E9 Wechsel von 2EE auf 4A-FE

Diskutiere E9 Wechsel von 2EE auf 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mal ne kleine Frage, passt die Kupplung vom 2EE auf den 4A-FE? Muß nämlich zwangweise evtl tauschen und da würd ich das gerne ma...

  1. #1 Phil2109, 10.03.2010
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mal ne kleine Frage, passt die Kupplung vom 2EE auf den 4A-FE?
    Muß nämlich zwangweise evtl tauschen und da würd ich das gerne ma wissen! Oder allgemein, was müßte ich noch kaufen bzw. was kann ich vom Alten übernehmen?

    Vielen Dank schon mal!
    Grüße Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 10.03.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich führ das mal fort:

    passt die hauptriemenscheibe und die riemenscheibe der wasserpumpe vom 2ee auf den 4afe?

    hat jemand ein foto eines 2ee?

    grüße
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kupplung und schwung passt net getriebe brauchsste auch und einen motorhalter rechts.

    gruss
     
  5. #4 Authrion, 11.03.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schwungscheibe und druckplatte hab ich. brauchst halt noch ne kupplungsscheibe und getriebe anscheinend auch.
     
  6. #5 Phil2109, 11.03.2010
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Aber'n neues Gertiebe wird doch bestimmt teuer!? :(
     
  7. #6 Authrion, 11.03.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das kauft auch keiner neu..wenns das überhaupt noch neu gibt.
    frag dich mal durch...da gibts mit sicherheit einige gebrauchte.
    waren etliche e9 auf den schrottplätzen zu sehen.
    sollte so 50-80euro kosten.

    ich denke deine lichtmaschine kannst du übernehmen..musst nur ne halterung zurechtbasteln..weil die beim 4afe vorn sitzt.

    die riemenscheibe unten kann ich auf deinen fotos jetzt leider nicht erkennen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 Wechsel von 2EE auf 4A-FE

Die Seite wird geladen...

E9 Wechsel von 2EE auf 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?

    Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?: Hallo, muss man bei jedem Reifenwechsel (Winter auf Sommerreifen) das System neu einlesen lassen? Die Sommerreifen waren schon mal in "Betrieb"....
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA

    Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA: Guten Morgen :D ich bin der Eduard und habe mir letztens einen Yaris TS (1.8) angeschafft. Es war ein Privatkauf und die vordere Bremse muss...
  5. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....