EBC Scheiben + Beläge einbremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TrAxX, 12.03.2011.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Dauert nicht mehr lange dann kommen die Scheiben und Beläge rundherum rein.

Wie sieht es mit einbremsen aus ? Habe schon allerlei Reaktionen gehört , im Hinterkopf schwirrt mir eine Beschreibung herum in der verschiedene Einbremsmanöver gelistet waren ( leicht bremsen , kühlfahren bei XXX KM/H , erneut leicht bremsen , erneut kühlfahren bei XXX KM/H , danach Vollbremsung bla bla bla )

Habt ihr irgendwo eine Beschreibung für mich ? Auf der off. EBC Website finde ich irgendwie nichts ?( ?(

Lg und danke im Voraus
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 12.03.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ich würd die ersten 100-200km nich voll reinhalten sondern immer nur leicht bremsen. Also vorrauschauend fahren.

4. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Gibt es das irgendwo offiziell ? Ich brauch was offizielles und keine Vermutung ;)

5. #4 Speedfreak, 12.03.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bei meinen Ebc belägen is ne "Anleitung" drin. Ich guck nachher ma. Hab die grad nich zur hand

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Anleitung die dir im Kopf rumschwirrt ist die dämliche Idee von Zimmermann wie man sich deren Mistscheiben selber wärmebehandeln soll. Verdräng das wieder.

Bei den Scheiben und Belägen von EBC reicht es völlig aus die angesprochenen 100-200 km bissl vorausschauend zu fahren und nicht voll in die Bremse zu latschen. Und wunder dich nicht über die Oberfläche der Bremsbeläge beim Einbau. Da ist eine spezielle Einfahrbeschichtung drauf.

7. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ok ich danke dir. Wenn schon 2 Leute dasselbe berichten scheint schon was dran zu sein. dann weis ich bescheid , danke schön

8. #7 yellowsnow, 12.03.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Hatte auch mal EBC, musst du am Anfang etwas vorsichtiger machen. Da kratzen die Beläge auch bissl lauter auf den Scheiben...das ist normal.

9. #8 NesC9fE, 12.03.2011
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    bei EBC kommt es auch drauf an welchen Belag du gekauft hast, je nach Farbabstufung würde ich ruhig auch länger als nur 100KM einbremsen, ich hab meine Greenstuff damals 500 KM lang eingebremst, die hab ich allerdings auch in einer arbeitswoche abgerissen :P

lg

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    vorne Yellow , hinten Green ..... alle 4 Beläge laufen auf Turbo Groove Scheiben

12. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86
    DITO, würde die Bremsen 200-300km ebenfalls mit etwas Piano einfahren.
    In den ersten km nicht wundern, dass es ggf. etwas aus den Radkästen raucht.... das ist die angesprochene Beschichtung.

Thema: EBC Scheiben + Beläge einbremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebc einbremsen anleitung

,
  2. ebc bremsen shop

,
  3. ebc yellowstuff einbremsen

,
  4. einfahren ebc beläge scheiben
Die Seite wird geladen...

EBC Scheiben + Beläge einbremsen - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!

komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!: Hallo Leute! wir möchten euch auf diesem Wege mitteilen, dass wir hier unseren eigenen EBC Bremsen Shop online haben, in dem man den Zugriff auf...
  3. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  4. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  5. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...