ebay kleinanzeigen kauf

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von -~-manu-~-, 17.04.2012.

1. #1 -~-manu-~-, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    -~-manu-~-

-~-manu-~- Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e12u
    hallo habe wie schon öffters bei ebay kleinanzeigen was gekauft. als ich interesse gezeigt habe, in dem ich ihn angeschrieben habe ,hat er als erstes gefragt wann ich vorbei kommen will zum ansehen. doch da es aber zu weit entfernt war (wolfsburg- mühlhausen/thüringen) habe ich gesagt das ich es versand haben möchte. nach hin und her scheiben habe ich am 5.4. das geld überwiesen. ich verstehe auch das durch die feiertage alles etwas dauert. das letzte was er geschrieben hat war: "ich schike das paket los wenn das geld drauf ist." .. dann hat er auch die anzeige gelöscht somit habe ich kein kontakt mehr zu ihm -.-. alles war bis dahin seriös. aber jetzt ist der 17. und ich habe es immernoch nicht.

mache ich mir nur zu viele gedanken oder was ist mir hier passiert ? bin jeden tag aufs neue angepisst wenn ich von der arbeit komme und kein paket da ist :(

gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 17.04.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Hast du das so gekauft? Oder hast du die das ersteigert bzw. per Sofortkauf geordert?

Der "offizielle" eBay-Vertrag entsteht ja nur, wenn du zweiteres gemacht hast, dann kannst du dich auch an eBay wenden und dich beschweren.

Bei ersterem war das ne rein private Sache. Durch die Absprache ist zwar auch ein Vertrag zustande gekommen, aber du musst dich leider selber darum kümmern...

4. #3 GermanVitz, 17.04.2012
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Kleinanzeigen nicht eBay....

Hast du seinen Namen und Stadt?

5. #4 jura1985, 17.04.2012
    jura1985

jura1985 Mitglied

Ich habe mal 4 Tickets für ein Bundesligaspiel bei eBay Kleinanzeigen "gekauft"....hat sich alles seriös angehört....habe auch über moneybookers gezahlt...heraus kam ein Betrug. Er ist bekannt....sein Pseudonym ist Phillip Schulte...in vielen Foren wird über Ihn geschrieben...die Polizei sagte damals das ich keine Chance hätte an mein Geld zu kommen....ich habe Ihn daraufhin angeschrieben und Ihm mit einem Besuch gedroht...habe seine Adresse herausgefunden...er hat daraufhin gezahlt...
    Ich habe mich dan auch natürlich bei eBay Kleinanzeigen beschwert....auch moneybookers hatte ich kontaktiert....hatte sogar die Ermittlungsnummer der Polzei mit angegeben....die konnten mir nicht helfen...

6. #5 -~-manu-~-, 17.04.2012
    -~-manu-~-

-~-manu-~- Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e12u
    name: georg R.
    standort stand Wolfsburg da und uberwiesen habe ich auf eine bank berlin. mehr weiß ich nicht. hoffe mal das nicht so ist..

7. #6 -~-manu-~-, 17.04.2012
    -~-manu-~-

-~-manu-~- Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e12u
    edit: google kannte den namen schon mal nicht. :)

8. #7 Camry-Michael, 17.04.2012
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    @manu: Klarnamen ohne zwingenden Grund zu posten, ist nicht in Ordnung!

Stell Dir mal vor, Du wärst der Verkäufer, hast z.B. einen Unfall oder wirst krank und findest dann Deinen Namen und weiteres im Internet!

Ein deutsches Konto ist schon mal grundsätzlich besser, als Monebookers und Co.
    Wer auf sowas oder Paysafe oder "versehentlich" höhere Konto-Überweisungen reinfällt, ist echt selber schuld, denn jeden Tag stehen Dutzende Berichte über sowas im Internet und jede Menge Warnungen bei Kleinanzeigen & Co, langsam müßte es nun wirklich jeder geschnallt haben.

Grundsätzlich druckt man sich so ein Inserat auch aus, wie blauäugig kann man eigentlich sein?

Warum macht Ihr solche Käufe nicht per Paypal oder wenigstens Nachnahme?
    Und wenn sich der Verkäufer darauf nicht einläßt - dann eben Finger weg!

