EBC Bremsbeläge

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hacki, 10.07.2007.

1. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Wer hat Erfahrung mit EBC Belägen,Green Stuff wie sind die preislich?Hab im Internet was gefunden,Preis 283CHF,das sind über 170€ für vorn.Gibts die günstiger,bzw wo,oder ist dieser Preis Ok.(Oberklasse?)Sicher hat Qualität seinen Preis,doch dieser erscheint mir ziemlich hoch. Gruß Hacki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 10.07.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    für welches Fahrzeug?
    für´n E12 kosten die ca. 110€ für vorne

4. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Avensis Kombi T22 Facelift 95kw

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich hatte den Green Stuff im Avensis Vorfacelift.

Lebensdauer ist hoch, Staub sehr wenig, Kaltreibwert geht so, aber wenn er heiß beißt er extrem. Allerdings hat er meine Tarox Scheiben zerstört ;(
    Preis war ca. 85 Euro bei www.at-rs.de

6. #5 celiroos, 10.07.2007
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Hi,

sind gute Beläge hab die an meiner Celica an Vorder und Hinterachse :]

7. Hardy

Hardy Guest

[Alter Thread aufgewärmt...]

Haben die für neuere Modelle eine ABE? Für meinen E9 nicht. Zumindest bei AT-RS finde ich keine Sportbremsbeläge mit ABE für den E9.
    Oder ob man damit trotzdem durch die HU kommt, wenn man ne ABE für neuere Fahrzeuge vorweisen kann, damit der Prüfer weiß, daß die generell OK sind?

Falls nur ältere EBC-Beläge keine Zulassung haben, könnte das an einem fehlenden VErschleißanzeiger liegen? Oder war das damals eh noch nicht Pflicht?

8. muc

muc Guest

Verschleißanzeiger ist doch keine Pflicht, wäre mir jedenfalls neu.

Nicht neu ist aber meine Einstellung zu den GreenStuff. Seit ich die in die Tonne gehaun habe, bin ich mit den Teile zufrieden. ;)

9. Hardy

Hardy Guest

Hab nur gelesen, daß sie möglicherweise die Tarox-Scheiben von Brain geqüält haben. Was hast Du für Erfahrungen gemacht?

10. Brain

Also E-Prüfzeichen hat der Green Stuff mittlerweile schon meistens.
    Für den E9 gäbe es sonst noch den DS Performance. Aber davon hat mir Brembo abgeraten (Brembo High Performance Beläge sind Ferodo DS Performance), weil die trotz E-Prüfzeichen einen schlechteren Kaltreibwert haben als normale Straßenbeläge.

Der Green Stuff hat nicht nur meine Tarox zerstört, auch der Kaltreibwert wurde mit zunehmender km-Leistung schlechter. Der Belag verglaste immer stärker. Das Problem war dann, dass man den Belag dann richtig heiß bremsen musste bis er funktionierte, den dabei entstehenden Temperaturen war er aber paradoxer Weise nicht gewachsen, sodass er anschließend verglaste. Das ganze hat sich dann so hoch geschaukelt, dass der Belag nur noch ein einem schmalen (hoch angesiedelten) Temperaturbereich funktionierte. Dann wurde er aber so aggressiv, dass die Scheibe dran glauben musste.

Die besten Beläge beim Avensis waren bisher die ganz normalen Jurid Beläge :]

11. muc

muc Guest

das dürfte es ziemlich genau treffen, wobei ich dann auch nach deutlich genügender Einfahrzeit trotz gelochter/genuteter Bremsscheiben noch derbes Fading mit den Blägen hatte, was auch kein Spaß ist. Auf der Rennstrecke OK, kann passieren, sind die Dinger auch nicht dafür gedacht, nur leider hatte ich das auch bei ner normalen Alpentour und da ist es dann echt nicht mehr lustig...

12. Hardy

Hardy Guest

Oder hat da vielleicht die Bremsflüssigkeit geschwächelt?

13. #12 bluevision, 15.04.2008
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

Das ist das erste Mal, dass ich was negatives über diese Beläge höre... Geht es denn anderen genauso? Sonst schwärmen nämlich immer alle davon...

14. Brain

Naja, ist halt immer die Frage ob die anderen Green Stuff Benutzer das Ding überhaupt ordentlich ausreizen.
    Ein Freund von mir hat den Green Stuff im T22 Faclift, also mit der größeren 275er Scheibe, da geht er besser, dafür Staubt er ordentlich.

Ich habe folgende Vermutung. Der Reibwert ist so hoch, dass es bei kleinen Bremsanlagen zu einer Überhitung des belages führt, wenn man ihn ordentlich fordert. Wenn ein Auto hingegen eine größere Bremsanlage hat, wird der Belag gar nicht so heiß, d.h. er kommt nicht so schnell an seine Grenzen.

Eines haben nämlich der W3 vom Muc und mein T22 gemeinsam, Mikrobremsanlagen :D Der T22 Facelift hingegen hat größere Bremsen, folglich funktioniert er dort besser (abgesehen vom Staub). Also diese drei Erfahrungen unterstützen meine obige Theorie, dass der Green Stuff für Autos mit unterdimensionierten Bremsen nicht funktioniert. Also für die wenigisten Toyotas :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hardy

Hardy Guest

Vielleicht ists wirklich sehr von der verwendeten Bremsscheibe abhängig. AT-RS hat da ja ne ausführliche Tabelle zur Orientierung. Das mit den Tarox ist allerdings schon seltsam, da die ja wärmebehandelt sein sollen.
    Naja... Italiener! Haben sie wahrscheinlich nach dem Abschrecken in die Mikrowelle gepackt. :D

17. Brain

@Hardy

ja, aber Sportbremsen kommen fast nur aus Italien (Tarox, CTF, Brembo).

Aber die Wärmebehandlung ist auch kein Allheilmittel, wenn der Belag so aggressiv ist.

Wie gesagt, die beste Erfahrung habe ich mit Jurid gemacht. Ebenso habe ich mal mit einem Rennfahrer gesprochen, der fährt im Rennbetrieb ganz normale Jurid Beläge. Er hat auch schon Ferodos getestet doch die sind laut seiner Aussage einfach nur teuer, aber mehr nicht. Die Jurid sind zwar im Rennbetrieb schnell verschlissen, aber dafür funktionieren sie gut.

Thema:

EBC Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

EBC Bremsbeläge - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Bremsbeläge 04465-YZZEE

Bremsbeläge 04465-YZZEE: Verkaufe einen Neuen Bremsbelagsatz original Toyota 04465-YZZEE Passend für: Verso Typ R2 alle Varianten Avensis Typ T27 alle Varianten Auris Typ...
  4. komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!

komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!: Hallo Leute! wir möchten euch auf diesem Wege mitteilen, dass wir hier unseren eigenen EBC Bremsen Shop online haben, in dem man den Zugriff auf...
  5. 4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300

4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300: 1 Satz Bremsbacken wegen Fehlkauf anzubieten. (Annahme war, dass diese wie die Scheiben 1:1 beim Previa passen- war aber nicht so) Details siehe...