kühlleistung der Klima selbst so geregelt, dass man gar keine 18° erreichen kann!

    So hats mir ein VW-Mechaniker bor kurzem erklärt! ?(
     
  7. #6 optifit, 01.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Besten Dank,
    Nur ich kann gar keine Grad- Zahl einstellen, ist noch alles mechanisch.
    Ist eben eine St165 BJ.88.
    selbst Toyota kann nicht sagen für welches Land das Auto bestimmt war :(
    Grüsse
    Thomas
     
  8. #7 Schuttgriwler, 01.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also in einem EP7#-Elektrohandbuch bei mir, verbindet der Schalter in ECO-Stellung über eine Diode einen zusätzlichen Kontakt zum "A/C Amplifier". Aber eine detaillierte Funktion ist nicht ersichtlich.

    gruß
    dennis
     
  9. #8 ChappiDog, 01.07.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Und das schon um 1990 in E 9 und T 17 ?
     
  10. #9 AvensorVersor, 16.07.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eine Klima im Auto kühlt nicht weiter runter als 18° (das ist, wenn man den Drehregler ganz unten ins blaue dreht!)

    Und der rest stimmt sicher auch, nur, das man eben keine genauen Gradzahlen eingeben kann, sondern den Regler nicht ganz ins Blaue stellt! sondern sagen wir mal ein viertel ins rote, dann sollten es auch 22° sein, und dann ist die erklärung ja nicht mehr so abwegig, und ich hoffe, das hat man jetzt verstanden!! :rolleyes:
     
  11. #10 Schuttgriwler, 16.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Reicht mir immer noch nicht, da ich nicht nachvollziehen kann, was in der Schaltbox abgeht.

    gruß vom nörgelnden neugierigen

    dennis
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Roger18, 16.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    bei eco läuft der kompressor ja nicht ständig, jedenfalls bei der MKIII.
    man merkt wie so all 15 sekunden mal der kompressor so 5sekunden läuft. von dem her denke ich is das die eco-spar funktion
     
  14. #12 Schuttgriwler, 16.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann ist es eine Druckreduzierfunktion, dann wird demnach auch der Verdampfer nicht so kalt.

    gruß

    dennis
     
Thema:

Eco Funktion bei Klima

Die Seite wird geladen...

Eco Funktion bei Klima - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...