e9 xli mit 90ps?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spieler989, 01.06.2006.

  1. #1 spieler989, 01.06.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha

    ich bin neu hier und habe mal ne frage ich habe schon ein paar mal irgentwo gelesen das es einen corolla e9 xli mit 90 ps gegeben hat oder geben soll aber meines wissens giebt es den doch nut mir 75ps oder? oder ist es mäglich aus den 75ps 90 reuszukitzeln!?wen ja wie!?

    mfg daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 01.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    das ist halbrichtig. du hast nen 2ee motor wenn du den luftfilterkasten aufmachst siehst du das der gedrosselt ist mit ner verjüngung. die mußt du wegdremeln bzw. mit nem schraubendrehen oder meißel kaputt machen dann hast du ein paar ps mehr. 15ps bring es nicht. mit ca. 10ps kannst aber rechnen
     
  4. #3 spieler989, 01.06.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    meinste echt das bingt so viel wen ich erlich bin habe ich da keinen unterschid gemerkt weil das teil habe ich schon lange raus gemacht auser mehr saunt habe ich da keinen unterschied gemerkt ! und ja es ist der 2ee
     
  5. #4 echt_weg, 02.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es sauber gemacht hast bringt es ne ganze menge a
     
  6. #5 spieler989, 02.06.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    was meinst du danmit ich habe das rausgedremelt so das das alles auf einer ebene ist so als ob da nix drin war!?
     
  7. #6 echt_weg, 02.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    japs das richtig dann sollte man schon nen unterschied spüren
     
  8. #7 carina e 2.0, 02.06.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    ich glaube du meinst den 1.6XL

    Vergaser kein Einspritzer
     
  9. #8 MasTakiLLa, 04.06.2006
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Hmm...
    Also mal ehrlich... Ich bin mir sehr ziemlich sicher dass das rein überhaupt garnix
    bringt was Leistungssteigerung betrifft! :O

    Und 10 PS schon gar nicht... sorry... ;)
     
  10. #9 echt_weg, 05.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    schön für dich ;)
     
  11. #10 Tommyaw11, 05.06.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Soll angeblich 7 PS - sprich 82 PS bringen, hab's bei meinem P8 auch rausgemacht, aber meine Frau fährt das Teil immer - also keine Ahnung was es/ob es wirklich gebracht hat.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 e9gtifahrer, 05.06.2006
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    ich denke auch das er den 1,6 s meint das war ein 3 türer, und den 1,6 xl gab es auch als 5türer der hatte dann ne blaue innenaustattung aber es war trotzdem die normale xli ausstattung. bein 1,6 s war es die gleiche wie beim si. ich habe mal einen alten xli 5 türer auf 1,6 s umgebaut da war ich aber noch in der lehre das wird so 95´ gewesen sein.

    der 1,6 s hate einen g kat gehabt der aber auch nur die euro 2 schafft also heute 15 euro und ein bischen was.


    mfg marco
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Also: Den 1.6XL gab es in Deutschland gar nicht- aber in angrenzenden Nachbarländern, z.B. in Holland. Dann sowohl als 3- und 5-Türer...Einige von diesen Autos sind als Re-Import nach Deutschland gekommen- genauso wie einige E9 ohne jegliche Abgsentgiftung...

    Die Innenaussattung war bei einigen Modellen je nach Aussenfarbe Blau (auch z.B. beim GL) bis 1989 die Einspritzermodelle kamen- ab da gab es nur noch grau und Velours beim GL, bzw GLi

    Der 1.6S wurde zum Modelljahr 89 eingeführt und hatte zunächst nur einen U-Kat, kurz darauf wurde ein G-Kat der allerdings maximal Euro1 schafft nachgeschoben. Ganz kurz darauf (Modelljahr 90) wurden schon die Einspitzer eingeführt- nur noch mit GKat (ebenfalls nur Euro 1)
     
Thema:

e9 xli mit 90ps?

Die Seite wird geladen...

e9 xli mit 90ps? - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....