Ebay Verkäufer zwingen Ware zu senden..

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 29.03.2005.

1. #1 Odin-TTG, 29.03.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

hab am Wochenende nen Eton DVD Monitor sehr günstig ersteigert...
    (1/4 vom neupreis, und das teil ist NEU!) *G* (Neu 850, Ebay 216)
    Jetzt ahb ich stark die befürchtung das der Verkäufer sich nicht meldet...

wie gehe ich am besten vor (hab ihn mittlerweile 2 Emails gesendet wo ich ihn auch auffordere sich kurz zu melden obs mitm Versand (Nachnahme) alles klar geht.

ER meldet sich nicht....
    Alternativ habe ich jetzt vor ihn nächste Ende der Woche anzurufen (wenn er sich nicht meldet) seine Addy hab ich ja da ists leicht seine Telefonnummer rauszubekommen.
    Oder dann eventuell wirklich zum Anwalt...
    Wie läuft das mitm Anwalt ab.. kann ich die kosten ihm zuschieben?

was gibts noch für Tips?

Odin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 29.03.2005
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Fahr doch einfach zu ihm hin.

4. #3 ThomasF, 29.03.2005
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Wir hatten Ostern. Heute ist der erste Arbeitstag. Ich würde erstmal warten. Wahrscheinlich meldet der sich. Das ist kene Summe, bei der sich ein Betrug lohnt.

Gruß
    Thomas

5. Hardy

Hardy Guest

Da kennst Du aber ebay schlecht. ebay-Anbieter haben oft ein enormes Sicherheitsgefühl und betrügen auf dreisteste Weise schon bei geringsten Beträgen(, oder auch bei sehr hohen).

6. #5 street-racer, 29.03.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

ich würde auch erstmal warten! Die beiden Vertragspartner müssen innerhalb von 3 Werktagen laut ebay miteinander Kontakt aufnehmen! Sollte er sich nach der Frist nicht gemeldet haben, würde ich Ihn darauf Aufmerksam machen, dass es ein rechtsgültiger Vertrag zwischen euch beiden ist und du Rechtsbeistand suchen wirst, falls er sich nicht meldet! Setzte Ihm eine Frist, in der der er sich melden muß (aber nicht in den nä. 2 Std. oder sowas ;) ). Wenn er sich dann nicht, meldet geh halt zum Anwalt! Der schreibt dem dann erstmal nen bösen Brief und den Rest verrät dir dann dein Anwalt! :D

Cu
    Stefan

7. #6 MrAnderson, 29.03.2005
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

naja für 1/4 des Preises würde mich das nicht wundern, wenn das ein Betrüger ist. Also 1/4 is schon seeeehr auffällig.

Ok, das steht aber hier nicht zur Debatte.

Wenn du die Adresse hast, dann hin.
    Anwalt: weiss nicht, wird mehr Aufwand als Nutzen sein.

Schalte einfach Ebay ein und halte dich an die Fristen (Anschreiben, Erinnern, Mahnenm, Frist setzen, drohen etc.)

8. #7 AvensorVersor, 29.03.2005
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Ich würd' das eher auf die "Kulante" Tour regeln, ich bin damit immer am besten gefahren!

Ich bin bei Ebay der Meinung das man für echte Schnäppchen auch mal warten muss!

Als ich meine alten OZ Felgen versteigert habe, hat es ca. 3 Wochen gedauert bis der Käufer die Felgen hatte!

Zuerst war ich verhindert und hab mich erst ein paar Tage nach der Auktion gemeldet, dann hatte er schwierigkeiten und konnte erst nach ner Woche oder so das Geld überweisen und dann hats noch troubles mit der Spedition gegeben, aber alles in allem hats gut geklappt und ich verkaufe/kaufe auch weiterhin bei ebay!

Man darf nicht erwarten das im Informationszeitalter alles superflott geht, an den High-End rechnern sitzen immer noch Menschen!!

Vielleicht hat er ja auch nur Probs mit der Telekom oder so, ich würd das ganze langsamer angehen, ausserdem verhärten die Drohung mit Anwalt, ebay,... etc. die Fronten nur und das ist dann auch scheiße!!

9. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Setze ihm eine angemessene Frist für die Lieferung der Ware, wenn er sich nicht in Kürze meldet. Mit 10 - 14 Tagen Frist solltest Du nichts verkehrt machen.
    Wenn die Frist vorbei ist, befindet er sich im Verzug und muß den Verzugsschaden tragen, wozu auch die Kosten eines anschließend beauftragten Anwaltes zählen.

Dann mußt Du nur noch einen Anwalt finden, der das für EUR 32,50 netto zzgl. Auslagenpauschale außergerichtlich (nach RVG) durchzieht.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

mal vorbeifahren. am esten in ner schwarzen großen limo, mit ein paar freundlichen kollegen aus der muckibude, die sich in nen schwarzen anzug quetschen und ne sonnenbrille aufsetzen :D

12. #10 Yaris-D4D-Sol, 29.03.2005
    Yaris-D4D-Sol

Yaris-D4D-Sol Mitglied

Vorab möchte ich sagen das ich auch schon mal als Verkäufer eine Auktion verschlafen habe. PC ging auch gerade nicht und bin den Käufer für sein Verständnis dankbar.

Falls du aber lieber handfeste Sachen magst und auch eine deutsche Firma unterstützen möchtest dann hilft dir das bestimmt weiter.

Hilft bestimmt!

Yaris-D4D-Sol

Thema:

Ebay Verkäufer zwingen Ware zu senden..

Die Seite wird geladen...

Ebay Verkäufer zwingen Ware zu senden.. - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  4. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  5. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....