ebc yellow stuff *kaufberatung*

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Starmotion, 20.02.2013.

  1. #1 Starmotion, 20.02.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Wie sieht es mit der alltagstauglichkeit von yellowstuff bremsbelägen aus?

    Hab vereinzelt gelesen das sie erst ab ner gewissen temperatur brauchbar sind.

    kann mir jemand seine erfahrungen im alltag damit schildern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 20.02.2013
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
  4. #3 TheDarkOne, 20.02.2013
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    ich fahre die green stuff mit original scheiben und bin recht zufrieden, hinten quitscht es ab und zu mal wenn ich langsam rolle und leicht bremse aber sonst keine probleme!
     
  5. #4 Starmotion, 20.02.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Na jut ....

    Die greenstuff hat der jazz meiner frau ...ich finds gut

    die blackstuff sind also vergleichbar mit ate oder ähnlichem ....also normalo belag?
     
  6. #5 shArki_p9, 20.02.2013
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    blackstuff ist vergleichbar zu original ersatzteilen, jap !
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich bin die YellowStuff in der Sainz gefahren und fand nicht daß die ein schlechtes Kaltbremsverhalten hatten/haben. Die Ferodo DS2500 die ich jetzt verbaut hab sind da wesentlich "stumpfer" wenn sie keine Temperatur haben.

    Im Corolla fahr ich rundrum RedStuff in Verbindung mit TurboGroove: Einwandfreie Kaltbremswirkung.
     
  8. #7 Blade1988, 21.02.2013
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    fahre ebenfalls die redstuff, geiles gerät

    unheimlich griffig auch wenn sie noch kalt sind
     
  9. #8 Starmotion, 21.02.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    manchmal ist es schon etwas ätzend ;(

    nicht ein belag mit straßenzulassung für den starlet.....von ner gedimpelten/geschlitzten scheibe ganz zu schweigen.

    vielen dank erstmal für eure hilfe....muss mir da noch meine gedanken machen.
     
  10. #9 Dr.Hossa, 21.02.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Die Yellowstuff auf der Four sind auch im Alltagsbetrieb völlig problemlos. Klar beißen sie heiß besser, aber es reicht immernoch locker.
     
  11. #10 motorsport-e9, 21.02.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  12. #11 Starmotion, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91


    ich hab kein abs somit ist die abe in meinem fall nicht hilfreich
    kack aber auch!
    sicher das das keine zimmermann sind?
     
  13. #12 STRosenow, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Ich würde auch gern die Redstuff nehmen, sind aber leider nicht zugelassen beim Corolla. Deshalb bleibe ich bei den grünen.

    @Starmotion
    Die Grünen sollten bei Dir kein Problem sein. Du hast ja eh schwarze Felgen :D
     
  14. #13 motorsport-e9, 21.02.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das kann dir doch egal sein, ob da ABS drauf steht oder nicht!
    Wichtig ist doch erstmal ob die Größe stimmt.
    Kann ja sein, dass du die kleinen 229iger Scheiben hast oder doch die 238iger.
    Wobei ja die 238iger eher vom Vorteil wären.

    Nein das ist definitiv eine Sandtler Scheibe.
    Denn alle Scheiben von Sandtler haben auch eine eingelassene Nummer, welche sich deutlich von anderen Firmen abhebt.
     
  15. #14 Starmotion, 21.02.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91

    für'n p9 hat nicht ein belag ne zulassung das ist ja das ding :(
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Lackiert die Teile doch einfach schwarz? Wen intessiert denn des? Jeder 15€ Kuhmistbremsbelag bekommt n E Zeichen - sorry da fahr ich lieber nen nicht zugelassenen der nen Wert hat. Das E hilft mir nichts wenn ich in nem anderen Auto drin häng. Und dass jemand ein Prüfzeichen bei einem BREMSBELAG kontrolliert hat hab ich ja noch nie gesehen. Zerlegen die eure Bremse bei jedem TÜV und Verkehrskontrolle???(
     
