Echte Geschwindigkeit über´s Navi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von damian177, 17.01.2008.

  1. #1 damian177, 17.01.2008
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Servus,ich habe einen CV D-Cat Bj.07 mit dem grossem Navi und würde gerne wissen wo ich über GPS die echte Geschwindigkeit die ich fahre sehen kann???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Privateer, 18.01.2008
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Die "echte" Geschwindigkeit gibt es auch beim Navi nicht. Das Navi hat auch seine Ungenauigkeit.
     
  4. #3 *Black Devil*, 18.01.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das würde ich so nicht sagen mit der Ungenauigkeit.

    Da ich ja jeden Tag mit unserem KTW unterwegs bin (der hat nen 100%ig geeichten Tacho, da mt Fahrtenschreiber und Digitaltacho), hab ich mal meine vom TomTom gemessene Geschwindigkeit mit der des KTW verglichen. Und die stimmten zu 100 % überein.
     
  5. #4 damian177, 19.01.2008
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Und wo kann das Toyota Navi die exakte Geschwindikeit anzeigen? Wo muss ich da was einstellen?
     
  6. cv2006

    cv2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Die von den Radsensoren ermittelte Geschwindigkeit ohne Tacho-Zuschlag gibt's beim großen Navi im Diagnosemenü (Taste INFO halten, dabei dreimal mit dem Standlicht "blinken") unter Navigation Check -> Vehicle Sensors.
     
  7. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Meine Medion und Sony Navies zeigen exakte Geschwindigkeiten an. Sollte auch bei Toyota´s Navi so sein. Wenn du geblitzt wirst, zeigt das foto dieselbe Werte, wie Navi.
     
  8. #7 AvensorVersor, 20.01.2008
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    @ E11-Green-Devil

    wär tödlich für mich wenn unsere Autos das auch hätten! :D :D :D

    Back to topic:
    In der Bedienungsanleitung meines TomToms steht die Ungenauigkeit beträgt unter 1% und verringert sich mit zunehmender Zahl der Satelliten. Also bei 200 max. +/- 2 km/h ist doch schon sehr genau!
     
  9. #8 damian177, 22.01.2008
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke CV2006 habs probiert und der hat bei 120km/h müde 111KM/H angezeigt.Hätte nicht gedacht das der Unterschied soooo gross ist.Mal schauen was er bei Tacho 230 anzeigt?????Also Danke nochmal
     
  10. #9 Mercurius, 23.01.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja, geht ja fast noch, mein Opel Astra ging damals bei Tacho 60 gerade mal 51.

    Der TS von mir geht ca. 5kmh falsch... egal ob bei 50 oder 160. Sind immer so 5-6kmh.

    Was noch zu beachten ist: die GPS Messung ist in Kurven ganz leicht ungenauer als auf gerader Strecke.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 damian177, 23.01.2008
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man den KFZ Schein glauben darf sollten die angegebenen 205KM/h wohl richtig sein,wobei mir eine Differenz von 25KM/h (Tacho230)doch zu viel sind,naja ich werde es testen wenn die Sommerschlappen wieder drauf sind.
     
  13. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Tachoabweichung kann im hohen Geschwindigkeitsbereich durchaus größer als 5-8km/h sein. Gestern hatte ich mit dem Avensis mal die Gelegenheit eine Messung zu machen. Tacho 230, laut GPS 218km/h. Dafür das ich 200 in den Papieren habe, war es okay.

    Beim TS hatte ich mal angezeigt weit über 200(geschätzt 210 bei gleichmäßiger Skalierung), laut GPS 202 am Begrenzer.
     
Thema:

Echte Geschwindigkeit über´s Navi

Die Seite wird geladen...

Echte Geschwindigkeit über´s Navi - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....