EC-Zulassung = eintragungsfrei?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von neals, 15.10.2005.

1. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    muss ein pott mit so ner zulassunf eingetragen werden?? weis halt net was ec heisst....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TS-Fahrer, 15.10.2005
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Soviel ich weis ist EC fast das gleiche wie EG, so steht es zumindestens auf meinem VSD & ESD.
    Also Tüv geprüft, und eintragungs frei.

Aber die experten werden sich schon noch melden :D

4. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kann das nochma jemand genau sagen ?? habe nen pott mit ec .... muss ich den intrage lasse'??

5. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenn EC = EG ist, dann musst du den nicht eintragen lassen.

auf dem pott is ne nummer eingestanzt die auch in dem zettel steht der dabei ist. bei kontrollen oder beim tüv musste nur den zettel mit der nummer drauf zeigen.....

6. muc

muc Guest

Was genau hast du auf dem ESD bzw. evtl. vorhandenen Papieren stehen? Ein E mit nem Kreis drum oder eine e mit nem Viereck drum rum? Wenn es letzteres ist, wovon ich ausgehe, dann passt das ohne Eintragung, du brauchst nicht mal Papiere dazu. Daß das Teil aber für deinen Typ vom Auto sein muß ist voraussetzung, sonst bringt alles EG Zeug nichts.

7. #6 Speedsta, 25.10.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    die EG Genehmigung entsteht ja durch die ECE-Prüfung ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: EC-Zulassung = eintragungsfrei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ec zulassung

,
  2. ist eine eg zulassung eintragungsfrei?

,
  3. ec 0934 eintragungsfrei

,
  4. ist eg zulassung eintragungsfrei
Die Seite wird geladen...

EC-Zulassung = eintragungsfrei? - Ähnliche Themen

1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. Gt-four deutsche Zulassung

Gt-four deutsche Zulassung: Tagchen Leute, Ich habe folgendes Problem, Ich hab ne gt- four wrc bj.94 j-spec Variante also st205 Fahrgestellnummer Und brauch ne deutsche...
  4. Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung

Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung: Hi biete hier meinen Starlet Kombi Bj 1980 zum Verkauf an. Ist seit der Erstzulassung in Familienbesitz nie im Winter gefahren absolut Rostfrei,...
  5. Celica T18 - zulässige Felgen

Celica T18 - zulässige Felgen: Habe mir eine Celica T18 St-i (4x100) zugelegt und bin nun auf der Suche nach passenden Alufelgen. Habe recht günstige, gebrauchte Alufelgen im...