EBC für E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TCCP, 19.04.2005.

  1. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leude,
    Hab mich ma hier im Forum schlau gemacht und soweit ich das mitbekommen hab sind die EBC green Bremsklötze und die EBC Schlitzloch Bremsscheiben für den E10 am besten!?
    Könnt ihr das bestätigen??
    Brauche nähmliche neue Bremsen auf meinem E10 !
    brauch aber was sportliches da ich oft zu schnell fahre und wenn blitzer kommt muss ich schnell wieder von 100 auf 50 :)
    Wo gibet den die EBC dinger für den Corolla E10 am billigsten?

    MFG

    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Zu den EBC-Scheiben habe ich noch nichts genaueres erfahren, aber sehr gut sollen Tarox sein.

    Große Sportbremsteile-Auswahl hat der hier:
    www.at-rs.de
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    habe meine Bremsen auch von da, gelochte Zimmermann Scheiben und die EBC Green Stuff Beläge
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre seit ein paar monaten auf beiden achsen die "green stuff" beläge von ebc. die packen definitiv besser als alle anderen, die ich vorher drin hatte. man sieht den scheiben auch an, dass sie besser "geputzt" werden als vorher. meine streifigen vorderen scheiben sind jetzt so gut wie blank :] hinten dauerts wohl was länger ;)

    leider sind die beläge so dick gewesen, dass sie nur ohne quietschbleche in den sattel gepasst haben... teilweise quietschen sie jetzt ganz ordentlich, meist nachdem man ein- zweimal ordentlich reingetreten hat.

    ach ja, link zum shop: http://www.ebcbrakesdirect.com
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    dann bau sie jetzt nochmal aus und mach die bleche wieder rein. Die Bleche sind ja nicht dich und die Schutzschicht die auf den belägen war ist jetzt ja a uch weg ;)
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    @djr97
    Ist die Staubentwicklung wirklich so gering, wie immer gesagt wird?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheBigBackes, 21.04.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Hab ma uf der englischsprachigen Seite geguckt!

    Sind das diese grünen Beläge hier:

    Bremsen

    Kann ich die Beläge auch in Verbindung mit normalen Scheiben drauf machen??

    Was für Scheiben würdet ihr mir denn empfehlen???

    Danke schnma!

    Gruß JOhannes
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, Green Stuff sind die straßentauglichen Sportbeläge. Fallen nur in den Bremszangen etwas auf.
    Die Beläge kann man auch mit normalen Scheiben benutzen, aber manche Leute sagen, man soll Beläge und Scheiben zusammen wechseln, weil sonst das eine das andere sehr schnell verschleißt.
     
Thema:

EBC für E10

Die Seite wird geladen...

EBC für E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...