E9 zu niedriger Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Oliver, 03.03.2003.

1. Oliver

Oliver Mitglied

Habe seit kurzem Probleme mit dem Leerlauf. Wenn er warm ist und das Licht an ist, hat er nur 600 U/Min, das ist viel zu wenig. Ist zwar normal das der runtergeht, wenn man das Licht anmacht , aber früher war das längst nicht so arg. Leerlauf ohne Licht ist sonst okay etwa 800 U/Min. Besonders arg ist es wenn ich gleichzeitig auf der Bremse stehe, dann geht er nochmal runter und das ganze Auto vibrirt. Tippe mal auf die LIMA, könnte das aber doch was anders sein?. Motor ist 2E Vergaser G-Kat, läuft ansonsten prächtig. Falls es doch die LIMA ist, wieviel kostet ne neue, oder reicht es die Kohlen auszuwechseln?

Oliver

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    An die Lima glaub ich nicht!Aber mit meinem Glauben ist das eh nicht soo doll! ;)

Ich denke,es reicht,wenn Du am Vergaser ne Schraube suchst,womit Du den Leerlauf einstellen kannst.Wo die Schraube ist,weiss ich jetzt auch nicht.Ich hab schon lange keinen 2E mehr gesehen.

Ist denn sonst alles OK?
    Alle Unterdruckschläuche dran?Kein Marderbiss?`Motor läuft auch noch rund?

4. Oliver

Oliver Mitglied

Naja der Leerlauf wurde korrekt von der Werkstatt eingestellt,wenn ich an der Schraube drehen würde hätte er dann ohne Licht wahrscheinlich > 1000 U/Min nur mit Licht ist das Problem vorhanden, Unterdruckschläuche habe ich soweit es geht kontrolliert, scheinen alle dicht zu sein, Motor rennt sonst wie schon gesagt einwandfrei...

Oliver

5. Oliver

Oliver Mitglied

Hat sonst keiner Ahnung was das sein könnte?

6. hertha

hertha Guest

huhu!! hab och einen e9 mit vergaser und gkat. leider ist das kein einfacher motortyp. dieser übergang zwischen gkat und einspritzer wurde mit unserem modell, ich sach mal provisisorisch gelöst. (toyota). selbst die herren dort legen sich teilweise die karten. ich hab och ein prob mit dem leerlauf. allerdings vermute ich bei mir das gemischregelventil. sitzt rechts in einer klammer am luftfilter.ist oben silber und unten schwarz. wenn man den dicken schlauch abzieht, geht die drehzahl sofort nach oben und läuft hörbar runder. im warmen muesste er sofort ausgehen. ich hab nen kumpel der ist ex-toyota mechaniker. der hat bei mir erst auf den "kaltstartkompensator getippt. dieser hebt ebenfalls den leerlauf an. sitzt links unter dem luftfilter, und arbeitet mit dem wasserkreislauf.
    aber probiere mal meinen ersten vorschlag mit dem schlauch abziehen.
    uwe

7. #6 [EM]Darth Vader, 03.03.2003
    [EM]Darth Vader

[EM]Darth Vader Guest

Hi!

Am Verteiler is ne Unterdruckdose... daran is n Schlauch gesteckt... zieh in mal ab und schau nach, ob sich der Leerlauf stabilisiert

MfG
    Jens

8. Oliver

Oliver Mitglied

Hey danke für eure Tipps, werd ich morgen gleich mal ausprobieren!

Oliver

9. #8 martin@st165, 03.03.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    könnte auch án einer etwas älteren Batterie liegen!
    Den im LL bringt die Lima viel zu wenig Saft, da muss die Batterie aushelfen!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hab das gleiche Problem beim 2E-E - also Einspritzer. Da ist's ja nu schlecht mit vergaser Nachstellen ;(
    Hab Ihr noch eine Ahnung woran das liegt? Wäre euch dankbar! Benzinfilter verdreckt? Irgendein Regler verdreckt/defekt? Hab jetzt nicht so die Ahnung, was da alles reinspielt.

Wenn ich fahre und dann Kupplung trete, sinkt die Drehzahl erstmal auf schüttelige 5-600 Rpm und steigt dann (meistens) wieder auf 6-700, manchmal auch 800 - ist ganz verschieden. Kommt mir vor wie eine Laune meiner Rolla, irgendwas muss ja da defekt sein. Ich fahr vorher immer so ca. 100 km, also warm ist der Motor - wenn er kälter ist, bleibt die Drehzahl ja automatisch oben.

12. nono

nono Guest

@toxic

schraub mal ansaugluftschlauch vom drosselklappengehäuse ab dannsiehst nen kleines loch
    unterhalb der drosselklappe mal zuhalten drehzahl sollte nur Geringfügig abfallen
    wenn stark dann meißt umluftregler hin X(

Thema: E9 zu niedriger Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso hebt beim Start drehzahl nicht an

Die Seite wird geladen...

E9 zu niedriger Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...