eBay Bremsscheiben/Beläge - Schrott oder brauchbare Qualität?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Oliver24, 10.08.2009.

1. #1 Oliver24, 10.08.2009
    Oliver24

Oliver24 Mitglied

Hallo Leute,

bei meinem E12U (1CD-FTV) mit 66kW sind die Bremsen vorne (wieder) fällig. Ich möchte gerne einen kompletten Satz kaufen, also VA und HA. Beim Freundlichen zahlt man dafür ja ein gutes Vermögen - im Zubehör liegt man bei gut 200 Euro für die VA, denke mal das sind Jurid Scheiben/Beläge.

Auf eBay habe ich ein Angebot über knapp 140 Euro (excl. Versand) entdeckt - dort erhält man einen kompletten Satz für VA und HA samt Klötzen. Wie ist die Qualität solcher Teile zu bewerten? Hat schon jemand Erfahrung mit eBay Scheiben/Belägen gemacht?

Hier das Angebot:

eBay Angebot

Freue mich auf eure Meinungen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

ruf doch einfach mal dort an und frag was die für marken vertreiben ;)

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 10.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich hab da auch bestellt. Welche Marke es war, kann ich Dir leider nciht mehr sagen, aber es war eine ganz normale Beschriftung drauf, also kein Chinakracher oder so.

Entfettet und angebaut. Das lief alles ohne Probleme, hat gepasst usw.
    Die erste Bremsung war eher enttäuschend, ich musste schon etwas mehr drauf treten um zu verzögern.
    Das hat sich allerdings schon nach wenigen Kilometern gegeben, wurde quasi mit jeder Bremsung besser. Die Bremswirkung ist nach kurzer Zeit schon besser gewesen als mit den alten abgefahrenen Scheiben und Belägen. Auch aus hohen Geschwindigkeiten mehrfach runter bremsen ist kein Problem, alles verhält sich wie Original.

Zur Abnutzung kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Dinger erst ein paar wenige tausend Kilometer in Betrieb habe, aber es ist noch kein Rand fühlbar und die Verschmutzung der Felge ist auch recht gering.

Allerdings quitschen die manchmal beim anbremsen und eher geringem Bremsdruck.

Also Fazit: Ich bin 100 % zufrieden. :)

5. #4 Angel Tears, 10.08.2009
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hey,

also ich habe für meinen E 11 auch schon Bremsen bei Ebay bestellt und war vollends zufrieden, es waren Originale Sumitomo-Bremsen. Am Anfag war es nicht so gut was aber auch normal ist das sich die Scheiben und Beläge erst einfahren bzw. einbremsen müssen, ich habe sie jetzt knappe 4000 Kilometer drin und musste damit auch schon Vollbremsung machen aber selber die war absolut Top.
    Gehe mal hier drauf:

www.renet-autoteile.de

PS: da habe ich meine her, und Originals für kleines Geld.

6. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Also ich würde mich da schon kundig machen, WAS GENAU ich da für diesen Preis bekomme.
    Allein die 4 Bremsscheiben erscheinen mir für diesen Preis verdächtig günstig.
    Kann natürlich bedeuten, dass die Klötze Billigstware sind.
    Oder die Klötze sind gut und die Scheiben Schrott.
    Allgemein ist bei Scheiben und Trommeln die Billigst oder Schrottware nicht unbedingt nur bei chinesischer Herkunft zu erwarten.....das kann auch aus Italien, Türkei oder Balkan kommen.

Man sollte bei diesen Paketpreisen sowieso drauf achten, was da wirklich drinsteckt - an Teilen und an Qualität ALLER Einzelteile.

Thema:

eBay Bremsscheiben/Beläge - Schrott oder brauchbare Qualität?

Die Seite wird geladen...

eBay Bremsscheiben/Beläge - Schrott oder brauchbare Qualität? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?