e9 wie krieg ich den tiefer

Diskutiere e9 wie krieg ich den tiefer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hy, habe neulich H&R 45er federn verbaut. das dumme ist nur, die kiste kam eigentlich sogut wie gar nich tiefer. muss auch sagen, sind die federn...

  1. #1 Lucky112, 07.10.2006
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    Hy, habe neulich H&R 45er federn verbaut. das dumme ist nur, die kiste kam eigentlich sogut wie gar nich tiefer. muss auch sagen, sind die federn für den 1.6er, hab allerdings nur den 1.3er... is mir klar das der si etwas mehr wiegt, daher wohl auch die spannung der federn größer ist, nur stellt sich mir die frage, senkt der sich nun mit der zeit noch en stück oder wirds am ende doch so bleiben?
    hab derzeit noch standard stossis drin, weill gekürzte sportdämpfer reinbasteln, könnte das evtl. noch etwas bringen?
    gruss und danke schonmal
     
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  3. #2 B-R-A-T, 07.10.2006
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    Hatte das damals bei meiner E9 genauso, es sah so aus als würde der Wagen garnicht tiefer sein. Aber nach ein Paar Wochen kamm er ein Ordentliches stück runter. Ich weiss ja nicht ob Du Alus drauf hast oder noch die original Stahlfelgen..... auf jedenfall sieht es schon wieder ganz anders aus wenn Du 15 oder 16 Zoll Felgen drauf hast.


    MfG Brat
     
  4. #3 Stephan*SAD, 07.10.2006
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    Der fällt schon noch wenns neue Federn sind
     
  5. #4 Lucky112, 07.10.2006
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    jo, federn sind neu, jetz 2wochen lang drinne... beim tüv der hatte ja ni schlecht geguckt... sagte auch, hmh irgendwie kam der ja nich grad tiefer *lol*
    achja, sind noch die stino stahlfelgen drauf, sicher siehts mit 15er oder so anders aus, aber wäre ja dann in dem sinne auch nur ne "optische" tieferlegung. aber okay, habt ihr mir ja schonma mut gemacht das der sich noch senken wird :)
     
  6. neals

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    warum 1,6er im 1,3?

    ich fahres umgekehrt! und nu isser schön tief vorne!
     
  7. Tribun

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    moin
    die h&r´s sind schon gut tief! hab sie auch drinne aber mit anderen dämpfern!
    gegen orginale isser ma echt tief gekommen!
    der wird noch absacken!
    ansonsten mach es wie der eine doofe holländer in gz , der hat bei seiner orginalfeder einfach eine windung abgesägt =)
    oder fahr einfach mit weniger luft isser auch tiefer =)
     
  8. #7 morscherie, 08.10.2006
    morscherie

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    ne absägen würde ich nicht lieber nachpressen lassen order das auto immer für gewisse zeiten auf einer seite 8 -10 cm höherstellen. sollte man auf beiden seiten ca gleichlange machen also immer im wechsel ;)
     
  9. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

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    ich säge doch keine federn ab bin doch kein holländer =)
    wenn dann pressen!
    aber die h&r gehen schon genug runter!
    und mit kleineren felgen eh =)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    siehe bei mir h&r 65/45 und kleine 14 zoll 9j 225/40 sehr sehr tief :D
     
  11. #10 Lucky112, 09.10.2006
    Lucky112

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    okay, danke ich euch jedenfalls schonmal für die vielen antworten. mit dem hochstellen und die damit sozusagen zu pressen hatte ich mir auch schon überlegt, naja mal sehen... gut ding will weile haben wa ;)
     
  12. Dan

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    Konkretisiere mal deinen Frednamen genauer.

    Also, warum du 1.6er Federn in einen 1.3er gebaut hast, bleibt Dein Geheimnis aber gut. :rolleyes:

    Meines Wissen sind die 1.6er Federn für höheres Gewicht ausgelegt, weil der Motor schwere ist und der ganze andere Kram. Das wird wohl auch der Grund sein, deines Problems.

    Entweder du baust Dir die 1.6er raus und die 1.3er ein, oder du lässt sie wirklich nochmals pressen, (was ich aber nicht empfehle, denn kauf Dir gleich gepresste, kommt zum Preis aufs gleiche an), aber wenn du das machst, kauf Dir vorher gekürzte Stossis, denn die normalen machen dann nicht mehr lange mit.
     
  13. #12 Impeesa, 12.10.2006
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    Bevor ich dan den Federn rumpressen lasse wuerd ichs erstmal mit kuerzeren Daempfern (am besten Koni) probieren. Damit duerfte der nochn Stueck tiefer kommen weil die Federvorspannung ja groesser wird.
     
  14. #13 nphil65, 12.10.2006
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    Bis 40mm tiefer kann man schon noch normale Stoßdämpfer nehmen. Hatte ich auch und war kein Problem. Der Wagen wird doch nicht tiefer nur weil man verkürzte Stoßdämpfer nimmt, oder?
    Ein bisschen nachsacken werden Deine Federn schon noch, aber nicht viel, da sie für ein schwereres Auto ausgelegt sind...
     
  15. #14 E9_Lover81, 12.10.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

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    Unterschied zwischen den beiden modellen sind 50 kg!! also eigentlich net soviel.
     
  16. Dan

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    Wenn das auf der Vorderachse, dann schon !
     
  17. Gigal

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    ich hab ein komplettfahrwerk und die federn gehen vom 1.3 bis zum 1.6 wenn mich ned alles täuscht...

    bei meinem 40/40 bin ich vorne um rund 7cm runter und hinten so um die 5.... :]
     
  18. #17 E9_Lover81, 14.10.2006
    E9_Lover81

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    also 50kg haste ja auch schon vorne mehr wenn du jemand mitnimmst der ca 75 kg wiegt. kommt ja von verteilung hin. und das fährst du ja auch net wie auf rohen eiern. (außer natürlich das fahrwerk ist am ende)
    nur zum tieferlegen hab ich noch originale E9 Koni Federn rot. Hab auch nochn Gutachten dafür aber die sind eben für den E9 1,3er... und dann ist man schon ein 1-2 cm tiefer. dazu sind die federn ja auch schon 15 jahre gefahren also hat man ca 80mm tieferlegung nachher.. war mir zu tief aber wer braucht kann sich melden. sind auch auf meiner userpage zu sehen. mfg
     
  19. neals

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    50kg zwischen den beiden motoren kommt mir en bisschen wehnig vor! wenn de de 2ee mi 4a-fe vergleichst..... dann noch servo und so.. denke schon das das bissi mehr is oder?
     
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  21. #19 morscherie, 14.10.2006
    morscherie

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    vergleicht doch mal die angaben im brief ;)
     
  22. neals

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    xli ohne jegliches extra is mit 950kg hab ich drinne stehen
     
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