E9F Welches Getriebe woher??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von do1fox, 02.11.2006.

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo zusammen,

    Da mein Getrieb von meinem Tercel (s.u.) solaangsamm den Gesit aufgiebt.. (Wenn ich bei etwa 3.000 U/min voll drauftrete geht die Drezahl und natülich der Motor hoch (verstanden.? ;) ), Es wird auch noch beschleunigt, aber erstes darf das nicht passieren, und 2. weis ich nicht, wie lange das noch so geht.
    Deshalb die Frage in die Runde:
    Welches Allrad-Getrieb wurde beim E9F Corolla Tercel (Motor 4A FE) verwendet. WO kann man es noch finden. DIeses Fahrzeug gibs leider immer seltener. Kann man zur Not auch ein passendes 2-Rad Getriebe montieren?
    Wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Gruss
    Stefan, DO1FOX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    sicher das es das getriebe ist? klingt eher nach kupplung... ?(

    ich sag nur, viel spaß beim einbau :D rechne mal so um die 10 stunden mit ein...

    getriebe vom ae95 ist anders übersetzt und hat überdies noch das verteilergetriebe fürn allrad dran hängen, glaub wenn dann würd nur wieder eins vom ae95 passen...

    guck mal ebay, da stand vor kurzem eins drinen um wenig geld...

    aber ehrlichgesagt, klingt das sehr nach kupplung...

    wieviel km hat er runter?
     
  4. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hi

    Danke für die schnelle Antwort.
    Kann auch die Kupplung sein, da gebe ich dir recht. Ist erstmals aufgetreten beim Einschalten (im Stand) der Differenzialsperre. Danach hat sich mein Auto nicht mehr bewegt. Musste bischen angeschoben werden.
    Ich konnte da Vollgas geben, aber er hat sich nicht bewegt. Nach ein paar Sekunden ist dan der Motor ausgegangen, ähnlich wie abgewürkt. Danch hats natürlich gestunken ohne Ende....:(
    Erst ein Kräftiger Stoff mit einem Brett unter die Vorderräder hat den Stillstand behoben.

    Die Zeit dazu hab ich wohl, ich brauch nur das Material + und Spezielles Fach/Hintergrund wissen. :rolleyes:

    Kann man das Allradgetriebe denn an andere Getriebe dran hängen?


    @Gigal: zu deiner PN:

    Ist ein Frontspoiler der Marke Steppan(Steht so unten drauf Steppan Frontspiler Toyoto Corolla). Hab ich bis jetzt auch noch nie was von gehört, geschweige den gesehn. Bin ich auch sehr Stolz drauf.
    Ist mitlerweile auch wieder komplett Rot und had in den Löchern (rechts und lings) wieder die Nebelscheinwerfer sitzen :D.

    Der Verkäufer meinte, das "Tuning"(Front+Seitespoiler) sei schon ab Werk schon drauf gewesen,..bin mir da aber nicht soo sicher.
    Wenn du was dazu finden solltest gib mir bitte bescheid.
    Gruss

    Stefan, DO1FOX
     
Thema:

E9F Welches Getriebe woher??

Die Seite wird geladen...

E9F Welches Getriebe woher?? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...