echt wichtig! zkd 3sge aus t18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Serialkiller, 26.04.2004.

1. #1 Serialkiller, 26.04.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    leute, danke, aber ich hab jetzt ein paar tests gemacht. wenn ich wirklich nen zkd schaden habe, dann müssten doch auch luftbläschen im kühlerwasser zu sehen sein wenn ich ihn im kalten zustand anlasse, außerdem müsste der kolben doch durch das loch beim rückweg wasser ziehen, bzw. im stand durch den nicht mehr vorhandenen gegendruck langsam wasser in den zylinder laufen, was dann beim starten dazu führen müsste, dass der motor kurzzeitig nur auf 3 zylindern zündet was zu einem unregelmäßigem laufen des motors führt, oder? zudem müsste sich doch unverbranntes wasser durch die ablassventile in den auspufftrakt verteilen, was bei dem starten des motors zur verdampfung und damit zu übermäßiger qualmbildung führen müsste? stimmt doch, oder? weil alle diese phänomene hat meine kleine nicht, die ich gerade beschrieben habe. was meint ihr dazu? mein toyo händler meinte auch, dass das loch in der zkd erst durch wärmebedingte ausdehnung sich öffnen könnte und somit kompressionsdruck aus dem zylinder entweichen könnte. dehnt die sich wirklich so aus? außerdem ist mir aufgefallen dass dieses problem heute morgen als ich etwas schneller gefahren bin aufgetreten ist, heute nachmittag aber, als ich recht gemäßigt unterwegs war wegen dem verdacht auf ne defekte zkd nicht mehr auftrat? komisch, oder? außerdem weigerte sich mein händler zuerst strikt einen kompressionstest zu machen, da er ihn mit den worten zeitverschwendung abtat. außerdem hat mein händler auf die frage, ob man dann nicht besser die metall zkd vom turbo einsetzt, falls die jetzige zkd wirklich defekt ist, geantwortet, dass diese niemals passen würde und die kompression nicht mehr stimmt, weswegen er dies nicht machen wird, da dadurch der motor schaden nehmen wird. mein kumpel meinte, dass es im moment so aussieht, als ob mich meine werkstatt einfach über den tisch ziehen will, obwohl die zkd gar nicht defekt ist und vielleicht doch nur ein defekt im kühlsystem vorliegt wie z.b. das ventil zwischen kleinem und großem wasserkreislauf öffnet nicht mehr richtig und sowas in der art. was meint ihr dazu? greetz serial

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

@Serial....:

Also, die genannten Symptome können auftreten, müssen aber nicht...
    Es kommt auch immer darauf an, wo die ZKD defekt ist, d.h. ob das Loch zwischen:

-Öl und Wasserkreislauf
    -Wasserkreislauf und Zylinder
    -Zylinder und Zylinder
    -Öl oder Wasser nach aussen

...usw.

Möglichkeiten wären:

CO-Test für´s Kühlwasser
    Kompression messen

Was ist den überhaupt Dein Problem, warum Du glaubst, dass die ZKD hinüber sei???

4. #3 Serialkiller, 27.04.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    weil aus meinem kühler bei warm gefahrenem motor luftblasen gekommen sind und mein händler gleich meinte zkd schaden. srich es müsste ein schaden zwischen zylinder und wasserkreislauf sein. ich hab aber auch keine veränderungen an der motorcharakteristik feststellen können, was man ja aber eigentlich merken müsste. und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass sie doch defekt ist, dann sollte man doch die metall zkd vom turbo reinbauen oder etwa nicht, weil sich da ja mein händler weigert.

5. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also die vom turbo würde ich echt nicht nehmen! die kompression wird dann echt zu niedrig! schau mal bei GTN ! die haben metall zkd´s für die celi GTi! lass mich es wissen wenn du mehr weisst über den angeblichen zkd schaden!

6. #5 Serialkiller, 27.04.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    mach das angeblich weg, dann stimmt es. hat sich grade herausgestellt. naja, jetzt ist sie bei der reparatur

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Schau mal unter Biete, da ist ein Motor für Dich ;)

8. #7 Serialkiller, 27.04.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    der von frank w ist mir zu teuer. und meiner hat gerade mal 12tkm mehr auf dem buckel und dafür 600€ zu zahlen, plus sprit um ihn zu holen, und dann noch der einbau beläuft sich auf jenseits von 1000€. da behalte ich lieber meinen und hab den positiven nebeneffekt, dass mein zylinderkopf gleich noch plan geschliffen wird.

9. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich meine den 3SGTE ;)

10. #9 Serialkiller, 27.04.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    aso, den meintest du. hätte ich im moment die kohle, würde ich ihn mir sofort holen, woebi ich den wahrscheinlich niemals eingetragen bekäme. aber reizvoll wäre es auf jedenfall.

11. Alex

Alex Guest

Wo ist da der Vorteil? ?(

12. #11 Serialkiller, 27.04.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    dass riefen und sonstige schäden wieder weg sind.

13. Alex

Alex Guest

Zylinderköpfe haben keine Riefen, da keine Laufbahnen.

"Sonstige Schäden" ist, dass sie meist krumm sind- und das ist ja die Auswirkung der defekten ZKD.

In der Summe hast Du von einem geplanten Kopf absolut nichts, nur das wieder alles funktioniert.

Gruß Alex

14. #13 Serialkiller, 27.04.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, ist ja auch egal. soll ich eigentlich ne metall zkd einbauen lassen oder wieder ne normale?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Alex

Alex Guest

Für den Normalbetrieb langt eine "normale". Eine Metall-ZKD kostet mehr und wird schwierig für den "normalen" 3S-GE erhältlich sein.

Ich würde es lassen. Wenn Du allerdings das Fahrzeug proffessionell im Rennsport einsetzen möchtest und größere Tuningmaßnahmen vorhast (An einem 3S-GE???) kann sich das lohnen.

17. #15 Serialkiller, 27.04.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    kann ich nicht die vom turbo nehmen?

Thema:

echt wichtig! zkd 3sge aus t18

Die Seite wird geladen...

echt wichtig! zkd 3sge aus t18 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex