Eclipse GS 2000 vs. Celica t18 mit tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von *Przemek*, 06.09.2006.

1. #1 *Przemek*, 06.09.2006
    *Przemek*

*Przemek* Guest

Hallo..

Hab ne knifflige frage, kann mich nicht entscheiden.
    was würdet ihr denn tun:

einen celica t18 mit bodykit + lackierung und weiterer optischer schnick schnack (flügelspoiler, tachoscheiben, dekor im cockpit, alupedalen, schaltknauf..)

.... oder einen 96er/97er/98er mitsubishi eclipse unbearbeitet.
    wäre ungefähr der gleiche preis..

2500 für celica, 3000 tuning..
    eclipse würde dann minimal 5000 kosten..

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 06.09.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Kommt drauf an, wie die Celica aussieht - d.h., ob dir der Tuningstil gefällt oder nicht.
    Der Eclipse aber sieht serienmäßig kacke aus, und fahrdynamisch soll er Serie auch nix sein.

4. #3 *Przemek*, 06.09.2006
    *Przemek*

*Przemek* Guest

ja, dachte an das komplette pakfeifer-modell..

.. hoffe du meinst den richtigen eclipse.. ich mein den aus dem ersten teil der the fast and the furious..
    optisch finde ich den ganz klassse.. ausstattung auch..
    aber der preis, und der motor vor allem ist etwas zu kurz gekommen..
    für ne 1,4t-maschine ist das nix was da drin ist..
    außerdem ist ab 180 sehr wenig beschleunigung drin.. also da fühlt man nix mehr am gaspedal..
    alles irgendwie viel zu brav..

5. #4 Earthshaker, 06.09.2006
    Earthshaker

Earthshaker Mitglied

Die Frage stellt sich nicht, eindeutig ECLIPSE!

Die 500 000 Km Leichen bei den T18ern können da nicht ansatzweise anstinken :D

Für den Eclipse gibts einiges an Tuningzeug (ebay.com). Da hast du wenigstens Auswahl. Ein Kumpel hat sich für seinen schwarze Scheinwerfer gekauft, das Ding sieht so edel aus, einfach Hammer!

Geheimtip: Isn Weibermagnet und es vergeht kein Tag wo nich einer/eine blöd kuckt :D

Der höhere Betrag macht sich bezahlt aber du solltest immer etwas Geld auf der Seite haben denn die Ersatzteile sind wie bei Toyota sauteuer!

Add: Jedes Auto ist im unbearbeiteten Zustand vorzuziehen ;)

EDIT nochmal: hab mich verlesen :D

6. #5 gt4stef, 06.09.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Ja, ich mein den aus TFATF, die zweite Eclipse-Generation.

Wobei, es stimmt auch wieder, aus der Eclipse kann man auch was machen :]

7. #6 Slowrider, 07.09.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja, den kann man geil machen, bekannter von mir mit tuning-werkstat hat den gemacht.

8. #7 *Przemek*, 07.09.2006
    *Przemek*

*Przemek* Guest

ja, mir geht es aber irgendwie darum auf den gleichen preis zu kommen..
    sprich: celica für round about 2000€, 3000€ tuning.. wären 5000€

eclipse kostet ja so schon kaum unter 5000 !!!
    .. vorteil ist halt das baujahr, ölverbrauch..
    ... ein nachteil ist die brave abstimmung mit quasi untermotorisierung
    ..... hab schon paar sachen gehört dass er nicht richtig zieht, alles halt zu brav

da ist eine celica vom sound her einfach sportlicher.. nur die optik ist halt ja anfang 90er halt..
    ist natürlich auch die frage ob ich mit den 3000€ tuning auskomme..
    bodykit hab ich schon mit 1000€ gerechnet..
    weiss aber nicht wie teuer so ne lackierung wird.. das macht mir ja am meisten sorgen. habe da auch nicht wirklich beziehungen - ausser ein (noch)azubi bei porsche:-/.
    habe paar teile für celi geschenkt bekommern.. ein weißes ziffernblatt mit blauer durchleuchtung und alu-dekor für cockpit

mein traum ist auch persönlich der eclipse.. da eher etwas untermotorisiert ist stört mich eigentlich nicht soooo derbe doll..
    bin jetzt nicht der bleifuß schlechthin.. also wenn er bis 180 schön beschleunigt und die letzten 30kmh eher langsam kommen ist es für mich ok..
    die optik ist in meinen sinne, abgsehen vom flügel.. dachte da auch an so ein supra U style..
    eventuell würde ich die heckschürze erneuern weil er in serie so ein *dicken booty* hat - j lo-style halt °_-.

