E9 Zentralverriegelung

Diskutiere E9 Zentralverriegelung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liegt der kabel baum für die Zentarlverriegelung schon drin oder muss ich das alles erst ziehen die kabel ??? wenn nein dauert das lang MfG

1. #1 nu glar, 21.09.2006
    nu glar

nu glar Mitglied

Hallo
    liegt der kabel baum für die Zentarlverriegelung schon drin oder muss ich das alles erst ziehen die kabel ??? wenn nein dauert das lang
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Nein, liegt nicht, ausser du hast nen e9 mit werkseitiger ZV.

Dauer: Je nachdem wie schlau man sich anstellt...

Mfg

4. #3 Stephan*SAD, 21.09.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Also original liegt der Kabelbaum für die ZV genau im Amaturenbrett. Also wenn du nen originalen Kabelsatz hast musst du alles verkleidungstechnisch vorne wegbauen, dann musst du die die löcher an der karosserie und tür reinbohren/stanzen, denn die hat der xli auch ned und noch den kabelbaum in der tür legen. Ist sau viel arbeit.Hast du einen universal nachrüstsatz geht es etwas einfacher da du ned alles unterm Amaturenbrett wegbauen musst sondern selbst verlegen kannst, aber der rest bleibt

@kawa: hattest du mal nen e9 oder warum weißt du so gut bescheid darüber?

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Toyota Mechaniker ;)

6. #5 Stephan*SAD, 21.09.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Ok das sagt schon alles

7. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hi

Ich will in naher Zukunft nun auch entlich meine ZV einbauen. Hab dazu nen 3/4 Kabelbaum vom E9 Lifti besorgt. Beim ersten vergleich fällt mir auf, das ich natürlich viel zu viel Kabel dran hab, die ich sicher nicht weiter benötigen werde. BEim 2. Vergleich bin ich auf 2 Stecker gestoßen, die ich in den Kabelbäumen noch nicht zu ordnen konnte.
    1. Ein Kleinersteclker am Baum der "DoorControl", hat ein Dickes Weises Kabel in der Mitte (5 pol)
    2. Ein Großer Stecker am Kabelbaum, der nach hinten (zur Beifahrertür, Lampen etc) geht. Etwa 15 Kabelcm vom Stecker entfernt, der hinter dem Sicherungskasten (der untere) sitzt.

Nun meine Frage. Was, bzw welche Kabel (Farben) sind wofür?? Hat einer schonmal eine Original ZV nachgerüstet ??
    Soviel ich weis gehen zu den Stellmotoren ein blaues, und ein Rotes kabel (bei den Hinteren türen). Vorne zusätzlich noch ein schwarz-weises. Das ist soweit alles Logisch. Wie muss ich aber die DoorControll Schaltung integrieren?
    Wer kann mir Kabelfarben-> Belegung verraten??

Hat die Original ZV eine Blinker ansteuerung??

Fragen über Fragen
    Gruss
    Stefan

8. #7 Redfire, 14.03.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hi. Hab vor kurzem ne E-bay Zentral mit Funk eingebaut. . . .
    In der Tuer war sowenig Platz, dass ich die Motoren falsch herum einbauen musste. . . .
    Naja, und heute abend wird dann evntl an der Blinkersteuerung gearbeitet, da diese nicht dabei war, bloss ne billige Kopie als Anleitung. . .

Also hat ewig lange gedauert bis es funktioniert hat, aber war ja auch bloss so eine billige Universal fuer 20 Euro, glaub ich.

9. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    mm,..
    Das Problem, bzw der Unterschied ist, das ich ne Originale hab, eine ausem E9 Lifti,..die würd ich nun gern einbauen.

Gruss

10. #9 Redfire, 14.03.2007
    Redfire

Fahrzeug:
    Axo.

Mhh, mit der habe ich leider keine Erfahrung. . . . Diese hier hat aber bis zum Funktionieren knappe 8 stunden gedauert. . . .
    incl Loecher bohren, einstellen usw. . . .

Nun kommt halt noch dazu, das eigene Relee zu bauen und an den Warnblinker anzuschliessen :rolleyes:

;(

11. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    warum hast du keine blinkeransteruerung dran, hab auch ne billige ebay allerding mal in 4 stunden ingebaut mit blinkeransteuerung....

sind da nicht 2 orange kabel übrig?

12. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    jemand Infos?
    Benözige noch die Kabelfarben + das was dahinter steckt + was woran angeschlossen wird.
    :rolleyes: :rolleyes:

13. #12 Redfire, 15.03.2007
    Redfire

Fahrzeug:
    @neals

Ne, leider nicht. das einzige was uebrig ist, ist ein braunes und ein weisses Kabel. . . Die fuehren in der Beschreibung ins Unednliche nichts (Rand der Seite). . .

Da aber eine Kopie dabei ist, wie man ein Steuerungsrelee baut, denke ich, das diese Kabel dafuer sind. . . wenn man diese Kabel direkt an die Blinker anschliesst, brennt die Sicherung durch. . . .

Alles schon probiert. . . . Mein KFZ Meister Kontaktmann hat man mit nem Elektromensch von Toyota gelawert. . . Bekomme es wohl naechste Woche gemacht. . . .

Habe jetz erstmal die Sorge an ne Motorhaube und einen linken Kotfluegel fuer mein Audoschen zu kommen.

14. #13 juergeng6, 15.03.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Nen Kollege hat sich in seinen E9 XLi die ZV vom Si eingebaut.Und alle Kabel waren schon drin.Nur noch die Schlößer in den Türen und den Schalter anschließen und fertig.

MfG Jürgen

15. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    warum brauchst ne motorhaube habe evt eine allerdings mit rost aber behebar

16. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    OT !
    naja,..
    also hba nun einen Stecker weniger,..(einen konnte ich der fahrer tür zu ordenen)
    nun noch idesen:
    5 Polig
    Dickes Weise Kabel in der Mitte
    dann 4 dünnere drumherum
    schwarz - weis (wenn man ins geschlecht :D :D :rolleyes: :P rein schaut, die eingerbung oben ist; oben links)
    rot-blau oben rechts
    blau gelb, mit braunen punktstrich unten links
    blau weis mit braunem punkt unten rechts.

Wollte erstmal nich die ganze vergleidung runternehmen, vill weis einer was damit Belegt ist. (alle anderen Stecker haben schon einen platz gefunden, allerdings wird der Kabelbaum etwas drunter leiden müssen..naja aus 2 einen machen :rolleyes:

wer weis diese Belegungen ?? hab schon die Suche benutzt aber nix gefunden
    Bitte

Danke

Gruss
    Stefan

18. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:

Thema:

E9 Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

E9 Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Zum Fahrzeug:Toyota Camry xle, Bj 2010, Modell 2011. zum Problem: Original...
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...