eBay Problem

Diskutiere eBay Problem im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallöchen, vielleicht hat jemand ein Rat oder kennt sich etwas aus! Folgendes Problem! Verkäufer hat einen Satz 18 Superleggera angeboten per...

  1. mirK

    mirK Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    vielleicht hat jemand ein Rat oder kennt sich etwas aus!
    Folgendes Problem!

    Verkäufer hat einen Satz 18 Superleggera angeboten per Sofort-Kauf
    mit der Artikelbeschreibung:

    Felgen und Reifen 3000km DOT 46/2010 gelaufen, wie neu,
    selbst neu gekauft, keine Rechnung vorhanden

    Käufer kauft per Sofort-Kauf


    Käufer wendet sich im Nachhinein an OZ bezüglich Daten der Felgen, Gewicht, Gutachten etc...
    OZ teilt mit das diese Felgen seit Ende 2005 nicht mehr produziert und verkauft werden!

    Käufer will Transaktion abbrechen, Verkäufer weigert sich!

    Was meint Ihr ?

    Gruss Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 16.11.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.070
    Zustimmungen:
    136
    Recht auf Seite des Verkäufers !

    Dafür ist der Artikel ja als gebraucht beschrieben,wie neu ist noch lange nicht neu.

    Es gibt genug Sachen die man immer noch als Neuzustand kaufen kann aber eben schon lange nicht mehr hergestellt werden.Das spiel keine Rolle.

    Der Käufer ist einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen,also zahlen und sich an den Felgen erfreuen.;)
     
  4. #3 Brachypelma83, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also ich seh da jetzt nicht unbedingt ein Problem. So lange die Felgen aussehen, wie sie beschrieben wurden und die DOT Nummer der Reifen stimmt. Kann ja sein, dass die Felgen beim Händler längere Zeit im Lager standen oder im Keller des Verkäufers. Und selbst wenn die Felgen schon mehr km auf dem Buckel haben - wen interessierts, wenn sie noch top aussehen ?
     
  5. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    wenn de da keine abe oder ähnliches bei hast,lass ne einzelabnahme machen.
    hat mich bei meinen 16 zöllern unter 30 euronen gekostet und alles war im grünen bereich:)
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Wen juckts wie alt die Felgen sind ? Wenn sie vom Zustand der Beschreibung entsprechen und die Reifen die angegebene DOT-Nummer tragen kann ich deine Bedenken nicht nachvollziehen.

    Meine OZ die ich auf dem Corolla fahr hab ich auch erst 2004 als Neuware gekauft was sie auch waren. Hergestellt wurden sie 1997 laut Gußstempel. Was soll daran nicht in Ordnung sein ?
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 17.11.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eBay Problem

Die Seite wird geladen...

eBay Problem - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...