  17. #16 Starmotion, 21.02.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91

    ist richtig aber sollte doch mal etwas passieren.....fussgänger anbumsen oder ähnliches durfte der belag doch den ein oder anderen interessieren.
    dann zieht das argument das beläge xy ne bessere bremswirkung haben als die gepresste kamelscheisse mit e-prüfzeichen nicht.

    wenn es etwas brauchbares legales gibt tendiere ich natürlich zu dem.

    ps. bitte nicht meine non tüvigen nebler/rückleuchten/lenkrad hier mit rein ziehen :]
     
  18. #17 Starmotion, 21.02.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    @daniel:

    mit den bremsscheiben verhält es sich so....
    der non ABS p9 bekam zunächst die 229mm p8 bremse und modelle mit ABS bekamen eine 238mm bremse.
    nachdem man feststellte das der ohne ABS einen bremsweg von 42meter hinlegte (uuups....8o)
    bekamen die modelle ohne ABS (ab 10.96 glaube ich...meiner bj 97) ebenfalls die 238mm bremse.
    geführt werden die 238mm bremsscheiben aber weiterhin als welche für modelle mit ABS und somit ist davon auszugehen das auch im gutachten 'mit ABS' vermerkt ist.

    hab soeben ein gutachten angefordert um es mal zu checken .....leider konnte man mir am telefon nicht beantworten wer für sandtler die scheiben fertigt...die frage ob es zimmermann scheiben sind konnte mir am telefon nicht beantwortet werden lediglich das sie für sandtler gefertigt werden.
     
  19. #18 shArki_p9, 21.02.2013
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Lasse zB gerade meine Zimmermannscheiben eintragen, denn die haben nur ne ABE fürn P8 bei.
    Ist aber eigentlich alles kein problem, da e-nummer und vergleichsgutachten.

    Bei scheiben kann ich diese Aufregung verstehn, weil man die änderung deutlich auch als laie sieht.

    Aber bei BELÄGEN interessiert es doch wahrhaftig absolut niemanden. wenn du das antiquietschblech raufmachst und es schwarz lackst, dann is doch alles gut :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 motorsport-e9, 21.02.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ok das gibt Aufschluss darüber, warum sich die Teilenummer der Bremsscheiben gleich im ersten Produktionsjahr des P9 grundlegend geändert hat.

    Das selbe Problem habe ich bei der Supra gehabt. Stand drin für NON-ABS Fahrzeuge.
    Bei der Eintragung habe ich dem Prüfer den Leidensweg erklärt und eingetragen waren sie.
    Der wird erst misstrauisch, wenn du kleinere Scheiben als Standardgröße eintragen lassen willst.
     
  22. #20 XLarge, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du einen Fußgänger umholzst wirste verknackt weil du nicht gebremst hast. Die Bremse an Auto werden sich Sachverständige frühestens dann ansehen wenn du sagst daß die Bremse versagt hat. Da selbst die YellowStuff auch kalt völlig ausreichend Bremsleistung an den tag legen daß du wegen denen nie eine menschliche Pylone umdrücken wirst ist das Risiko wegen den Belägen Probleme zu bekommen nahe Null.

    Aber mal abgesehen davon möcht ich hier den Hersteller zitieren:

    Quelle: http://www.ebcbrakeshop.co.uk/yellow-stuff-pads_c2918_39_116_34310.htm
     
Thema: ebc yellow stuff *kaufberatung*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yellow stuff mr2 w2

Die Seite wird geladen...

ebc yellow stuff *kaufberatung* - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

    Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  4. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

    Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...
  5. Kaufberatung Rasenmäher

    Kaufberatung Rasenmäher: Hallo Freunde des Grün, da bei unserer neuen Behausung ebenfalls ein Garten dazu gehört, muss ich mich Wohl oder Übel mit dem Thema "Rasenmäher"...