E9 Winterspaß...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von T(oyota) 18, 21.10.2007.

  1. #1 T(oyota) 18, 21.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Oder irgendwie muss ich verrückt sein.

    Ein E9 hat mich schon lange gereizt,aber es hat immer etwas gefällt Führerschein,Geld,Platz und ähnliche Kleinigkeiten.Vor 3 Wochen habe ich durch Zufall in einer Hinterhof Werkstatt einen E9 entdeckt.Er stand zum Verkauf also habe ich mir das Ding mal von außen angeschaut.Ziemlich Rostig und 230tkm drauf 1/2 Jahr TUV drauf.(Aus der Kategorie ab zur Kur nach Afrika) Von Ihnen habe ich ihn nicht ansehen können,der Verkäufer war verreist.Womit die Sache vorerst erledigt war.
    Letzten Dienstag fiel mir der Rolla wieder ein und ich beschloss nach der Arbeit bei der Werkstatt vorbeizuschauen.Der Verkäufer war da und hat mir sofort eine Probefahrt angeboten.Das Auto sprang sofort an und fuhr Tadellos.Und zum Zeitpunkt wo der Verkäufer mir mit dem Preis entgegenkam hat sich das Rationale Denken abgeschaltet gehabt und naja was soll ich sagen....

    [​IMG]



    Das steht jetzt bei mir auf dem improvisiertem Parkplatz.
    Ich werde ihn im Frühjahr leider aufgrund von Platzmangel und 'sozialer Verträglichkeit' wieder weggeben müssen ;(
    Aber bis dahin werden wir Spaß haben *muhahahaha*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 21.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was zahlt man für sonen kübel noch?

    naja...weiß nicht, wie du dir fahrspass in einem stock xli vorstellst!?


    aber trotzdem viel spass!
     
  4. #3 T(oyota) 18, 21.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mir leisten können....also nimer viel.

    Kein Fahrspaß , Winterspaß :D
    Man kann im Winter auch Spaß mit einem 50PS Swift haben.
     
  5. #4 Redfire, 21.10.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    xli kann auc Spass machen, sehe ich ja an meinem :]
     
  6. #5 T(oyota) 18, 21.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Zustim
    Der Motor hat zwar wenig Leistung dafür ist er aber auch die ganze Konstruktion ziemlich leicht.

    Habe gerade ins Scheckheft geschaut,letzter Eintrag mit 68tkm das wahr im jahre 94 :rofl
    Und warum ist im Scheckheft ein Kompressionstest abgeheftet ?(

    Verkauft wurde der Wagen bei Auto Pichert in Passau.





    P.S. Mit Winterspaß isst keine absichtliche Beschädigung oder gar Zerstörung des Fahrzeugs gemeint ;)
     
  7. #6 Redfire, 21.10.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also ich denke. Ich hätte lieber auch 30 - 40PS mehr drin, da 75 nicht die Welt ist, aber es reicht um auf der Landstrasse auch mal schneller als 100 zu fahren. .. . Autobahn geht auch, wenn man genug Schwung mitnehmen kann ;)

    Also ich werde meinen hegen und pflegen und ihn möglichst lange gut erhalten.....

    Melde deinen doch im Sommer ab und mache was drann, frisst ja kein Heu.... :]
     
  8. #7 Abactus, 21.10.2007
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    ahja... E9 is eh die perfekte winterhure - hatte ich als 1. Auto :)

    leider gibts die nicht mehr all zu oft in brauchbarem zustand :(
     
  9. #8 T(oyota) 18, 21.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Mir reichen auch 75PS.Genau richtig für unkompliziertes fahren;)
    Weiter so :]
    Würde ich auch machen wen nicht der Platzmangel wäre!Wir haben 3 Parkplätze und 4 Autos hier .
    Zum neuem TUV fehlt dem Auto eine neue Windschutzscheibe,Kotflügel Rechts und etwas Schweißarbeiten.Ales überschaubar.
     
