eBay - wo ist mein Angebot?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von FabiG6, 14.07.2011.

1. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Abend,

Seit gestern bin ich kurz vor'm verzweifeln mit besagtem Auktionshaus.

Ich will mal wieder ausmisten und hab dort zwei Angebote gestartet:

Einmal und zweimal. Sind ja beide online - schön und gut.

Wenn ich aber nun mal (auch von 'nem anderen PC aus) danach suche, find ich nix.
    Das Handypaket hab' ich gestern schon mal online gestellt und in der Kategorieleisten (oben) lesen müssen, dass es unter "Eingestellt als SAGEM MY MYX-8 (Ohne Simlock) Handy" läuft - klar, ich kann ja vorher auch Eigenschaften auswählen. Nun lautet aber eine andere Auktion ebenso. Also hab ich mein Angebot wieder gelöscht, um es noch mal neu (ohne diese automatische Kategorisierung) einzustellen.
    Gesagt getan - mein Titel lautet ja "Sagem myX-8 & myX5-2 (Set)" - und was steht wieder oben in der Kategorie-Leiste? Der gleiche Mist, wie gestern.

Und beide Angebote lassen sich nicht über die normale Suche finden.

Klar, kann's ja mal dauern, bis ein Artikel online is - aber bisher hatte ich noch nie Probleme. Is halt ärgerlich, weil ich für das Zeugs ja eh nicht viel Geld bekomm und das ständige Ein-aus-wiedereinstellen ja auch 'n Bisschen kostet.

Hat vllt. jmd. von euch dafür 'ne Erklärung (bevor ich eBay kontaktier)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 14.07.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hau doch mal die Artikelnummer hier rein. Dann kann man mal schauen ob bei uns sichtbar ist.

4. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hier sind sie: 190555205222 & 190555209846

Auf meinem Profil steht unter Angeboten (rechts in dem kleinen Kasten) - "Sie bieten zurzeit keine Artikel an."

Die normale Mail, dass aber alles inseriert wurde, hab ich bekommen.

5. #4 *Black Devil*, 14.07.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Komisch....

Sowas ähnliches hatte ich aber auch schon.
    Nach 5 Stunden gings dann.

Naja... Ebay... wird immer teurer, ne Zasammenfassungsseite, die keine mehr ist (umstellung ohne benachrichtigung) und solche Aktionen.

Bei Ebay wird die Kundenfreundlichkeit immer kleiner geschrieben.

6. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich werd wohl noch 'n Bisschen warten... allein für's ständige einstellen und rausnehmen beträgt mein Kontostand 2,10 € - ich bin ja net pingelig, aber sowas find ich schon ärgerlich.

7. #6 diosaner, 14.07.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es geht doch, sonst könnte ich nicht versuchen, auf die Artikel zu bieten, die ich aber jetzt net unbedingt brauche:D

8. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Über den Link und die Artikelnummer geht's, ja - aber wenn du jetzt, z.B. den Auktions-Titel nimmst, kopiert und einfügst - oder einfach danach suchst, dann kommt nix. Was ja schon irgendwie schlecht is... :D

9. #8 diosaner, 14.07.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das suchen nach dem Einstellen der Auktion hat schon immer ein paar Stunden gedauert. Ging mir auch so.
    Da würde ich mir mal keinen Kopf machen.

Vielleicht hast du aber beim Einstellen der Auktion ne bestimmte Uhrzeit eingegeben, wann sie starten soll??

10. #9 joema64, 14.07.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Kann es sein, daß Du kein Pay Pal angeboten hast ? Dann hauen Sie es auf einmal raus....?(

Kein Pay Pal keine Angebote. Ist echt ätzend geworden, bin voll entnervt...

11. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Spezielle Startzeit: nee, kostet ja auch nochmal... :D
    Und die PayPal-Geschichte... also zum überweisen find ich's ja praktisch. Find's aber auch bescheuert, dass man das als Verkäufer angeben MUSS...nee, aber bei PayPal hab ich 'n Häckchen gemacht.

Nojoa - ich wart einfach mal bis morgen ab - und dann wird halt mal eBay angeschrieben.

12. #11 Camry-Michael, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Es liegt weder an PP, noch Startzeit noch etwas anderem, was Du beeinflussen könntest, sondern es ist: Donnerstag.

Da werden immer die meißten Auktionen eingestellt, denn bei 10 Tagen Dauer enden die Auktionen dann am übernächsten Sonntag.
    Und das bringt wohl immer öfter technische Probleme (Serverüberlastung etc.) mit sich.
    Ganz klar zu erkennen ist Deine Unschuld beim Klink auf den Link "andere Artikel anzeigen" auf den Auktionsseiten, da wird dann nämlich nichts (mehr) angezeigt.
    Klick auf den zurück-Button und die Auktion ist wieder sichtbar.

