EBAY K&N Luffi - Was soll man davon halten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AristokraT, 18.04.2008.

1. #1 AristokraT, 18.04.2008
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi!
    Hätte da mal ne Frage.....bin gerade auf DAS HIER gestoßen und würde gerne wissen in wie weit sich das lohnt. Und ob man auch Leistungstechnisch was davon hat oder eher was einbüßen muss. Mir geht es in erster Linie um den Sound. Habe an meinem TS noch den Serienauspuff und das bleibt auch so, weil ich bei längeren Fahrten auf der Autobahn jetzt schon Kopfschmerzen bekomme...:)
    Und das Ansauggeräsch kommt ja nur, wenn man (etwas heftiger) aufs Gas tritt, ,oder? Ich liebe auf jeden Fall diesen Sound..... :)

Lohnt es sich den Filter zu kaufen, oder ist das Mist?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 18.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Leistung merkst du nichts. Klang wird sich etwas verändern.

4. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Hab bei mir neulich auch einen eingebaut. Hab dabei mal paar Bilder gemacht, der Thread dazu ist hier

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=125554&sid=&hilight=K&N

Vom Sound her ists schon ganz geil, allerdings hast du dann vom Motor wesentlich mehr Sound als ausm Auspuff...

Bedenken solltest du auch die Eintragung die mit 100€+ auch nicht ganz billig ist da Einzelabnahme ;)

5. S11

S11 Mitglied

Hey!

Leistungsmäßig bringt der nix, eher im Gegenteil. Selbst mit dem poppeligen Zuluftschlauch zieht der nur heiße Luft.

Soundmäßig bringt der einiges. Fand ich anfangs auch ziemlich geil, hab den Filter nach 5000km aber wieder rausgemacht, weil mich das Gedröhne auf der Autobahn (auch bei konstant 120) genervt hat. Insofern würde ich dir eher davon abraten.

Gruß Sven

6. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Ups.
    Komisch, das ihr hier schreibt, der K&N bringt nichts.
    Ich fahre die schon sehr lange im Strassen und Rennbetrieb. K&N bringen immer Sprit Einsparung und mehr Leistung. (natürlich muss er kalte Luft saugen)
    Die Nachbauten kann man vergessen.
    K&N sind allerdings etwas teurer. Qualität die was bringt, kostet halt was mehr.

Grüsse Mikey

7. #6 Boba-Fett-007, 21.04.2008
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Jo kann auch nur Positives über den K&N berichten. Hab selbst auch son Kit in meiner Celica verbaut mit Eintragung. Hat der Vorbesitzer damals noch gemacht und es bringt eben doch nen anderes Ansauggeräusch. Mit offener Motorhaube ist es scharfes Zischen und ,wenn dann Motorhaube runter er ein dumpfes Grollen. Hört man dann auch ,wenn man in niedriegeren Drehzahlen mal Vollgas gibt ,dann kommt eben ein dumpferer Klang. 100%igen Verglich zum Original hab ich leider nicht ,auch nicht ie es mit der Soundkulisse mit Standardkasten und hohen Drehzahlen sich anhört, jedenfalls mit K&N-Filter ab 4.000upm sehr sportlich und auf der Autobahn kann das schon nervig werden bei höheren Geschwindigakiten...

Gruß, Kai

8. #7 Corolla-Wolf, 22.04.2008
    Corolla-Wolf

Corolla-Wolf Mitglied

Kannst du mit offener Motorhaube autofahren? ?(

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CRX-Jay, 23.04.2008
    CRX-Jay

CRX-Jay Junior Mitglied

hi.

jetzt geb ich mal meinen senf dazu:
    also ich würde nicht meinh geld für dieses K&N set ausgeben...ist rausgeschmissen, da der wie shcon erwähnt nicht gescheit kaltluft zieht, außer du baust ein geschlossenes system (z.B. nen kasten um den luftfilter und dann den schlauch dran der dann z.B irgenwo hinter die stoßstange wandert).

mehr zu empfehlen und günstiger sind die filtereinlagen von K&N (weiß jetzt nicht, obs die auch für dein modell gibt, denke aber schon!)
    vorteil:
    besserer luftdurchsatz
    wiederverwendbar da du ihn reinigen kannst mit z.B. einem reinigungsset von K&N (bekommst du alles bei Sandtler.de)
    nicht eintragungspflichtig

nachteil:
    sind mir keine bekannt aber soundmäßig bringts dir nichts.
    leistungsmäßig wirst du nichts hinzugewinnen, aber viele bilden es sich ein...evtl besseres ansprechverhalten, mehr nicht.

kannst ja deinen originalen luftfilter etwas optimieren und nen kaltluftansaugschlauch dranbasteln...

11. #9 Read Heat, 25.04.2008
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Hatte den Typhon Kit in der Celica.Vom habe es selber nicht geglaubt.Es war deutlich besser :]

Thema:

EBAY K&N Luffi - Was soll man davon halten?

Die Seite wird geladen...

EBAY K&N Luffi - Was soll man davon halten? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  3. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  4. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  5. Hub stands => Was haltet ihr davon?

Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?