E9 TUNING, gelochte Scheiben, BÖSER BLICK NEUES FAHRWERK,gute PREISE!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E9Styler, 20.02.2004.

1. #1 E9Styler, 20.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

E9 Compact 1.3 XLI. Moin, hab ne dringende Frage, was muß ich am besten alles ersetzen, wenn ich neue Dämpfer einbaue? Staubkappen sind mir klar, müßen die Domteller auch neu oder halten die ewig?

Achja hab gerade nen Angebot bekommen für gelochte Scheiben soviel ich weiß von nordmann, über GV-Tuningshop: für Vorne 75,-!!! im Set.

Böser Blick von Pakfeifer 43,- Euro(der will Montag ne Sammelbestellung machen, also melden, allerdings haben die keinen TÜV oder noch nicht sind neu? Pakfeifer macht ja eigentlich alles mit TÜV) Achja weiß jemand, was das wohl kosten könnte ne Sonderabnahme? Vor allem weil bei mir gleich TÜV, AU und Fahrwerksabnahme gleichzeitig gemacht wird. PS bei regem Interesse kann man da nicht 1 Fahrzeug prüfen lassen und dann sozusagen mit diesem Vergleichsgutachten alle anderen Fahrzeuge eintragen lassen? Wäre nicht schlecht.

H&R Federn 40/40 für 145,- Euro (hab 160 bezahlt)

Die kommen übrigens aus Hamburg. PS Pakfeifer Produkte sind in Deutschland billiger, als direkt in Österreich, wg. geringere Steuern und Zollabschlag oder so(glaube ich) ausserdem verkauft Pakfeifer die sowieso ab Werk an Privatkunden zu teuer!!!

Bei Interesse schaut mal auf gv-tuningshop.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Die bremsscheiben sind aber sehr günstig.sind die klöcher nachträglich gebohrt od mitgegossen?sind sie wärme behandelt?Wenn du federn von H&R brauchst ich hätte welche für dich 35/25 preis nach VB.die bösen blick teile müssten für normal tüv haben.Sammelbstellung wird glaub ich nix.

4. #3 E9Styler, 20.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Zur info

Die Löcher in den Bremsscheiben sind glaube ich nicht mitgegossen, das ist nur orignal bei Porsche Bremsen und Movit, sowie bei den sehr teuren Modellen so, hab noch mal nachgeschaut, bei TRC-Tuning kosten die gleichen 159 Euro!!! Das sind die von Zimmermann(Nordmann). Ist eigentlich ne sehr bekannte marke.

Auszug von der HP Zimmermann:

"Die Zimmermann Sport Bremsscheibe mit gelochter Bremsfläche wurde unter Verwendung der Erkenn-tnisse aus dem Rennsport entwickelt. Alle Sport Bremsscheiben sind aus hochwertigen legierten, hitzebeständigen Materialien hergestellt. In Verbin-dung mit der gelochten Bremsfläche konnte eine Optimierung des Bremssystems erzielt werden.

Das Zimmermann Know-how wurde aus den Er-fahrungen der Serienfahrzeuge in Verbindung
    mit dem Rennsport gesammelt. Diese Technologie stellt eine Garantie für Ihre Sicherheit und das beste Leistungsvermögen Ihres Bremssystems dar.

Für alle Sportbremsscheiben wurden umfangreiche Fahrversuche auf dem Hockenheimring durchgeführt. Wir garantieren als einziger deutscher Hersteller auch bei extremen Einsatzbedingungen mit einem umfangreichen Programm von über 250 Referenzen mit der ABE des RWTÜV."

Leider wollte ich die 40/40 haben(für nen Bekannten, ich hab sie ja schon), danke trotzdem.

Der Böse Blick hat noch kein TÜV, da die neu sind.

