eBay... unglaublich

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TTE-chr1s, 09.03.2012.

1. #1 TTE-chr1s, 09.03.2012
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Nicht, dass eBay eh TEUER für Verkäufer ist und den Käufern Narrenfreiheit gibt (keine negativen Bewertungen etc.)... Nein, jetzt wird man als gewerblicher Verkäufer GEZWUNGEN, um weiter Artikel anbieten zu können, dass man folgende Zahlungsmethode akzeptiert:

Käufer zahlt an ebay, ebay meldet Zahlungseingang an Verkäufer, erst nachdem die Versandbestätigung bei ebay eingetragen ist, erhält man (in der Regel) sein Geld von eBay.
    Im gleichen Atemzug werden die Gebühren von 9 auf 11% erhöht.... Wenn man da noch die 3% paypal draufrechnet, sofern man paypal ja noch nutzen kann... zahlt man 14% Gebühren bei einem Verkauf...
    Das ist echt ein Witz...

Verkaufe nur noch an Selbstabholer....

http://sellerupdate.ebay.de/spring2012/new-payment-process-overview.html

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 09.03.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hmmm Verarschung auf hohem Niveau.
    Ist ja nicht nur für gewerbliche Käufer interessant, sondern auch für die, die bei einem einkaufen.
    Auszahlungen von EBAY...klingt für mich wie eine Verdrängung von Paypal.

Es steht in dem Text, dass wenn man trotz der neuen EBAY Zahlungsabwicklung als gewerblicher Verkäufer weiterhin Paypal nutzt, keine Gebühren für Paypal anfallen sollen.
    Mal sehen ob das auch so bleibt, ich glaub da noch nicht so dran.

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    meiner meinung nach ist die era ebay am aussterben.

neuteile ist fast immer der letzte ramsch, qualität gibts nicht mehr. klappt nur noch wenn man nach einem ganz speziellen produkt sucht.

und privatverkäufter bieten bzw lassen die preise hochbieten.

ein wirklcihes schnäppchen hab ich scho lange nimmer gemacht. das letzte mal fürn starlet ein neues koni fahrwerk für 60 euro, oder eine rießige kiste mit ersatzteilen für ein euro + 20 versand.

sowas gibts heutzutage nichtmehr :(

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

e-bay hat praktisch das monopol bei online-auktionen bzw. sofortkaufangeboten.

der 2. grösste konkurrent hood.de ist lichtjahre entfernt.

das nutzt e-bay schamlos aus.

bei amazon guck ich immer zum vergleich rein, nutz auch preissuchmaschinen, aber das riesige angebot an gebrauchten artikeln findet man nur in der "bucht". :(

6. #5 WLADY MARRY, 09.03.2012
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    Ebay nutze ich fasr nur noch im Kleinanzeigenbereich.
    Habe auch super Erfahrungen beim Kauf sowie Verkauf gemacht.
    Wenn jemand an meiner Ehrlichkeit zweifelt, bekommt dieser meinen Ebaynamen und kann mir dort nochmal eine Nachricht schicken. Dann antworte ich zur Bestätigung. Ist zwar keune große Sicherheit. Aber besser als nichts.
    Beim Verkauf muss man allerdings realistisch bleiben mit dem Preis. Dann klappts.

7. Neon

Neon Lebende Foren Legende

entweder ich kaufe nur noch auf ebay oder ich verkaufe meistens auf kleinanzeigen sonst seh ich nicht ein so viele gebühren zu zaheln

8. #7 Kollegaz, 09.03.2012
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

Ich verkaufe seit Jahren über Ebay als privater Verkäufer, lief bisher auch tadellos;

nun habe ich mir nebenbei noch einen gewerblichen Account eröffnet, nun ja das neue Bezahlungssystem ist einfach nur schlecht. Ich habe vor einer Woche einen Artikel verkauft (03.03) ... so auch wenn der Käufer sofort bezahlt, ich weiß jetzt nichtmal mehr wie er bezahlt (paypal oder überweisung) muss ich abwarten bis ebay mir die nachricht schickt dass das Geld angekommen ist, bei Paypalzahlungen konnte man ja früher schon minuten nach auktionsende sehen dass der Käufer bezahlt hat ... das dauert jetzt alles ein wenig länger...am 04.03 kam die nachricht, dass das Geld eingetroffen sei und ich den Artikel nun zusenden soll, gleich am nächsten Tag habe ich die Ware abgesendet 05.03
    ...so jetzt kommt der spannende Teil wann kommt die Auszahlung? Da ich noch nicht lange als gewerblicher Verkäufer angemeldet bin und zu wenige Verkäufe bisher hatte dauert es nach ebay regeln 7 tage + vorrausichtliche versandzeit (bei dem fall gings zudem nach Österreich) ... so nun steht in meinem Account vorraussichtlicher Auszahlungstermin 19.03 ... also über 2 Wochen nach Verkauf X(

wie schon angesprochen werden die gebühren in 2 stufen angehöht im mai um ca 2 -3 % und im Oktober nochmal um 2% ... dafür entfallen die paypal gebühren...

meiner Meinung nach versucht sich Ebay als eine Art Amazon zu profilieren, wichtig sind nur noch die großen Verkäufer, private so wie kleingewerbende versucht man rauszubringen ... die bringen zu wenig Profit und haben keine professionellen Artikelbeschreibungen etc...