dachte auch an klargass-hecklichter - dieser lexusstyle.das kommt richtig gut bei den wagen - ist aber recht schwer mit e-prüfzeichen, abe etc.
    oder bin ich da falsch informiert???

und bissel schnick schnack halt im inneren.. bessere anlage, nicht viel gewaltiger.. tachoscheibern, pedalen, schaltknauf..
    halt eher dezent..
    alles andere ist ja echt mackellos....

würd nur gerne wissen ob ich da preislich nicht zu weit auseinander klaffe..
    neue lackierung bei celi.. ganzes bodykit wäre wohl das teuerste
    beim eclipse wären es ja nur kleine bearbeitungen.. wenn man es überhaupt arbeit nennen darf.

für den celi gibt es aber seeeeehr viel mehr als für den eclipse.
    der kupferfrabende eclipse hier aufn bild hat schon praktisch das beste rausgepackt. da erkenne ich den seitenschweller bon blizz - der ist ja wohl das beste was man so bekommen kann.. nahezu.
    die frontschürze ist dann nicht wirklich so eins mit den wagen.. das verschmelzt irgendwie nicht so - falls ihr wisst was ich sagen möchte..
    aber die dunkle haube ergänzt sich sehr gut zum kupfer.
    generell sind schwarze/carbon farbende motorhauben eine sehr gute idee beim eclipse..
    alles in einen ein sehr schönes ding :]

:respekt *THUMBS UP*

9. #8 Dr.Hossa, 07.09.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Eclipse is eindeutig schöner, aber laaaahhhhm :rolleyes:

10. #9 Schwarzer Engel, 07.09.2006
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Hallo

Welche Celica willst du überhaupt haben ?

Da es dort verschiedene Modele gibt

1. T18 STi 116 Ps
    2. T18 GTi 156 Ps
    3. T18f 4wd 204 Ps (Turbo)
    4. T18f 4wd 208 Ps (CS WWC 5000 st Weltweit)

Du bekommst schonmal recht günstige Turbos für 5000 € nur dann must du darauf achten welche vorbesitzer sie hatten.

Und mit dem Tunig na ja die Celi ist nicht für Plastik ausgelegt ist einfach ein zeitlose erscheinung. Finde die kann heute noch mit jedem Sportwagen mithalten.

Und bei der Turbo kannst du mit wenig Geld oder moit sehr viel Geld viel an Ps rausholen.

Eine vergleichbare Elipse als Turbo so wie in TFATF kostet mindestens 10 T € .

Soltest dir erstmal klarwerden welche Motorvariante du haben willst.

11. #10 Earthshaker, 07.09.2006
    Earthshaker

Earthshaker Mitglied

Ne t18 hat nen sportlichen Sound? :D seit wann?

Der Eclipse von meinem Kumpel geht saumässig das is ne echte H*re. Hat 146 Ps, da noch von Haus aus das bessere Serienfahrwerk als mein GT. Wir liegen gleich bis 100 zirka dann zieh ich ihm davon. Seiner geht 230 meiner 240, ok bei mir gehts schneller bis ich oben bin aber für sowenig Ps doch ne gute Leistung.

Lexusstyle Rückleuchten gibt es aber IMMER ohne ABE aber bei uns ist das egal denn die Polizei kennt sich überhaupt nicht aus bei einem Eclipse :D

Es gibt aber noch 4 andere Arten von Heckleuchten, die sehen auch schick aus. Bodykits gibts auch einige und da mit Sicherheit mehr als bei dem T18.

Frontscheinwerfer gibts auch 5-6 verschiedene, auch da hat der 18er das nachsehen.

Suprastyle Flügel gibts nicht ganz aber es gibt einen ähnlichen auf der US Version von dem Eclipse.

UNBEDINGT auch eine Facelift Version (ab 96) kaufen da die meisten Tuningteile nur da drauf angepasst wurden. Laut Mitsubishi hat die Stoßstange vorne ne andere Aufhängung somit könnte man keine anderen Stangen draufgeben.