Sammelbestellung mach der Sowieso Montag also alle die was haben wollen egal für welchen TOYO, schaut mal rein und meldet euch bei denen

5. strizi

strizi Guest

Nun bei den zimmermann(nordmann) ist es so das die scheiben nicht wärmebehandelt sind.Das heisst die löcher fangen nach einer zeit an zu reissen,kleine haarrisse.Und bringen tun dir gelochte scheiben eh nicht viel.Das prob ist ja uch wenn du dein auto 2 tage stehen lässt iist flugrost dran und das ist dann der tod der löcher ;)

6. #5 E9Styler, 20.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

schade

ich glaub, dann kommen neue Standardscheiben dran, schade eigentlich, naja muss ja erst was besseres ran, wenn er umgebaut wird. ;(

7. #6 DJBlade, 21.02.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

RE: schade

Ich hab auch gelochte Scheiben und bin sehr zufrieden damit. Die Bremsleistung ist besser. Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie noch nicht lange Verbaut habe... :]

8. #7 AE92/101, 21.02.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

@ E9Styler : Die verkaufen einen 57i Performance Kit für den AE92(Si 4A-FE), und dabei steht (mit Resonatorkasten) was meinen die damit? Meinen die den grossen Kasten in der Stosstange oder die zwei kleinen im Ansaugrohr, oder kommt da noch ein züusätzlicher Kasten bei? Und wie sieht es mit der eintragung in verbindung mit einem SportESD?

MfG.Alex

9. #8 E9Styler, 21.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Resonatorkasten?

Der verwinkelte Resonatorkasten sorgt für eine Beruhigung der angesaugten Luft in dem Sinne, das die ganzen Verwirbelungen etc "begradigt" werden, und sowohl das Volumen, als auch die Temperatur der angesaugten Luft möglichst konstant bleiben,
    ich glaube der sitzt im offenen Lufti, aber garantieren kann ich es nicht, schau dir doch mal bilder an, achja moment wenn du auf "GERHARDS HOMEPAGE" auf Corolla klickst und dann auf deutsche corolla ist da irgendeiner, der nen roten rolla hat und nen 57i Perfomance kit dran hat, glaube ich.
    Aber wenn du GV-Tuning meinst ruf da einfach mal an oder schreib ne Mail, die sind supernett, ist eigentlich nen kleines Büro, die alles auf Bedarf bestellen, deswegen auch so günstige Preise.

Paß aber auf, wo du den Lufti hinbaust, sonst kriegst du vom Motor warme luft rein und hast leistungsverlust, erst recht im Sommer!
    Ich glaub der SportESD ist kein Thema aber ich weiß nicht genau wie das mit dem Perfomance Kit aussieht. Sorry überfragt

Hey DJBlade hast du jetzt die Pakfeifer Schürze dran oder umgebaut?

10. #9 DJBlade, 22.02.2004
    DJBlade

RE: Resonatorkasten?

Das ist eine andere Front. Nicht die Pakfeifer :D
    Das ist die Front wo ich den Entwurf mal gepostet habe ;)

11. #10 E9Styler, 22.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

selbst gemoddet?

Also deine umgebastelt oder ne andere als auf deinem NICKBILD?

12. #11 DJBlade, 22.02.2004
    DJBlade

RE: selbst gemoddet?

Ne, is ne komplett Neue Front. Die gibts es so noch nicht zu kaufen :]
    Die in meiner Sig war die Umgebaute B+M Front, die hab ich aber nicht mehr :D

13. #12 E9Styler, 22.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Wie noch nicht

Kommt die bald raus? Mit TÜV? Lohnt sich das zu warten? Ich meine sieht nen bißchen besser von der seite aus, als die von Pakfeifer(jedenfalls die kannte sieht stabilerl aus), obwohl ich die für 357,- kriegen kann. Lohnt sich also zu warten oder ist die von Paki nen schnäpchen und lohnt sich genauso?
    Von B&M wußte ich, die hat ja ursprünglich "glaube ich" 4*Nebelscheinwerfer unten oder?

14. #13 DJBlade, 22.02.2004
    DJBlade

RE: Wie noch nicht

Die Front wird es mitte diesen Jahres zu Kaufen geben. Ob es sich lohnt ist halt Geschmackssache.
    Ja, die B+M hatte 4 Scheinwerfer unten...

