Ebenfalls erster Defekt- Corolla E11 G6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toy, 20.10.2005.

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jo,
    der E11 1.6 G6 von einem Freund hat jetzt seinen ersten Defekt erlitten. 6 Jahre und 130tkm hat er ihn bzw. uns fehlerfrei durch den zu 90% aus AB bestehenden Verkehrsdschungel geritten- nun hat er immer unter sich gemacht. Jeden Tag so ein-zwei Tropfen.
    Motoröl kontrolliert- nichts. Kühlwasser kontrolliert- nichts. Servoöl kontrolliert- auch in Ordnung. Zur Sicherheit mal Scheibenwasser gecheckt 8) - war aber auch genug drin.
    Dann die böse Befürchtung: Simmi zwischen Motor und Getriebe hinüber. Also ab auf eine Bühne- nein, auch der war in Ordnung.
    Nach Zuhilfenahme einer Taschenlampe haben wir den Defekt dann gefunden. Es siffte aus der Aufnahme vom Tachogeber, der oben auf dem Getriebe sitzt. Neuen Dichtring für 1,87 Euro bestellt, am nächsten Tag abgeholt und ne halbe Stunde später lief die Kiste wieder.

    Toy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 21.10.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    das ieht man mal wieder, das der corolla sehr wartungsfreundlich ist! :]

    C U Kev
     
  4. #3 Authrion, 21.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    inner VW werkstatt hätten die da nen getriebewechsel gemacht! :D :D

    kleiner schwerz am rande! :D

    btw: wo sitzt denn die tachowelle genau?

    greetz
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Naja, es ist ja nicht wirklich eine Welle- eher ein Signalgeber.
    Der sitzt, wenn man von oben hinter dem Ansaugrohr hinunterschaut, oben auf dem Getriebe.

    Toy
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ebenfalls erster Defekt- Corolla E11 G6

Die Seite wird geladen...

Ebenfalls erster Defekt- Corolla E11 G6 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...