e9 unfall, gutachter selbst wählen?

Diskutiere e9 unfall, gutachter selbst wählen? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; hallo, jungs, mir ist einer heftig in den kotflügel meines corolla e9 compakt gerauscht. die spur stimmt offenbar noch, die motorhaube ist...

  1. #1 misterpuh, 04.11.2009
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hallo, jungs,

    mir ist einer heftig in den kotflügel meines corolla e9 compakt gerauscht.
    die spur stimmt offenbar noch, die motorhaube ist eingeklemmt.


    meine frage: kann ich mir, obwohl das auto schon 19 jahre alt ist, ein jahr tüv hat, einen gutachter meiner wahl nehmen?

    ich hab mal aufgescvhnappt, das ginge nur, wenn der schaden eine gewisse höhe übersteigt, und ich weis nicht ob der restwert meines wagens noch so hoch ist.
    weis jemand genaueres?

    vielen dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaheitzer, 04.11.2009
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    guten tag ,

    das ist egal ist dein recht und bei einem haftpflicht schaden muss die gegnerrische versicherung dein schaden zu 130% übernehemen hatte das anfang des jahres auch erst durch nur bei mir kamm einer von der versicherung hatte es verpennt mir selber einen zu nehmen da wenn die einen schicken das anders beurteilt wird

    Mfg Sveni
     
  4. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Jep unbedingt einen selber auswählen. Hab es jetzt grad mit meinem 14Jahre alten E10 durch (jemand draufgefahren). Die unabhängigen beurteilen meist sehr wohlwollend und drücken auch schon mal ein Auge zu.
     
  5. Avitos

    Avitos Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Aufjedenfall kannst ein selber nehmen hatte ich auch gemacht.

    Wenn du Glück hast sagt der Gutachter nach der begrüssung bei dir auch
    "Ah Toyota mag ich sehr, ich fahre auch das gleiche Modell" war das ein Spass.... :D
     
  6. #5 Suncruiser, 05.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Uns ist auch mal einer hinten drauf geschoben worden. Mitten im Urlaubsstau. Nach der Reise gleich bei unserem Nachbarn geklingelt, der ist Gutachter :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeRo11k3, 05.11.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Bei eindeutigen Bagatell-reparaturen reicht ein Kostenvoranschlag der reparierenden Werkstatt.

    Wenn es um Totalschaden oder um teurere Reparaturen geht, muss meines Wissens nach ein Gutachter ran. Und dann darfst du dir einen eigenen wählen.

    Die Versicherung zahlt dir sogar einen Anwalt - also wenn du weitere Fragen hast oder Probleme, dein Geld zu bekommen...

    MfG, HeRo
     
  9. #7 Stefan_, 05.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage wird wohl eher sein, welchen Restwert dein Fahrzeug haben wird - unabhängig vom Gutachter...

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

e9 unfall, gutachter selbst wählen?

Die Seite wird geladen...

e9 unfall, gutachter selbst wählen? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  2. Suche Gutachten für Wolfrace 7x13

    Suche Gutachten für Wolfrace 7x13: Hallo, ich suche auch ein Gutachten für Wolfrace Alufelgen 7 x 13" mit Lochkreis 4x114,3 für Toyota Celica BJ 1972 - 1975 bzw. auch von 1975 -...
  3. Wolfrace M815 in 15" Gutachten?

    Wolfrace M815 in 15" Gutachten?: Hallo. ich suche für meinen Wolfrace felgen "M815 SLOT MAG" ein Gutachten oder Infos. Die teile haben LK 4x114,3, VA 7x15 und HA 8,5x15. ET weiß...
  4. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...