e9gti tacho in e9si einbauen, fesnterheber frage:

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Tribun, 10.10.2009.

1. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

moin
    muss man was umpinnen oder ein kabel legen wenn ich ein gti tachi in einen si einbauen will?
    nächste frage wäre: die elektrischen fensterheber in den si, was muss ich alles umbauen oder was für kabel muss ich legen?

danke
    gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sodo

sodo Junior Mitglied

Was der Tacho angeht...Wen es unterschiedliche Motoren sind, wird der Tach hochst wahrscheinlich nicht passen, weil die Geber unterschiedlich sind. Die Km/h Anzeige wird nicht richtig sein. Uber die EFh kann ich dir leider nicht viel sagen. Versuch mall ein Schaltplan fur die Variante mit EFh zu finden. Wieleicht hilft dir das weiter.

4. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    schwacxhsinn den tacho musst komplett umstricken der gti tacho ist völlig anderster fast jedes kabel muss umlegen und ich meine er hat sogar einen stecker mehr als einfach umstecken ist net ihrgentwo gabs mal ne umbau belegung aber ka wo. also wenn du keine lust auf löten hast lass es.

der kabelbaum der fensterheber ist einzeln eingebaut wird aber warscheinlich net auf den si kabelbaum passen. der kabelbaum läüft im amaturnenbrett durch wenn den tacho draussen hast sihst ihn schon.

5. Gigal

Gigal Mitglied

löten is bullshit

einfach die kabel aus den alten steckern entfernen, und in die GT-i stecker umstecken, fertig. das mit löten is der größte fehler was ich jemals gemacht hab. nie wieder. und i hab mittlerweile tachoumbau nummero 6 hinter mir... i stecks nur um, und fertig

an öldruckgeber vom 4age brauchst, sonst brennt dir die öldruckanzeige im tacho ab.

6. neals

Fahrzeug:
    umsteckern geht auch. natürlich.

7. Tribun

moin
    danke
    also grad die stecker aus dem si stecker auspinnen und so wieder in den gti stecker einpinnen?
    mal schauen ob wir es ausbauen!

danke

zwecks der fensterheber:
    also wohl amaturenbrett ausbauen?
    ich kann doch auch einfach ab der tür mit 15 und auf die kabel gehen, motor und schalter sind eh in der tür, das reicht doch,zur not noch 30 gelegt und masse gibts in der tür!

8. Tribun

also tacho bleiubt drin, die fensterheber kommen raus,ich habe nun auch gecheckt warum wir nicht einfach nen pluskabel nach links legen können,denn die andere tür will ja auch von links gesteuert werden =)
    kommt die tage raus der kabelbaum

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. neals

Fahrzeug:
    jop amaturenbrett solltest ausbauen dann!

11. Tribun

so wie es gesehen habe,reicht tacho und handschuhfach,das geht schonm hoffe ich =)

Thema:

e9gti tacho in e9si einbauen, fesnterheber frage:

Die Seite wird geladen...

e9gti tacho in e9si einbauen, fesnterheber frage: - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...