Vielleicht sollten Ebay mal einen Teil der neuerlichen Gebührenerhöhung (Verkaufsprovision nunmehr schon bei 9 % !!!) für Technik- und Personalaufrüstung verwenden X(

Unsicher-PillePalle kann man wieder "enthaken", wenn man mehr Bewertungen hat.
    Ausser man bietet Artikel auch international an, da gehts nicht ohne.

PP bringt eh nur Käufern Vorteile, der Verkäufer darf zwar die Gebühren blechen, steht aber im Ernstfall ziemlich im Regen (bei Problemen, egal welcher Art, friert PP als erstes mal das Geld auf dem Verkäufer-Konto ein und bis das wieder freigegeben wird, das kann dauern...)

13. #12 KleinerEisbaer, 15.07.2011
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

wo verschickt man denn versichert für 3,00 euro?
    paypal verlangt versicherten versand bzw ne sendungsverfolgung. sonst sagt der käufer "kein handy bekommen", du kannst es nicht nachweisen und dann bekommt der käufer ware und das geld.

ab 50 bewertungen kann man wohl pp ausschließen.

musst dir mal die beiträge im hilfeforum bei ebay anschauen, da bekommt man manchmal richtig angst :]

14. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also gut - immerhin sind die Sachen jetz' online. Hat zwar bei mir noch nie so lang gedauert, dafür bin ich wieder 'n Stück schlauer.

Versicherter Versand? ?( Hast wahrscheinlich Recht - aber auf die Idee, dass das bei PayPal mit dazu gehört, bin ich noch gar net gekommen...

Aber mal 'ne blöde Frage:
    Als ich vorher so anderes Elektrozeugs verkauft hab (Handies, Kamers...), war von der Post/DHL auch immer 'ne Tracking-ID gleich mit dabei - is aber dann trotzdem noch nicht versichert, oder?

15. #14 Camry-Michael, 15.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Fabi und Eisbär: Ihr schmeisst da beide was durcheinander.

PP "verlangt" bezüglich Versand erstmal überhaupt nichts.

Es ist aber von Vorteil, im Fall des Falles einen Versandnachweis zu haben, den man ggf. PP vorlegen kann.
    Beim DHL-Paket oder einem Einschreiben hat man den immer, beim Päckchen oder Brief nicht!

Versicherung ist ein anderes Thema.
    Ein DHL-Paket ist immer automatisch bis 500 Euro versichert, liegt der Wert des Inhalt höher, muss man eine kostenpflichtige Zusatzversicherung in 2 Stufen abschließen, diese deckt dann einen Wert bis 2500 / 25000 Euro pro Paket ab.

Bei den anderen Versendern ist das manchmal ein wenig abweichend geregelt.

TrackingID / Sendungsnummer bei DHL - dann waren es wohl Paketsendungen,
    bei Päckchen gibts sowas nicht, daher ist der Transportweg und der Erhalt bei diesen nicht nachvollziehbar.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 KleinerEisbaer, 15.07.2011
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hm im bucht-forum wird dauernd geschrieben, dass laut PP-AGBs versicherter/sendungsverfolgter versand "vorgeschrieben ist"
    hab die AGBs ja nun auch nicht komplett gelesen :D

naja war ja nur ne anmerkung um nicht mal geld unberechtigt abgezogen zu bekommen :)

18. #16 Camry-Michael, 15.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Ja wer liest das schon ausführlich ;)

Aber ich mache das immer, rein aus Neugier, zuletzt wurden die PP-AGB ja Anfang diesen Monats aktualisiert.

Also versicherter Versand ist wirklich nicht vorgeschrieben und zum Versand(beleg) heisst es bei PP:
    4.2.5. Nachverfolgungsnummer (optional)

Versandbelege sind auch nicht immer erforderlich:
    4.3. ... Falls der Zahlungsbetrag 25 EUR nicht überschreitet, kann ein Versandbeleg u.U. entbehrlich sein. PayPal verzichtet für diese Transaktionen bis zu zehn Mal pro Kalenderhalbjahr auf die Vorlage eines Versandbelegs. (... Anmerkung: bei gemeldeten Problemfällen)

Aber für die eigene Sicherheit ist diese Versandbeleg unentbehrlich.

Und wer ein Handy oder eine Kamera als Päckchen verschickt, dabei womöglich noch den Päckchenaufleber auf den Originalkarton klebt, der ist wahrlich mit dem Klammerbeutel gepudert worden :D :D :D

Thema:

eBay - wo ist mein Angebot?

Die Seite wird geladen...

eBay - wo ist mein Angebot? - Ähnliche Themen

1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  3. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  4. 7afe t20 angebot korrektur

7afe t20 angebot korrektur: Sry man kann siene Beiträg net bearbeiten. Wer den Motor am samstag holt den 19.03 kriegt ihn für 500 ^^ Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer...
  5. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...