9. #8 -~-manu-~-, 17.04.2012
    -~-manu-~-

-~-manu-~- Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e12u
    @camry-michael sry habs das dann auch gemerkt habs kopiert aber vergessen zu kürzen danke für den tipp.

ja also ich hoffe doch das es kommt -.- hab ja auch nicht viel geld das ich es rauswerfen kann.

hab auch kein paypal oder anderes.

is die zeit grad aber noch denkbar normal ?

10. #9 jura1985, 17.04.2012
    jura1985

jura1985 Mitglied

Moneybookers ist doch das selbe wie PayPal...ein Treuhandservice...

11. #10 yellowsnow, 17.04.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

War bei mir genau so. Alles seriös. Keine Rechtschreibfehler in Mails, gepflegte Ausdrucksweise.... Nachdem ich das Geld überwiesen hatte (auf ein Bankkonto) hab ich nie wieder was gehört.
    Polizei hat auch nix ermitteln können.
    Was habe ich daraus gelernt? Bei Ebay-Kleinanzeigen immer nur selbst abholen oder kleine Beträge, wo sich Betrug nicht lohnt.

PS: Ich habe bei Kleinanzeigen übrigens nachgefragt, man hat auch Kontakt mit dem Verkäufer nachdem das Angebot gelöscht wurde!!!!!! Das ist ganz normal wie bei Email, nur eben anonymisiert.

12. #11 -~-manu-~-, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    -~-manu-~-

-~-manu-~- Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e12u
    hm doof mach ich denn jetzt da ? :(

also zu der email hab ich jetzt bestimmt schon 6 emails ohne antwort geschikt.

13. #12 KleinerEisbaer, 18.04.2012
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

der richtige weg wäre wohl*** die adresse zu finden (möglich, dass ein anwalt das über die bank machen kann), dann schriftlich per einwurfschreiben/gerichtsvollzieher ihm eine angemessene frist zu setzen dir die ware zu schicken.
    "sollte diese frist nicht eingehalten werden trittst du vom kaufvertrag zurück" und verlangst das geld zurück - was du ebenfalls mit angemessener fristsetzung einfordern musst.
    sollte da auch nichts kommen musst du dir überlegen ob sich rechtliche schritte lohnen.

bekannter macht es so, dass er erst 50% überweist und nach erhalt die anderen 50%
    so hat jeder ein 50% risiko.

***wenn du sicher gehen willst frag jemanden der sich 100% auskennt.

14. #13 Camry-Michael, 18.04.2012
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Ja richtig.

Hatte versehentlich irgendwie gerade Money(bookers) und Western Union miteinander assoziiert und WU ist ja nicht ganz unbedenklich (vor allem bei Zahlungen ins Ausland).

@manu: hast Du mal online (z.B. telefonbuch.de) nach einem Telefonnummerneintrag recherchiert?
    Ggf auch mal mit G. und ohne Vornamen?

Manchmal findet man dabei Einträge, die zu Angehörigen gehören und denjenigen kennen und Auskunft geben, wenn man die anruft und freundlich sein Problem schildert.
    Dabei muss man ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, man könnte ja als Grund angeben, das man an den G. R. etwas verkauft hat, was er schon bezahlt hat, aber man kann es ihm nicht schicken, weil man selbst den Zettel mit der genauen Adresse und Telefonnummer verlegt hat. ;)

Oder mal beim Einwohnermeldeamt in Wolfsburg anrufen und nachfragen, ob es den G.R. gibt.
    In der Regel geben die telefonisch keine Auskunft, aber meißt sind es Frauen, die dort arbeiten und wenn eine Frau anruft (oder man läßt eine Frau anrufen), bekommt man doch hin und wieder wenigstens die Auskunft, ob der Name überhaupt existiert, manchmal sogar die komplette Adresse.

Ggf. kann man unter Angabe der Gründe eine schriftliche Adressabfrage beim Einwohnermeldeamt machen. Kostet eventuell eine Kleinigkeit, aber dann kann man an die Adresse ein Einschreiben mit Rückschein und wenn darauf keine Reaktion erfolgt, dann einen Mahnbescheid machen.
    Das wirkt meisstens Wunder :D

15. #14 WLADY MARRY, 18.04.2012
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    Das ist blöd!
    Ich versuche als Verkäufer bei EbayKleinanzeigen den Käufern immer so viel Sicherheit wie möglich zu geben.
    Bei größeren Sachen schreibe ich auch meine Festnetznummer mit rein.
    Nachnahme erwähne ich zwar jetzt nicht unbedingt mit im Text, aber hätte nie ein Problem damit, die als Versandoption anzubieten.
    Vorruassetzung dafür ist, dass mir der Käufer die Gebühr für die Nachnahme im Vorruas überweist.
    So habe ich nicht die Gefahr, bei Nichtannahme, auf den Kosten sitzen zu bleiben und der Käufer würde im Zweifelsfall nicht mehr als die Versandkosten reskieren.