15. #14 morscherie, 22.02.2004
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    RE: schade

hast du sie wieder gefunden ?( :D

oder sind das neue??

16. #15 E9Styler, 22.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Foto von vorne

Kannste nich mal ne Foto von vorne machen? 'Oder geht das nich? ?(

17. #16 DJBlade, 23.02.2004
    DJBlade

RE: Foto von vorne

Ich mache erst Fotos wenn der Umbau vom Winter wirklich abgeschlossen ist. Das wird aber noch min. 2 Monate dauern.

@Steffen:
    Ja, ich hab die Bremsscheiben im lager wieder gefunden :D LOL :rolleyes:

18. #17 morscherie, 23.02.2004
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    na dann. :D

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Wotan

Wotan Mitglied

Hab auch schon bei gv-tuningshop gekauftt( pakfeifer ).
    Kann ich nur empfehlen!Der Herr Vetter (Geschäftsführer) ist sehr nett.Lieferung ging auch schnell und ,man wird per Telefon auf dem laufenden gehalten!Hab natürlich nicht für den Pappmann bestellt!

[​IMG] :D :D

21. #19 E9Styler, 25.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Jo stimmt

der ist recht nett, war persönlich in Hamburg um die Sachen von Pakfeifer zu holen.
    Übrigens nochmal zu den Bremsscheiben: hab gerade ne Mail bekommen, sieh an, sieh an:

Hallo,
    die Scheiben gibt es wärmebehandelt allerdings ohne TÜV/ABE
    kosten Stk. 115,- EUR + Versand.
    Mfg
    Nordmann Bremsen & Autoteile
    S.Baule

Preis ist vielleicht etwas viel für ohne TÜV(zusammen 230 Euro! 8o
    Aber vielleicht ist ja möglich das TÜV Schreiben der nicht wärmebehandelten als Vergleichsgutachten zu nutzen? Schließlich werden die Dinger ja nur haltbarer durch wärmebehandlung oder? :rolleyes:

Ne frage zu lackieren im Innenraum, nachdem ich gesehen hab, was foliatec für zugeschnittene Blenden haben will(zwar echtes Carbon und komplletes Amaturenbrett, natürlich ohne die weichen Plastikteile zu bekleben kostet rund 240 Euro!!!!) Find ich zu teuer, deshalb mein Gedanke zu lackieren, würde gerne sowas machen, was der neue A6 an der B-Säule hat: schwarzer "Klavierlack", also superglänzendes Schwarz!, schließlich kann es am Amaturenbrett nicht spiegeln, da es nicht nach oben gewinkelt ist.
    Die Frage ist nur muß ich die Kunstoffteile wohl vorher glatt schmirgeln mit 1000er Körnung oder so? Schließlich sind die ja leicht erhaben, oder setzt sich der Lack so das es nicht auffählt oder sieht das etwa dann noch besser aus? Schließlich fallen dann Fingerabdrücke nicht so auf, wie als wenn das total eben ist. Ausserdem kann ich dann die A-,B- und C-Säule auch schwarz lackiern und den Mitteltunnel wo Handbremse sitzt. Sieht doch bestimmt Goil aus oder?
    Zu denen die jetzt sagen lohnt sich das? ?( Ja, will nen geilen "alten" neuaussehenden Flitzer, den halt nicht jeder hat :D , sonst könnte ich ja auch VW :( fahren! Außerdem wenn er soweit präpariert ist, hab ich vor den 5 Jahre so billig wie möglich zu fahren und das Geld für ne Celica zu sparen(Jahreswagen bis 3 Jahreswagen oder so)

Thema:

E9 TUNING, gelochte Scheiben, BÖSER BLICK NEUES FAHRWERK,gute PREISE!

Die Seite wird geladen...

E9 TUNING, gelochte Scheiben, BÖSER BLICK NEUES FAHRWERK,gute PREISE! - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...

Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...: Irgendwie blicke ich bei den zahlen der felgen grössen nicht durch... Brauche 15 X5 1/2J habe vor zu kaufen 5J X 15 H2 ET39 (xp 13 bj 2013) Es...
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...