E9 Wochenendprojekt

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Jesse_James, 23.08.2011.

  1. #1 Jesse_James, 23.08.2011
    Jesse_James

    Jesse_James Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    Wie einige schon in meinem vorstellungsthread lesen konnten, habe ich meinen e9 am wochenende ein wenig aufgearbeitet und nötige ausbesserungen durchgeführt.....hier nun einige bilder von dem fast fertigen resultat:

    "bisschen" rost:
    [​IMG]

    [​IMG]

    ausbesserung:
    [​IMG]
    [​IMG]

    mein arbeitsplatz:
    [​IMG]

    nun noch abkleben und lackieren....:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fertig:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 23.08.2011
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Sieht irgendwie nach ner riesigen Ladung Spachtelmasse aus... ?(
     
  4. #3 Jesse_James, 23.08.2011
    Jesse_James

    Jesse_James Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    oh ja...in das loch hat einiges gepasst..:D
     
  5. #4 morscherie, 23.08.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hätte noch rostfrei türen da gehabt.
     
  6. #5 Jesse_James, 23.08.2011
    Jesse_James

    Jesse_James Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    ja die hast du mir ja auch schon angeboten...aber wolltest ja, dass ich die abhole....und das war bisschen weit....
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    lange wird das nicht halten
     
  8. #7 Jesse_James, 23.08.2011
    Jesse_James

    Jesse_James Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    schon klar....aber den winter müsste es überleben...habe ja in das loch ein blech eingesetzt...
     
  9. #8 Redfire, 23.08.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    SIeht soweit ganz schick aus.
     
  10. #9 Mister-Bu, 23.08.2011
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Die Radkappen sind übel :]

    Aber sonst sieht es nicht schlecht aus
     
  11. #10 Jesse_James, 23.08.2011
    Jesse_James

    Jesse_James Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    danke....
    ....ja aber sie sehen besser aus als die blanken stahlfelgen...
     
  12. #11 Rollakuttel, 23.08.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Delle im Radlauf vergessen zu spachteln...;)
     
  13. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    die radkappen hättest echt net abdecken müssen :D

    aber den ganzen winter wirds net durchhalten ;) gegen ende siehst wie der rost noch viel mehr sprießt :D
     
  14. #13 Redfire, 24.08.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Mut zur STahlfelge. Fahre die auch im Winter offen und habe eben die original Nabendeckel drauf.
     
  15. #14 Jesse_James, 24.08.2011
    Jesse_James

    Jesse_James Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    die habe ich auch noch rumzuliegen....vielleicht garnicht so schlechte idee....jetzt wo ich die stahlfelgen lackiert habe könnte ich sie ja auch offen lassen.....
     
  16. #15 Redfire, 25.08.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich ueberlege auch noch, mir nen Satz in rot evntl zu lacken... :D
     
  17. #16 Jesse_James, 25.08.2011
    Jesse_James

    Jesse_James Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    @Redfire:....wenn du das machst, dann zeig mir mal bitte paar fotos...:D
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 25.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hast Du den Rost auch von innen weg gemacht und versiegelt? Dann kanns auch lange halten. Beim Rekord früher haben wir die Roststellen immer geöffnet, das morsche Metall komplett entfernt und mit GFK Spachtel gefüllt. Dann geschliffen und lackiert.

    Hilt auch! Auch mehr als einen Winter! Wichtig ist halt, dass man den Rost komplett entfernt und verhindert, dass der Spachtel offen ist, sprich Feuchtigkeit ziehen kann.
     
  19. #18 Jesse_James, 25.08.2011
    Jesse_James

    Jesse_James Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    nein alles habe ich nicht wegbekommen...aber den größten teil müsste ich erwischt haben
    den spachtel habe ich so schnell es ging grundiert und dann lackiert...der dürfte keine feuchtigkeit gezogen haben...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 25.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Problem ist, dass offen liegender Spachtel immer Feuchtigkeit zieht. Und du musst, wenn es halten soll, auch verhindern, dass der Spachtel von der Innenseite der Türe feucht wird.
    In den Türen kann man Rost ganz gut aufhalten, indem man, nach gründlicher Reinigung, mit einer ordentlichen Portion Hohlraumfett arbeitet. Je nach Produkt unterwandert das auch Feuchtigkeit und bildet einen verhältnismäßig lang anhaltenden Schutz gegen Feuchtigkeit und Rost.

    Meiner Meinung nach kann man auch mit gespachtelten Stellen recht lang gut leben, wenn sie nicht auf Rost gespachtelt sind und von innen wie außen vor Feuchtigkeit geschützt sind.

    Da solltest Du aber auf jeden Fall nochmal wenigstens mit Hohlraumschutz dran, sonst überlebts den Winter wahrscheinlich nicht.
     
  22. #20 Jesse_James, 25.08.2011
    Jesse_James

    Jesse_James Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    ah danke!!...super tipp....werde ich mir zu herzen nehmen und umsetzen!
     
Thema:

E9 Wochenendprojekt

Die Seite wird geladen...

E9 Wochenendprojekt - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....