9. #8 KleinerEisbaer, 09.03.2012
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

die zinsen nicht vergessen, die ebay bekommt, wenn das geld von millionen käufern erst auf deren konto wandern muss ;)

10. #9 Ebeneezer, 09.03.2012
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hab mich auch schon damit beschäftigt..... es fallen für die Auszahlung von ebay an der Verkäufer über Paypal keine Paypal-Gebühren an....

bye,kai

11. #10 Rollakuttel, 09.03.2012
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Fehlt nur noch,das der Scheißverein Mitgliedsbeiträge erhebt...

Ich glaube, nun werden sich die Auktionen wieder stark vermehren,welche nur Direktüberweisungen aufs eigene Konto akzeptieren...

Ich handhabe es schon eine ganze Weile so das ich den Verkäufer anschreibe,um den Preis feilsche und mich somit außerhalb ebay einige. Meistens klappt das immer.Gut,man hat keinen Käuferschutz aber bei VK mit roten Berwertungen lass ich eh die Finger.

12. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    das ist doch ein witz... und was ist da ende vom lied... dass die verkäufer mehr abgeben müssen und schlagen dass dann alles auf die preise auf....-.- na toll wird halt wieder alles teurer....

also ich kauf ja nicht viel in ebay.... was ich halt kaufe sind ersatztteile für autos... wo bekomm ich sowas noch so günstig her? nen kompletten ausenspiegel für n polo 6n2 28euro.... find ich billig... oder auch ne komplette ab kat anlage für n fiesta mit allen haltern schrauben usw für 70euro.. da kommt kein laden ran...

13. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    in ebay werden auch sehr viele "leichen" verkauft, als ich vor 2 jahren auf der suche nach einem sport-esd fürn t22 limo war, gabs sehr viele remus töpfe in ebay.

auf nachfrage hin zwecks der lieferzeit bekam ich dann immer die antwort nicht mehr lieferbar da remus die produktion eingestellt hatte :) (das wusste ich natürlich schon:))

14. XLarge

XLarge Super Moderator

PayPal ist schon seit einigen Jahren ein 100%iges Tochterunternehmen von eBay wie mobile.de übrigens auch.

15. #14 motorsport-e9, 09.03.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ok, da lag wohl ich leicht daneben. :D

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MR2Olli, 09.03.2012
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Ebay ist das beste Beispiel, wenn man die Taschen nicht voll genug bekommt... die Nutzer steigen, also kann man die Gebühren anziehen. Am Besten ist jedoch immer noch, wenn man Probleme mit Käufern hat und eine Gutschrift der Verkaufsgebühren möchte: Du hängst erstmal minutenlang in einer (aktuell noch ) kostenpflichtigen Warteschleife um dann 3 oder 4 Euro zurückzubekommen....

Kaufe auch nur noch, verkaufen eher selten und nur, wenn ich etwas nicht über die Foren verkauft bekomme.

18. #16 Fotomustang, 09.03.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Ist eine weit verbreitete Geschäftsmethode.

Provisionen sind für die Bereitstellung der Plattform bezahlt. Nun geht Ebay weiter und sackt das Geld ein und behält es eine Woche lang. Diese Gelder werden sich mehren. Wer den Umsatz von Ebay einmal vor Augen hatte, wird kurz Luft geholt haben. Dieses Geld liegt dann eine Woche lang "herum" (für den Endempfänger des Geldes) und bringt zinsen (für Ebay)

Gewinnmaximierung auf fremde Kosten.

Geniale Idee, dieses Ebay ;) Warum war ich damals nicht so weit? ?(

Thema:

eBay... unglaublich

Die Seite wird geladen...

eBay... unglaublich - Ähnliche Themen

1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  3. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  4. Diverse Teile Toyota Teile in ebay

Diverse Teile Toyota Teile in ebay: So sind wieder einige Teile in ebay gelandet, so könnt ihr direkt schauen:...
  5. Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten

Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten: Hi verkaufe unser Android Tablet bei Ebay: Android A200 http://www.ebay.de/itm/171985846540?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...