Ebay-Preisunterschied

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von saber, 05.05.2007.

1. saber

saber Mitglied

bin sehr interessiert an nem neuen doppeldingeraet und da gefaellt mir besonders das AVIC-D3 von pioneer...

also stoebere ich bishen in ebay und bemerke das der preisunterschied zwischen deutschland und amerika garnichtmal so klein ist...

in deutschland kriegt man das ding fuer 1400-1500€
    und in amerika fuer ~800$ ...
    also ist es hier doppelt so teuer wie drueben?

http://cgi.ebay.de/PIONEER-AVIC-D3-...5QQihZ017QQcategoryZ79834QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/PIONEER-AVIC-D3-...3QQihZ013QQcategoryZ45618QQrdZ1QQcmdZViewItem

ok, es ist kein "sofort&neu" artikel aber unter condition steht "new"
    der einzige unterschied den ich feststellen kann ist die navisoftware...northamerika vs europe

wo liegt die leiche begraben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 05.05.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Die Frage ist ob es sich lohnt dass dingens hierher zu importieren..... zahlst ja im normalfall noch Zoll & Steuern...

Ich denke mal dass es in den USA aufgrund der grösseren Umsätze und mehr Konkurrenz in dem Segment billiger ist..... is in USA ja leider mit vielen dingen so.....und dann kommts ja noch darauf an wie hoch solche produkte in USA versteuert werden.....

evtl findest du das gerät auch im europäischen ausland billiger dann kannst es ohne zoll etc hierher schicken lassen.....

Ich denke aber bei so viel geld kauf es in nem laden deines vertrauens und zahl lieber paar € mehr als über e-bay(deutschland) ....hast meistens weniger stress im falle des falles

4. saber

saber Mitglied

naja.. das wuerde ich ja auch machen... wenns um 100-200 euro ginge...
    aber das ding kostet drueben 700 euro? und hier 1400!
    wenn es 2 jahre haelt ist es ideal... wenns nach 2 jahren und einem tag kaputt geht sind beide gleichgestellt...nur das der eine 700 mehr gekostet hat!

es sei denn es bestehen technische unterschiede...

5. #4 Psychomax, 05.05.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Wenn es hält ja... Dennoch wären mir diese 700 Euro das Risiko nicht wert. ;-) Abgesehen, dass ca. 200 Euro Steuern, Zoll hinzu kommt. Dann bist du bei 900 Euro. In einem guten Hifi laden bekommst du sicherlich 100 Euro Rabat. So und dann bist du bei einer Gegenüberstellung von 900 zu 1300 Euro. Sicher das das dir wert ist!?

6. saber

saber Mitglied

die unverbindliche preisempfehlung von pioneer usa ist 1000$
    d.h. in gut sortierten fachlaeden wirds da noch billiger sein...
    also reden wir hier von 1000$ vs 1300euro

zoll vernachlaessige ich einfach mal weil ich das alles in kroatien machen werde... falls es soweit kommt

es ist doch eine frechheit fuer ein und das selbe produkt mehr fast 50% draufzuschlagen wegen was auch immer... kein wunder das der absatzmarkt in amerika groesser ist,.... wenns hier 1000 kosten wuerde dann wuerdens auch mehr leute kaufen...

aber technische unterschiede gibt es eindeutig nicht oder?

7. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Frag mal lieber in Car-Hifi-Foren nach.
    Ich hab da was im Ohr, dass die US-Radios auf anderen Frequenzen oder mit anderen Abstufungen arbeiten. Kann also gut sein, dass Du hier kaum Sender damit bekommst.
    Ob Du einfach so die passende Navi-Software bekommst, weiß ich auch nicht.

8. fifty

fifty Mitglied

Ich weis, wenn und aber :D

Meineswissens bekommst du die Europasoftware mit Karten auf den USA Geräten nicht zum laufen. Anderstherum natürlich auch nicht. Kann zwar sein, das das bei den Aktuelleren Modellen nicht mehr der Fall ist, war aber schonmal so. ;(

9. cork

cork Grünschnabel

@saber

guckst Du: 1199 Euro Pioneer AVIC-D3

Wenn ich 100% wüsste daß alles (inkl. kameras) von meinem Corolla Verso Executive damit funktionieren würden, würde ich den auch kaufen..

10. saber

saber Mitglied

kameras werden unterstuetzt, lf auch meineswissens;)

11. #10 Hifi-Wagner, 05.05.2007
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

Schon mal von Garantie gehört? In der EU ist das sauber durch Gesetze geregelt. In den USA zahlst du. Hatte letztens einen Kunden der hat 1 drittel des Gerätepreises löhnen müssen um 3 Jahre Garantie zu bekommen ansonsten 6 Monate ( Camcorder Sony).

Du bekommst mit den US Tunern kein Empfang in Europa!

12. #11 alexens, 05.05.2007
    alexens

alexens Junior Mitglied

Hi saber,

Kameras (plural) werden unterstützt?
    Vorne UND hinten? Bei den Geräten steht doch immer nur was
    von einer Rückfahrkamera...oder wie schaltet das um zwischen vorne
    und hinten? ?(

Gruß
    Alex

13. saber

saber Mitglied

HM!
    da bin ich nun ueberfragt;)
    kommt wohl drauf an was fuer kabel deine kamera vorne hat...
    denke die kann man normal ueber cinch laufen lassen... sollte gehen

und wenn die amis andere frequenzen nutzen faellt es ja flach=(
    und das mit der garantie ist im prinzip ne faire sache....
    so machts dell auch;)

14. saber

saber Mitglied

hab mich bissl schlaugemacht und rausgefunden das die amerikaner mit anderen delays arbeiten, was nur eine auswirkung auf die wiedergabe haette...die hoehen waeren dumpfer...
    ansonsten haben die amerikaner eine 0.1 mhz abstufung und fast den selben frequenzbereich...d.h. man koennte normal radio hoeren... oder wie oft benutzt ihr eure 0.05mhz abstufungen?

einzige frage waere jetzt noch die unterstuetzung von RDS und die kompabilitaet mit der deutschen navisoftware

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. toedu

toedu Mitglied

RDS haben die Ami-Versionen eigentlich nie...

17. saber

saber Mitglied

naja das ist denke ich mal klar;)
    aber koennte ja sein das die komponenten gleich sind... das es ueber chips laeuft... und ist billiger eine version zu machen die alles kann als mehrere verschiedene ...

Thema:

Ebay-Preisunterschied

Die Seite wird geladen...

Ebay-Preisunterschied - Ähnliche Themen

1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  3. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  4. Diverse Teile Toyota Teile in ebay

Diverse Teile Toyota Teile in ebay: So sind wieder einige Teile in ebay gelandet, so könnt ihr direkt schauen:...
  5. Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten

Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten: Hi verkaufe unser Android Tablet bei Ebay: Android A200 http://www.ebay.de/itm/171985846540?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...