Man darf auch eins nie vergessen!.... :D

Es gibt viele schöne T18 aber spätestens wenn die Klappscheinwerfer hochgehen ist jede noch so feine Optik im Allerwertesten, weil das Auto dann einfach nur mehr süss aussieht :D

EDIT: eins kann ich dir versichern wenn du 5000 ausgeben willst dann solltest du keinen Eclipse ins Auge fassen. Da müsstest du schon 7-8 tsd rechnen für das richtige Baujahr und wenig Km. Vom Preis her bist du bei der T18 genau richtig.

12. #11 WONDERMIKE, 07.09.2006
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

sind doch beides lahme Krücken :D das hilft Tuning ääähhh nein Styling auch nix

fragt sich halt womit du besser posen kannst ;) kauf das was dir optisch besser gefällt :]

13. #12 *Przemek*, 07.09.2006
    *Przemek*

*Przemek* Guest

hab schon an die 2,0 gti gedacht...

aber so von grund auf finde ich den eclipse ja wirklich zweifelsohne geiler..
    habt ihr denn vielleicht eine ahnung wieviel so ne lackierung in wagenfarbe des bodykits kostet....
    da kommt bestimmt so einiges rum..

im nachhinein wäre dann ein eclipse wohl preiswerter..
    einfach nur deshalb weiil er gut und gerne 4 jahre jünger wäre und zudem noch gute 100 000km weniger gefahren wäre..
    die fassade macht den wagen ja nicht besser - zählt ja was drin steckt..

und wenn du sagst dass er ganz gut mithält und ich nicht der geborene bleifuß bin, dann würde ich mich von der leistung mit mitsu zufrieden geben..
    bin ja auch nicht so auf racing aus.. so dass ein eclipse wohl wirklich die bessere wahl wäre..
    denke auch dass ich gut und gerne wohl über 5 000€ beim celica landen würde.. aufgrund der lackierung..
    dann wre ich auch nicht zu schade mir noch 500 von eltern zu pumpen und dann ein eclipse für 6000 zu erstatten..

dazu fällt mir eins ein:
    wisst ihr wieviel generell so ein ändern der wagenfarbe koste.. sprich ein wagen umlackieren??

bodykits kommen bei mir für den mitsu nicht in frage..
    würde dann aber auch nur den von blitzz nehmen..
    aber das geht dann wieder voll ins geld.. der kit ist an sich nicht teuer,... aber halt der lack..
    das würde zwar den wagen etwas leichter machen und somit das verhältnis zwischen gewicht und leistung verbesseren..
    aber das wäre es mir nicht wert..
    wie gesagt: nur der flügel..

14. #13 Earthshaker, 07.09.2006
    Earthshaker

Earthshaker Mitglied

Kommt drauf an, offiziell oder inoffiziell :D

KOMPLETT (also wirklich komplett) OFFIZIELL: 3-4000€
    Inoffiziell wenns ein Freund macht sollte der Preis sich bei 1000 einpendeln oder umsonst :D

Nur der Bodykit kannst sicher 300€ pro Teil rechnen offiziell, inoffiziell Lackmaterial ;)

Nach oben hin keine Grenzen und ich weiss ja nicht wie die Preise in Deutschland so sind.

EDIT: oder du sparst und legst dir gleich nen Turbo Eclipse zu 220 Ps Serie ;) (Turbo gäbe es Frontgetrieben oder Allrad mit mehr Power)

15. #14 Serialkiller, 07.09.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Es kommt immer auf die Lackiererei an und wo diese liegt. Der Preis fürs komplette Lackieren eines Autos inkl. Ausbau aller Innenraumteile kommt locker auf 4000€. Ausbauen kannst du die Teile ja aber selbst. So kommste dann auf 3000€. Natürlich alles mit Rechnung. Im Motorraum wird aber bei diesen Preisen auch nur beilackiert. Der Motor bleibt also drin.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 WONDERMIKE, 07.09.2006
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

gute Entscheidung, pauschal finde ich eine Tieferlegung mit schönen Felgen bei fast jedem Auto um einiges stimmiger

ich bin ja schon länger kein Eclipse Faherer mehr, aber damals hab ich auf www.eclipse16v.de ganz brauchbare Infos bekommen, hab die Seite aber schon lange nicht mehr angesurft

18. #16 Japanfanatic, 07.09.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    definitiv! Nimm den Eclipse, du wirst es nicht bereuen! :]

Thema: Eclipse GS 2000 vs. Celica t18 mit tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t18 tuning

,
  2. tuning fahrzeug für 3000€

,
  3. toyota celica t18 kaufen

Die Seite wird geladen...

Eclipse GS 2000 vs. Celica t18 mit tuning - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....