E9 XLi mit Kaltstartproblemen

Diskutiere E9 XLi mit Kaltstartproblemen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Fans, sorry mein erster Beitrag und gleich ein Problem. Die kalte Jahreszeit rückt näher (gestern 26.10 um 23:00 Uhr noch 19°...

  1. a-wing

    a-wing Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota-Fans,

    sorry mein erster Beitrag und gleich ein Problem.
    Die kalte Jahreszeit rückt näher (gestern 26.10 um 23:00 Uhr noch 19° draussen) und ich möchte langsam mein Kaltstartproblem, welches ich seit 3 Jahren beobachte, selbst beheben!
    Nun ich starte den Motor ganz normal und er springt wie die letzten 16 Jahre auch gleich beim erstenmal an.
    Wir gehen mal von 0° Aussentemparatur aus dann sollte der Motor mit zw. 2000 - 2500 Umdr. beginnen und die Drehzahl langsam runter gehen, je wärmer er wird.
    Nicht so bei meinem E9 da ist die Anfangsdrehzahl ca 1000 - 1200 Umdr für ca. 2-3 sekunden dann hört man ein deutliches Klakken und der Motor geht in den normalen Kaltstartbetrieb über.
    Je kälter es wir desto länger die Fehlerzeit d.h. bei 0° ca 2-3 sek bei -10° ca. 8-10 sek.!
    Auch optisch sieht man einen Unterschied bei eingeschalten Standlicht ist die Instromentenbeleuchtung während der Fehlerzeit wesentlich dunkler. erst nach dem klak ist die Beleuchtung normal!
    Wenn Ihr mehr Infos zum Wagen braucht einfach fragen!
    Mit dem Fehler kann mann bei einem mildem Winter leben und glücklicherweise geht er in der Fehlerzeit auch nicht aus!

    THX
    a-wing
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 XLi mit Kaltstartproblemen

Die Seite wird geladen...

E9 XLi mit Kaltstartproblemen - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....