Ebay...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von CHRIS, 01.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie würdet Ihr Euch verhalten?

    Habe bei Ebay was verkauft und als versichertes Paket versendet. Post hat das Paket "verloren".

    Nachforschungsauftrag wurde gestellt. DHL schreibt, dass sie mir den Kaufpreis erstattet.

    Käufer will sein Geld zurück. Aber warum soll ich ihm das erstatten? Meines Erachtens habe ich alles richtig gemacht. Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    du hast was verschickt, das wurde durch dhl verloren, die post zahlt dir das geld...

    der käufer hat dir auch schon das geld gezahlt, das willst du ihm nicht erstatten, verstehe ich das richtig?

    dann hast du die versendete ware ja 2 mal bezahlt bekommen... mmn sollte die erstattung der käufer bekommen, wenn er dir schon geld überwiesen hat, wüsste jetzt nicht warum du das geld von der post bekommen solltest, da er es gekauft hat, gehört es doch ihm...
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    das sehe ich jetzt genauso.....
    Schau
    Lara
     
  5. #4 Redfire, 01.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dem Verkauefer das Geld zurueck bezahlen und in dem Sinne hat die Post ja dann deinen Artikel gekauft.
    Das heisst der eigentliche Kaeufer hat keinen Verlust, aber du bist den Artikel los.
     
  6. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Sagmal, meinst Du diese Frage ernst!?
    Kann doch echt nicht wahr sein. Da kauft Dir jmd was ab, sitzt jetzt ohne Ware da und Du kassierst 2mal Geld.
    Und Du fühlst dich auch noch im Recht!? X(
     
  7. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Dem Käufer steht das Geld zu! Steht sogar im Gesetz.
    Stell dir mal vor, du kaufst was, bekommst die Ware nicht und der Verkäufer kassiert doppelt. Das wären ja untragbare Zustände.
     
  8. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    +1

    wollte es nicht so hart schreiben, aber das ist echt dreist
     
  9. #8 greg777, 01.03.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Da fällt mir nur das ein?(:

    [​IMG]
     
  10. #9 destoval, 01.03.2012
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Ich dachte solche Leute fahren nur tiefergelegte 3er BMW ?(
     
  11. #10 WLADY MARRY, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    [​IMG]
     
  12. #11 Corollamark, 01.03.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mmmmh,....heut ist der 1. März und nicht der 1. April! :D
     
  13. #12 Mister_Two, 01.03.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich weis nicht mehr genau wann Ich das gelernt habe wie ich mich bei Fällen dieser Art zu verhalten habe, aber es muss irgendwann im Alter zwischen 3 und 6 gewesen sein :]
     
  14. #13 DennisG89, 01.03.2012
    DennisG89

    DennisG89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    :drink
     
  15. #14 Redfire, 01.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Und seit dem wirst du immer reicher und sammelst seltene Autos.... hmmmmmmmmmmm ?(





    :D:D
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Leute, nein, ich kassiere hier nicht zweimal das Geld. Käufer hat PayPal eingeschaltet (da über PayPal bezahlt) und die haben mir das Geld wieder vom PayPal-Konto abgezogen, da der Käufer die Ware ja nicht bekommen hat.

    Habe meine Frage wohl sehr lückenhaft gestellt, sorry!!

    Werde mich mit PayPal in Verbindung setzen müssen.

    Thread bitte schließen.
     
  17. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Moahhhh... "etwas lückenhaft" ist gut!
    Ja, mit Paypal klären und gut! Der Käufer hat sein Geld ja schon wieder.
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja sorry, hab etwas zu viel zu tun in letzter Zeit und dann verliert noch die Post das Paket :(

    Möchte hier nur nochmal klar stellen, dass ich nicht 2 Mal Geld kassiert habe!
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    He,He...´ne Kleinigkeit vergessen...:D

    Gut, sowas konnte ich mir schon denken und zukünftig wird es auch ohne PayPal bei ebay eh so laufen.
    Man kauft etwas und zahlt an ebay.
    Ebay zahlt dem Verkäufer das Geld, wenn man die Ware erhalten hat.

    Man verkauft etwas und der Kunde zahlt an ebay.
    Hat der Kunde die Ware erhalten und das bei ebay gemeldet, dann gibts das Geld.

    Also kann man nur noch versichert versenden, denn markiert der Käufer dem Empfang nicht, dann wartet man. Und ohne Versandversicherung gibts auch keinen Nachweis seitens des Versenders ob es angekommen ist.
     
  21. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    dann sieht es ganz anders aus. Denn dann musst Du das mit PayPal klären.
    Bei DHL kann man doch das Paket verfolgen....
    Schau
    Lara
     
Thema:

Ebay...

Die Seite wird geladen...

Ebay... - Ähnliche Themen

  1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

    Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

    Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  3. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

    toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  4. Diverse Teile Toyota Teile in ebay

    Diverse Teile Toyota Teile in ebay: So sind wieder einige Teile in ebay gelandet, so könnt ihr direkt schauen:...
  5. Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten

    Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten: Hi verkaufe unser Android Tablet bei Ebay: Android A200 http://www.ebay.de/itm/171985846540?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.