  10. #9 Redfire, 21.10.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Windschutzscheibe hatte mich dank Versicherung nur 150€ gekostet... Schweissen is ja nicht viel... Kotflügel vor kurzem für 60€ bei ebay gekauft, sollte also auch kein grosses Problem darstellen......

    Der E9 darf nicht aussterben....

    Mit dem Platzproblem is natürlich doof. Auf welches andere Auto kanst denn verzichten? :D :rofl
     
  11. #10 T(oyota) 18, 21.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch.
    Auf mein anderes Auto kann ich nicht verzichten,aber auf dies vom Nachbar schon ;)
     
  12. #11 Redfire, 21.10.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    na, dann schaff das ab, von dem hast du eh nix.... :D
     
  13. #12 Bezeckin, 21.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dort vorne angefahren, also an eurer hauswand?
     
  14. #13 T(oyota) 18, 23.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Nicht angefahren.Millimeterarbeit von meinem Bruder.
    Da sind noch ganze 15mm zur Hauswand.
     
  15. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    mach ich auch öfter,

    1: federt die stoßstange etwas ab, und die kennzeichenhalter schonen den lack ;) :rofl :rofl
     
  16. #15 T(oyota) 18, 24.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Der Kennzeichenhalter beim E9 hängt etwas unterhalb der Stoßstange ,der schont nichts. ;)

    Es gibt wieder was neues.
    Das Auto zulassen hat mir 65Euro gekostet.
    Neue Kennzeichen weil die alten nicht diesen blauen kak Streifen an der Seite hatten :§$%
    Fülle mich von der Zulassungsstelle verarscht :P

    Heute wollte ein junges Pärchen mir das Auto abkaufen :rofl :rofl :rofl
     
  17. #16 Redfire, 25.10.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Anscheinend Leute mit Geschmack. . . .

    Jap, bei uns gibts da keine schonung, aber den E9 kann man ja normalerweise perfekt abschätzen, wenn es ums enge Parken geht....
     
  18. #17 T(oyota) 18, 25.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Mal etwas neues als die ganzen Aufkäufer...


    Gestern viel mir noch auf das wen der Motor nicht richtig warm ist und ich Gas gebe ruckeln anfängt.Heute ist er aber ganz normal gelaufen. Seltsam ?(

    Werde dann am WE mal etwas Fahrzeug pflege betreiben.
    Die Warnlampe meldet sporadisch den zu niedrigen stand der Bremsflüssigkeit :(
     
  19. #18 Redfire, 26.10.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schau mal nach den Zündkerzen . . . - jenachdem wie lange der gestanden hat, könnte es ja vielleicht daran liegen, das Schmodder dran ist....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T(oyota) 18, 28.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Bis zu den Zündkerzen bin ich dieses WE gar nicht gekommen.
    Folgendes gemacht.
    Winterreifen,diverse Flüssigkeiten,Luftfilter (habe gar nicht gewusst das er so schwarz werden kann :angst ) Innenraum (rauchender Vorbesitzer *würg* *kotz*)


    Und dann rutschte ein E11 model Küchenschabe ohne funktionierende Heizung einfach so dazwischen.
     
  22. #20 T(oyota) 18, 11.11.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    So wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht.
    Winterauto hin oder her aber so eine Batteriehalterung geht gar nicht. :(
    [​IMG]
    Reste Kiste Halterung :D
    [​IMG]

    Da ich gerade die Lämpchen in der Mittelkonsole ausgetauscht habe,weil kein einziges mehr funktionierte habe ich die Tacho Beleuchtung welche auch nicht mehr so ganz funktionierte auf LED's umgebaut 8)
    [​IMG]
    Der Kontrast zu den Kontrolleuchten schön.Leider ist es nicht so leicht ein Tacho in dunkelcheit zu fotofieren.

    Und die ersten drift versuche gab es auch schon,leider ohne Fotos.Irgendwie driftet das ding slowmotion mäßig.Der Swift war da reaktionsfreudiger :D
     
Thema:

E9 Winterspaß...

Die Seite wird geladen...

E9 Winterspaß... - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....