Echtleder oder Kunstleder

Diskutiere Echtleder oder Kunstleder im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute!<br />Ich will mir neue Sitzekaufen. Am liebsten wieder Echtleder aber die Kunstledersitze währen 1.000€ billiger. Wie sind denn so die...

1. t-mr2

t-mr2 Mitglied

Hi Leute!<br />Ich will mir neue Sitzekaufen. Am liebsten wieder Echtleder aber die Kunstledersitze währen 1.000€ billiger. Wie sind denn so die Qualitäten vom Kunstleder?

Gruß Matthias

2. Anzeige

schau mal hier: Echtleder oder Kunstleder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi !<br />Also ich würde dir Kunstleder nicht empfehlen,ist sein Geld nicht wert ein Freund von mir hatte nach paar Tagen schon ein kleines Loch!

4. #3 importfan, 21.07.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Das Neubesatteln der Original-Sitze kostet mich mit Echleder und zweifarbig und auf Rechnung rund 1.000 €.

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Besonders bei den Sitzen kommt es auf strapazierfähigkeit an und die ist bei Kunstleder nun mal leider stark begrenzt. Deshalb lieber ein wenig mehr bezahlen und dafür länger Spaß haben.

6. t-mr2

t-mr2 Mitglied

Ja, das waren auch so meine Gedanken, allerdings 1.000€ :(

7. #6 importfan, 21.07.2002
    importfan

Fahrzeug:
    @ t-mr2

Worum geht's jetzt überhaupt?<br />Willst du Deine Originalsitze neu mit Leder beziehen lassen, oder hast du die Wahl zwischen 2 neuen Sportsitzen mit Echtleder oder Kunstleder?<br />Also ich würde die Originalen drinlassen, sind mit die angenehmsten Originalsitze auf denen ich bisher gesessen habe, auch wenn sie etwas straffer sind (ist ja auch ein Sportwagen).<br />Und für 1.000 € für beide Sitze kann man eigentlich nicht meckern.

gruss<br />Daniel

8. #7 Franz Wimmer, 21.07.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Also ich hätte gerne diesen Sitz!!! :D

Sparco Milano

[ 21. Juli 2002: Beitrag editiert von: Franz ]

9. t-mr2

t-mr2 Mitglied

@ Daniel<br />es geht um diese König Sitze, weil meine original schon aus Leder sind:<br />[​IMG]

Die brauch ich unbedingt. In der mitte will ich blauesLeder. Ich hab also jetzt die wahl zwischen Kunst-Leder und echt-Leder.

Gruß Matthias

[ 21. Juli 2002: Beitrag editiert von: t-mr2 ]

10. #9 Rollaboy, 21.07.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Also ich schließe mich an, Kunstleder ist auf die Dauer nichts. Und wenn Du Dir schon gescheite Sitze kaufst, dann solltest Du am Bezug nicht sparen, denn nachher ist Freude von kurzer Dauer. Nehmen wir mal an Du entscheidest Dich jetzt, entgegen aller Meinungen, doch für Kunstleder und nach 1 Jahr fängt es an spröde zu werden oder gar an zu reisen, dann mußt Du es wieder beziehen lassen = doppelte Kosten. Mach es lieber gleich richtig und spare Dir den Ärger. Ist zwar nicht mein Geld, aber wenn ich sowas vorhätte dann würde ich lieber noch ein paar Monate sparen und mir dann "gescheite" Sitze holen. Wir machen hier doch keinen Edelpfusch, oder ? :D

11. t-mr2

t-mr2 Mitglied

Ja, hatte ja auch vor wieder Echtleder Sitze zu verbauen, weil ich mit meinen jetzigen von der Qualität sehr zufrieden bin. Da wäre KunstLeder ja auch ein Abstieg :D . Hat mich aber interessiert wie die Qualität/ Unterschiede von KunstLeder sind.

Besten Dank an alle! Wird EchtLeder werden [​IMG]

Gruß Matthias

[ 22. Juli 2002: Beitrag editiert von: t-mr2 ]

12. #11 Master_328, 23.07.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

ich hab mir auch gerade die könig k5000 bestellt, mit kunstleder, hat jemand ne ahnung, wie es bei könig-sitzen ist? Da sollen ja zwischen den marken ziemliche unterschiede sein, kunstleder ist auf alle fälle pflegeleichter oder?

13. #12 -=Blitz=-, 23.07.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Also gut ist das Kunstleder bei König bestimmt nicht... kostet genausoviel wie Stoff...

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Master_328, 26.07.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

...könig empfehlt für taxi unternehmen kunstleder..."extrem strapazierfähig"

16. #14 importfan, 26.07.2002
    importfan

Fahrzeug:
    Wahrscheinlich kann man's leichter abwaschen wenn von den Taxi-Kunden einer reinreiert ;)

Thema:

Echtleder oder Kunstleder

Die Seite wird geladen...

Echtleder oder Kunstleder - Ähnliche Themen

1. Celica TA22 Sitzbezug Kunstleder schwarz

Celica TA22 Sitzbezug Kunstleder schwarz: Suche einen Sitzbezug für Vordersitz in Kunstleder schwarzfür einen Celica TA22. Vielen Dank Andreas
  2. Toyota F1 Serie , Kartenhalter mit Geldclip, Echtleder

Toyota F1 Serie , Kartenhalter mit Geldclip, Echtleder: Verkaufe aus der TF1 Merchandising Serie einen Kartenhalter mit Geldclip aus Echtleder der Clip ist aus gebüstetem Edelstahl mit gelasertem...
  3. Toyota F1 Serie , Kartenhalter mit Geldclip, Echtleder

Toyota F1 Serie , Kartenhalter mit Geldclip, Echtleder: Moin, Verkaufe aus der TF1 Merchandising Serie einen Kartenhalter mit Geldclip aus Echtleder der Clip ist aus gebüstetem Edelstahl mit...
  4. Celica T23 Sitze Echtleder

Celica T23 Sitze Echtleder: Hey Leute aufgrund Projektaufgabe geb ich meine Celica T23 Sitze mit Echtlederbezügen auf Maß von Aerostylez günstig ab. Die Sitze befinden...
  5. Sattlerarbeiten / Echtleder

Sattlerarbeiten / Echtleder: hallo, ich wollte mal fragen ob hier interesse an sattlerarbeiten besteht? ich bin kein händler oder sattler ich vermittle nur für einen. bevor...