e9 unfall, gutachter selbst wählen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von misterpuh, 04.11.2009.

1. #1 misterpuh, 04.11.2009
    misterpuh

misterpuh Mitglied

hallo, jungs,

mir ist einer heftig in den kotflügel meines corolla e9 compakt gerauscht.
    die spur stimmt offenbar noch, die motorhaube ist eingeklemmt.

meine frage: kann ich mir, obwohl das auto schon 19 jahre alt ist, ein jahr tüv hat, einen gutachter meiner wahl nehmen?

ich hab mal aufgescvhnappt, das ginge nur, wenn der schaden eine gewisse höhe übersteigt, und ich weis nicht ob der restwert meines wagens noch so hoch ist.
    weis jemand genaueres?

vielen dank.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaheitzer, 04.11.2009
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    guten tag ,

das ist egal ist dein recht und bei einem haftpflicht schaden muss die gegnerrische versicherung dein schaden zu 130% übernehemen hatte das anfang des jahres auch erst durch nur bei mir kamm einer von der versicherung hatte es verpennt mir selber einen zu nehmen da wenn die einen schicken das anders beurteilt wird

Mfg Sveni

4. Jeri

Jeri Mitglied

Jep unbedingt einen selber auswählen. Hab es jetzt grad mit meinem 14Jahre alten E10 durch (jemand draufgefahren). Die unabhängigen beurteilen meist sehr wohlwollend und drücken auch schon mal ein Auge zu.

5. Avitos

Avitos Mitglied

Aufjedenfall kannst ein selber nehmen hatte ich auch gemacht.

Wenn du Glück hast sagt der Gutachter nach der begrüssung bei dir auch
    "Ah Toyota mag ich sehr, ich fahre auch das gleiche Modell" war das ein Spass.... :D

6. #5 Suncruiser, 05.11.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Uns ist auch mal einer hinten drauf geschoben worden. Mitten im Urlaubsstau. Nach der Reise gleich bei unserem Nachbarn geklingelt, der ist Gutachter :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeRo11k3, 05.11.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Bei eindeutigen Bagatell-reparaturen reicht ein Kostenvoranschlag der reparierenden Werkstatt.

Wenn es um Totalschaden oder um teurere Reparaturen geht, muss meines Wissens nach ein Gutachter ran. Und dann darfst du dir einen eigenen wählen.

Die Versicherung zahlt dir sogar einen Anwalt - also wenn du weitere Fragen hast oder Probleme, dein Geld zu bekommen...

MfG, HeRo

9. #7 Stefan_, 05.11.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Die Frage wird wohl eher sein, welchen Restwert dein Fahrzeug haben wird - unabhängig vom Gutachter...

Grüße
    Stefan

Thema:

e9 unfall, gutachter selbst wählen?

Die Seite wird geladen...

e9 unfall, gutachter selbst wählen? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...