EBC Turbo Groove

Diskutiere EBC Turbo Groove im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre eine Celica T18 Gti und brauchte neue Bremsscheiben. Natürlich wollte...

  1. #1 Wangan77, 16.05.2009
    Wangan77

    Wangan77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich fahre eine Celica T18 Gti und brauchte neue Bremsscheiben.
    Natürlich wollte ich mir keine Standardbremsscheiben holen und fand schliesslich die EBC Turbo Groove.
    Für diese gibt es zwar teilweise schon ABEs aber natürlich nicht für mein Model.
    Egal dachte ich mir, ABEs gibt es...Material gleich, Firma gleich nur andere Maße.
    Das wird schon irgendwie mit Einzelabnahme gehen und hab sie mir bestellt....ohne zu wissen, was eine Einzelabnahme kosten kann.
    Hab natürlich viel im Internet zu diesem Thema gesucht, und das hörte sich ganz ok an.
    Bin dann zur Dekra mit den Bremsscheiben (noch nicht eingebaut), welche meinten, das sie keine Einzelabnahme machen.
    Daraufhin habe ich den TÜV Rheinland angeschrieben.
    Worauf ich folgendes Statement bekam...die Einzelabnahme der Bremsscheiben incl. der erforderlichen Fahrversuche wird sich auf schätzungsweise 1500,00 € belaufen.
    Ich find es schon fast lustig....da wird mir die Entscheidung gar nicht schwer gemacht ob ich sie einbauen soll oder nicht.
    Aber kann das sein?
    Ich mein, soviel hat ja bald die ganze Karre gekostet.
    Im Netz hatte ich mal gelesen das EBC jemanden den Tip gegeben hat, mit ner ABE für eine Bremsscheibe mit der gleichen Grösse dahin zu gehen. Und im Endeffekt hatte nur eine Foto gereicht, weil Bremsscheiben sehen gleich aus.
    Leider meldet sich EBC auf meine Kontaktversuche nicht.
    Hab vor sobald wie möglich mal beim TÜV vorbeizufahren.
    Will mal hören was die Fachleute dazu sagen und nicht der Herr aus dem Call Center.
    Wär trotzdem nett, wenn ihr mal eure Erfahrungen dazu preisgebt.
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 29.05.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    ich würde direkt zum tüv fahren,.. die email antworten kannste zu 99% in die tonne treten,.. für meinen luffi würde ne abnahme auch 1900 euro kosten laut e-mail.. im endeffekt waren es 78 euro ;)
     
  4. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Ist da schon was bei raus gekommen...bin auch an den EBC Scheiben interessiert
     
  5. #4 MichBeck, 03.06.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jo das ist die Standardantwort von den meisten Tüv-Stellen. Da wird immer auf das Fahrzeuginstitut verwiesen. Keine Ahnung warum die sich lieber mit Alltags HUs beschäftigen... :rolleyes:
     
  6. #5 speedmaster, 04.06.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    eine bremsenprüfung kostet so gar 1600euro...
     
Thema:

EBC Turbo Groove

Die Seite wird geladen...

EBC Turbo Groove - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  2. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  3. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

    Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  4. 1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit

    1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit: Ich bin ein reiner Dieselfahrer seit meiner Fahrprüfung. Heute bin ich im Auris den 1,2 Turbobenziner mit 116ps gefahren und war angetan, dass...
  5. Teilesuche Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE 1991

    Teilesuche Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE 1991: Hi Leute Habe vor meine Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE (204PS, 1991) technisch und optisch wieder fit zu machen. 1. Die Celica braucht nen neuen...