E9 Umbau von 2E-E auf 4A-FE

Diskutiere E9 Umbau von 2E-E auf 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, beabsichtige heuer im Sommer meinen E9 von 2E-E auf 4A-FE umzubauen. Soweit ist mir mal der größere Teil klar, nur ein paar Punkte nicht....

  1. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beabsichtige heuer im Sommer meinen E9 von 2E-E auf 4A-FE umzubauen.
    Soweit ist mir mal der größere Teil klar, nur ein paar Punkte nicht.
    Wie siehts mit Benzinpumpe und Leitungen aus? Sind die gleich?
    Die Auspuffanlage ist ab inkl. KAT gleich, oder?

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Habe meinen auch umgebaut, Benzinpumpe und Leitungen habe ich von xli dringelassen .
    Die Auspuffanlage teils teils .
    Krümmer Kat und Mitteltopf vom Si und Endtopf vom xli ,
    weil ich den nicht umbauen konnte wegen Kombi.
    Wenn die Karosserievariante gleich ist würde ich aber den Auspuff komplett tauschen.
    Servolenkung kannst du übrigens auch komplett mit umbauen .

    mfg sven
     
Thema:

E9 Umbau von 2E-E auf 4A-FE

Die Seite wird geladen...

E9 Umbau von 2E-E auf 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...