E9 vs. Verkehrsschild 0:1

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Der_Koch, 10.11.2007.

1. #1 Der_Koch, 10.11.2007
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

Hi zusammen!
    Tja heut morgen hats mich und meinen Lifti zum ersten mal erwischt.
    Kleine Beschreibung zum Unfallhergang:
    Fahre aus Ortschaft heraus auf ca 90km/h, muss dann auf Linksabbiegerspur also auf ca 50 abgebremst. Von vorne kam ein Trecker gefolgt von einer sehr langen Autokolonne (musste auf Arbeit, hatte also leider nicht alle zeit der welt) wollte also noch vor dem trecker links abbiegen....

Hab dann allerdings das nasse Laub übersehen... Mein Heck hats leider nicht übersehen und ich hab mich gedreht, und hab so ein kleines blaues Verkehrsinselschild getroffen. Naja Bilanz:
    Kotflügel v.r. matsch und Felge auch etwas, hab dann auch festgestellt das auch wohl was am Fahrgestell kaputt ist weil wenn ein rad grad steht zeigt das andre ca. 10° in eine andre richtung, sprich Weiterfahrt war nich möglich.

Tja und wies der zufall so will kommt ca 5 min später unser freund und helfer auch schon vorbei...zufällig.... :rolleyes:... naja bußgeld 75€ wegen unangepasster geschwindigkeit + unfall und wenn ich pech hab muss ich irgendsone halterung am schild bezahlen 150€, abschlepper zum glück muss ich nich bezahlen. Naja und er steht jetz beim abschleppunternehmen weil ich keine werkstatt hier kenne, da ich erst seit ner guten woche hier bin

Fahr jetz erstma übers WE ne VW Fox 1.2 :D... Montag schau ich ma wie teuer das ganze nun wird... schätze mal Koti und vermutlich querlenker weiß nich ob sich das noch lohnt bei dem alten auto. Wobei andererseits das geld für einen neuen gebrauchten auch nich da is... :(

Bilder gibts leider keine aber das auto sah schlimmer aus als das schild... warum betonieren die die auch so fest ein?? warum nich einfach aus Plastik? ;)...

Naja vllt. hat ja einer nen paar preise im kopf und kann das ungefähr überschlagen wie teuer das kommen wird.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 10.11.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kopf hoch! :]

und fahre ja den lifti dann weiter.
    der sieht echt genial aus, mit dem bodykit! :D

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Jop, muss sagen; gefällt mir auch, dein Lifti :]

5. #4 morscherie, 10.11.2007
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kann man richten .

ja nicht nach afrika verhaufen. :(

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Den kausalen Zusammenhang gibts zwar nicht, das ist selbstverschuldet wenn man zu spät dran ist, aber ich drück dir die Daumen - wegen sowas ein neues Auto kaufen ist doch doof, der steht in deiner Sig doch schön da.

7. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Unbedingt behalten. Querlenker kostet nicht die Welt.
    Nur blöd mit der Rennleitung ... da kamen dann 2 Dinge auf einmal.

8. #7 Corollaheitzer, 10.11.2007
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Guten Tag , wäre schade um denn Lifti wenn du in verkaufen würdest und wegen denn preisen der reperatur must du mal hier schauen link
    ich denke mal grob geschätzt bis du mit 500€ dabei da ich ja nicht weiß was alles kaputt gegangen ist .

Mfg Corollaheitzer

9. #8 Authrion, 10.11.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    bei mir war motorhaube, kotflügel, front, grill, licht im arsch...

...das kriegt man hin! :] hab glaub für die teile knapp unter 400 bezahlt!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. muc

muc Guest

Wenn am Schild was hin ist, musst du, bzw. deine Versicherung zahlen. Bei so einer geringen Summe aber wohl besser du selber. Klingt für mich aber schon etwas danach, als dass du Glück gehabt hast und die Freunde in Grün vorbeigekommen sind und das gleich aufgenommen haben, sonst wäre es am Ende noch eine Unfallflucht geworden. ;)

12. #10 Der_Koch, 14.11.2007
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

so, werkstatt hat sich jetz bei mir gemeldet:
    Spurstange krumm
    Der Meister hat gesagt er würde die lenkung noch mit machen und dann noch reifen und felge, achsvermessung und Koti+lackieren = 1050€ .... :( oh man der hatn dachschaden.

Ich hab ihm jetz gesagt er soll NUR die spurstange wechseln und das Reserverad raufschrauben. Da wär ich dann bei 350€.
    Dann muss ich mir nur noch nen Kotflügel besorgen und im nächsten Jahr nen neuen Felgensatz.

Thema:

E9 vs. Verkehrsschild 0:1

Die Seite wird geladen...

E9 vs. Verkehrsschild 0:1 - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...