EBC Turbo Groove

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Wangan77, 16.05.2009.

1. #1 Wangan77, 16.05.2009
    Wangan77

Wangan77 Grünschnabel

Hallo Leute,
    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich fahre eine Celica T18 Gti und brauchte neue Bremsscheiben.
    Natürlich wollte ich mir keine Standardbremsscheiben holen und fand schliesslich die EBC Turbo Groove.
    Für diese gibt es zwar teilweise schon ABEs aber natürlich nicht für mein Model.
    Egal dachte ich mir, ABEs gibt es...Material gleich, Firma gleich nur andere Maße.
    Das wird schon irgendwie mit Einzelabnahme gehen und hab sie mir bestellt....ohne zu wissen, was eine Einzelabnahme kosten kann.
    Hab natürlich viel im Internet zu diesem Thema gesucht, und das hörte sich ganz ok an.
    Bin dann zur Dekra mit den Bremsscheiben (noch nicht eingebaut), welche meinten, das sie keine Einzelabnahme machen.
    Daraufhin habe ich den TÜV Rheinland angeschrieben.
    Worauf ich folgendes Statement bekam...die Einzelabnahme der Bremsscheiben incl. der erforderlichen Fahrversuche wird sich auf schätzungsweise 1500,00 € belaufen.
    Ich find es schon fast lustig....da wird mir die Entscheidung gar nicht schwer gemacht ob ich sie einbauen soll oder nicht.
    Aber kann das sein?
    Ich mein, soviel hat ja bald die ganze Karre gekostet.
    Im Netz hatte ich mal gelesen das EBC jemanden den Tip gegeben hat, mit ner ABE für eine Bremsscheibe mit der gleichen Grösse dahin zu gehen. Und im Endeffekt hatte nur eine Foto gereicht, weil Bremsscheiben sehen gleich aus.
    Leider meldet sich EBC auf meine Kontaktversuche nicht.
    Hab vor sobald wie möglich mal beim TÜV vorbeizufahren.
    Will mal hören was die Fachleute dazu sagen und nicht der Herr aus dem Call Center.
    Wär trotzdem nett, wenn ihr mal eure Erfahrungen dazu preisgebt.
    Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 29.05.2009
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

ich würde direkt zum tüv fahren,.. die email antworten kannste zu 99% in die tonne treten,.. für meinen luffi würde ne abnahme auch 1900 euro kosten laut e-mail.. im endeffekt waren es 78 euro ;)

4. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Ist da schon was bei raus gekommen...bin auch an den EBC Scheiben interessiert

5. #4 MichBeck, 03.06.2009
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Jo das ist die Standardantwort von den meisten Tüv-Stellen. Da wird immer auf das Fahrzeuginstitut verwiesen. Keine Ahnung warum die sich lieber mit Alltags HUs beschäftigen... :rolleyes:

6. #5 speedmaster, 04.06.2009
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

eine bremsenprüfung kostet so gar 1600euro...

Thema:

EBC Turbo Groove

Die Seite wird geladen...

EBC Turbo Groove - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...