e9 wie krieg ich den tiefer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lucky112, 07.10.2006.

  1. #1 Lucky112, 07.10.2006
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hy, habe neulich H&R 45er federn verbaut. das dumme ist nur, die kiste kam eigentlich sogut wie gar nich tiefer. muss auch sagen, sind die federn für den 1.6er, hab allerdings nur den 1.3er... is mir klar das der si etwas mehr wiegt, daher wohl auch die spannung der federn größer ist, nur stellt sich mir die frage, senkt der sich nun mit der zeit noch en stück oder wirds am ende doch so bleiben?
    hab derzeit noch standard stossis drin, weill gekürzte sportdämpfer reinbasteln, könnte das evtl. noch etwas bringen?
    gruss und danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-R-A-T, 07.10.2006
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das damals bei meiner E9 genauso, es sah so aus als würde der Wagen garnicht tiefer sein. Aber nach ein Paar Wochen kamm er ein Ordentliches stück runter. Ich weiss ja nicht ob Du Alus drauf hast oder noch die original Stahlfelgen..... auf jedenfall sieht es schon wieder ganz anders aus wenn Du 15 oder 16 Zoll Felgen drauf hast.


    MfG Brat
     
  4. #3 Stephan*SAD, 07.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Der fällt schon noch wenns neue Federn sind
     
  5. #4 Lucky112, 07.10.2006
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    jo, federn sind neu, jetz 2wochen lang drinne... beim tüv der hatte ja ni schlecht geguckt... sagte auch, hmh irgendwie kam der ja nich grad tiefer *lol*
    achja, sind noch die stino stahlfelgen drauf, sicher siehts mit 15er oder so anders aus, aber wäre ja dann in dem sinne auch nur ne "optische" tieferlegung. aber okay, habt ihr mir ja schonma mut gemacht das der sich noch senken wird :)
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    warum 1,6er im 1,3?

    ich fahres umgekehrt! und nu isser schön tief vorne!
     
  7. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moin
    die h&r´s sind schon gut tief! hab sie auch drinne aber mit anderen dämpfern!
    gegen orginale isser ma echt tief gekommen!
    der wird noch absacken!
    ansonsten mach es wie der eine doofe holländer in gz , der hat bei seiner orginalfeder einfach eine windung abgesägt =)
    oder fahr einfach mit weniger luft isser auch tiefer =)
     
  8. #7 morscherie, 08.10.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ne absägen würde ich nicht lieber nachpressen lassen order das auto immer für gewisse zeiten auf einer seite 8 -10 cm höherstellen. sollte man auf beiden seiten ca gleichlange machen also immer im wechsel ;)
     
  9. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    ich säge doch keine federn ab bin doch kein holländer =)
    wenn dann pressen!
    aber die h&r gehen schon genug runter!
    und mit kleineren felgen eh =)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    siehe bei mir h&r 65/45 und kleine 14 zoll 9j 225/40 sehr sehr tief :D
     
  11. #10 Lucky112, 09.10.2006
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke ich euch jedenfalls schonmal für die vielen antworten. mit dem hochstellen und die damit sozusagen zu pressen hatte ich mir auch schon überlegt, naja mal sehen... gut ding will weile haben wa ;)
     
  12. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Konkretisiere mal deinen Frednamen genauer.

    Also, warum du 1.6er Federn in einen 1.3er gebaut hast, bleibt Dein Geheimnis aber gut. :rolleyes:

    Meines Wissen sind die 1.6er Federn für höheres Gewicht ausgelegt, weil der Motor schwere ist und der ganze andere Kram. Das wird wohl auch der Grund sein, deines Problems.

    Entweder du baust Dir die 1.6er raus und die 1.3er ein, oder du lässt sie wirklich nochmals pressen, (was ich aber nicht empfehle, denn kauf Dir gleich gepresste, kommt zum Preis aufs gleiche an), aber wenn du das machst, kauf Dir vorher gekürzte Stossis, denn die normalen machen dann nicht mehr lange mit.
     
  13. #12 Impeesa, 12.10.2006
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich dan den Federn rumpressen lasse wuerd ichs erstmal mit kuerzeren Daempfern (am besten Koni) probieren. Damit duerfte der nochn Stueck tiefer kommen weil die Federvorspannung ja groesser wird.
     
  14. #13 nphil65, 12.10.2006
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Bis 40mm tiefer kann man schon noch normale Stoßdämpfer nehmen. Hatte ich auch und war kein Problem. Der Wagen wird doch nicht tiefer nur weil man verkürzte Stoßdämpfer nimmt, oder?
    Ein bisschen nachsacken werden Deine Federn schon noch, aber nicht viel, da sie für ein schwereres Auto ausgelegt sind...
     
  15. #14 E9_Lover81, 12.10.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Unterschied zwischen den beiden modellen sind 50 kg!! also eigentlich net soviel.
     
  16. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Wenn das auf der Vorderachse, dann schon !
     
  17. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein komplettfahrwerk und die federn gehen vom 1.3 bis zum 1.6 wenn mich ned alles täuscht...

    bei meinem 40/40 bin ich vorne um rund 7cm runter und hinten so um die 5.... :]
     
  18. #17 E9_Lover81, 14.10.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    also 50kg haste ja auch schon vorne mehr wenn du jemand mitnimmst der ca 75 kg wiegt. kommt ja von verteilung hin. und das fährst du ja auch net wie auf rohen eiern. (außer natürlich das fahrwerk ist am ende)
    nur zum tieferlegen hab ich noch originale E9 Koni Federn rot. Hab auch nochn Gutachten dafür aber die sind eben für den E9 1,3er... und dann ist man schon ein 1-2 cm tiefer. dazu sind die federn ja auch schon 15 jahre gefahren also hat man ca 80mm tieferlegung nachher.. war mir zu tief aber wer braucht kann sich melden. sind auch auf meiner userpage zu sehen. mfg
     
  19. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    50kg zwischen den beiden motoren kommt mir en bisschen wehnig vor! wenn de de 2ee mi 4a-fe vergleichst..... dann noch servo und so.. denke schon das das bissi mehr is oder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 14.10.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    vergleicht doch mal die angaben im brief ;)
     
  22. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    xli ohne jegliches extra is mit 950kg hab ich drinne stehen
     
Thema:

e9 wie krieg ich den tiefer

Die Seite wird geladen...

e9 wie krieg ich den tiefer - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....