Paypal biete ich aber wegen den hohe Gebühren nicht gerne an.

16. #15 -~-manu-~-, 18.04.2012
    -~-manu-~-

-~-manu-~- Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e12u
    ja ich habe nicht weiter drüber nachgedacht weil er ja gefragt hat wann ich vorbei kommen und es mir anschauen will. das hat mir irgendwie sicherheit gegeben. denn wenn ich zu ihm gegangen wäre hätte er es ja haben müssen.

vlt is es ja heut da. *hoffnung*

17. #16 Serialkiller, 18.04.2012
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ich an deiner Stelle würde einfach zehn Mal jeweils einen Cent auf das Konto überweisen mit dem entsprechenden Betreff, dass du bei Nichtreaktion Strafanzeige erstatten wirst. In Summe bist du dadurch 10 Cent los und etwas Zeit beim eintippen der Überweisung am Überweisungsautomaten.

Sollte das nicht fruchten, geh zur Polizei und erstelle Strafanzeige wegen Betrugs. An dein Geld kommst du dadurch nicht, aber zumindest fängt die Polizei an mit der Ermittlung. In diesem Zug kannst du dann über einen Anwalt, welchen du jedoch auf deine Kosten beauftragen musst, Akteneinsicht erhalten. Damit kommst du an die genaue Adresse der Person. Daraufhin dann schriftlich eine angemessene Frist zur Rückzahlung per Einwurfeinschreiben verschicken und warten. Sollte diese ebenfalls verstreichen kannst du einen Mahnbescheid beantragen und über deinen Anwalt Klage einreichen lassen.

Letztendlich musst du entscheiden, ob es dir der Stress wert ist und stelle dich zumindest auf eine gewisse Summe für den Rechtsanwalt ein wenn du keine Rechtschutzversicherung hast. Im Endeffekt geht es hierbei um den dir entstandenen Schaden und ob es dir das wert ist. Das mit den 1-Cent-Überweisungen ist aber zumindest einmal ein Versuch und erhöht den möglichen Verlust nur marginal.

18. #17 jura1985, 18.04.2012
    jura1985

jura1985 Mitglied

haha...genauso lief es bei mir auch ab...

19. #18 -~-manu-~-, 18.04.2012
    -~-manu-~-

-~-manu-~- Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e12u
    habe mich jetzt durchs halbe telephonbuch telephoniert was ich mit meine daten finden konnte aber alle kannten keinen mit diesem namen oder es ging der anrufbeantworter ran gegangen -.-

das nächste is ich weiß nicht was ich noch machen soll weil ich habe noch nichts mit der polizei zu tun gehabt und weiß auch nicht wie ich mich da verhalten soll.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 berdy, 18.04.2012
    berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    alle emails ausdrucken etc und zur polizei gehen und anzeige erstatten. die beissen nicht (meistens).
    obs was bringt ist ne andere sache

edit: die 10x 1cent methode ist geil :) werd ich glaub ich in so einem fall 100x machen :D

22. #20 -~-manu-~-, 19.04.2012
    -~-manu-~-

-~-manu-~- Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e12u
    also ich warte noch morgen ab. danach mache ich das mit den überweisungen schreibe meine nummer dazu das er sich melden soll wenn nicht polizei! hab die schnauze voll kann ja nicht angehen das man sowas macht. einfach unverständlich, leute wie ich gehen arbeiten auch noch azubi, jeder müsste wissen das das heißt wieviel geld man da hat ;), will man sich was gönnen wenn auch nur gebraucht.. kommt sowas bei raus! das zeigt nur wieder das man niemanden vertrauen kann. klingt schlimm is aber leider gottes so. -.- kann man sich auch nur drüber aufregen drüber ...

Thema: ebay kleinanzeigen kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebay kleinanzeigen betrug manu

Die Seite wird geladen...

ebay kleinanzeigen kauf - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...
  5. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web