E9 Wechsel von 2EE auf 4A-FE

Diskutiere E9 Wechsel von 2EE auf 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mal ne kleine Frage, passt die Kupplung vom 2EE auf den 4A-FE? Muß nämlich zwangweise evtl tauschen und da würd ich das gerne ma...

  1. #1 Phil2109, 10.03.2010
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mal ne kleine Frage, passt die Kupplung vom 2EE auf den 4A-FE?
    Muß nämlich zwangweise evtl tauschen und da würd ich das gerne ma wissen! Oder allgemein, was müßte ich noch kaufen bzw. was kann ich vom Alten übernehmen?

    Vielen Dank schon mal!
    Grüße Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 10.03.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich führ das mal fort:

    passt die hauptriemenscheibe und die riemenscheibe der wasserpumpe vom 2ee auf den 4afe?

    hat jemand ein foto eines 2ee?

    grüße
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kupplung und schwung passt net getriebe brauchsste auch und einen motorhalter rechts.

    gruss
     
  5. #4 Authrion, 11.03.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schwungscheibe und druckplatte hab ich. brauchst halt noch ne kupplungsscheibe und getriebe anscheinend auch.
     
  6. #5 Phil2109, 11.03.2010
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Aber'n neues Gertiebe wird doch bestimmt teuer!? :(
     
  7. #6 Authrion, 11.03.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das kauft auch keiner neu..wenns das überhaupt noch neu gibt.
    frag dich mal durch...da gibts mit sicherheit einige gebrauchte.
    waren etliche e9 auf den schrottplätzen zu sehen.
    sollte so 50-80euro kosten.

    ich denke deine lichtmaschine kannst du übernehmen..musst nur ne halterung zurechtbasteln..weil die beim 4afe vorn sitzt.

    die riemenscheibe unten kann ich auf deinen fotos jetzt leider nicht erkennen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 Wechsel von 2EE auf 4A-FE

Die Seite wird geladen...

E9 Wechsel von 2EE auf 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  4. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...