E9 - TÜV-Problem - bitte lesen!!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MrBluesman, 05.04.2002.

  1. #1 MrBluesman, 05.04.2002
    MrBluesman

    MrBluesman Guest

    Hi,

    hat jemand von Euch folgende Kombination am E9 Compact:

    Borbet Typ CF 7Jx15H2<br />195/50R15

    und das ganze mit TÜV-Eintrag?<br />Falls ja, bräuchte ich dringend eine Kopie des Eintrags in den Fahrzeugpapieren.<br />Irgendwie hat mein Felgen-Höker damals $§%$%"& gemacht... <br /> X(

    Die Felgen haben von Borbet aus nur eine Freigabe für 185/55R15, angeblich wegen des Abstandes zum Federbein - der ist aber auch bei 195/50R15 ok.

    Merci schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 05.04.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Was für ne ET haben die denn? Ich hab zwar andere Felgen, aber auch 7JX 15 mit 195/50er Bereifung. Bei ner ET von 37 oder 38 schleift da aber nix am Federbein. Eingetragen sind se auch.
     
  4. #3 DJBlade, 08.04.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann schleifts eh nur hinten!<br />Spurverbreiterungen rein. Sieht breiter aus, TÜV regt sich nicht auf......

    Ein Sondergutachten kannst Du bei Borbet anfordern.Dann trägts der TÜV auch ein!

    Grüße Michi<br />[​IMG]
     
  5. #4 MrBluesman, 09.04.2002
    MrBluesman

    MrBluesman Guest

    Hi...<br />war durch Neu-aufsetzen vom Rechner erstmal verhindert.<br />Von Borbet gibt´s einen Nachtrag zu dem Gutachten, wo die 195er drinstehen.<br />Am Mittwoch ist der nächste TÜV-Termin, ich denke mal, daß es wohl auch klappt.<br />ET ist IMHO 25, wenn ich mich recht erinnere - die Kotflügel sind gebördelt und die Abstände sind überall optimal. Daher durfte ich meine bereits angelieferte Spurverbreiterung auch wieder zurückschicken... zur Freude des Händlers...
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 10.04.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    wo haste die spurverbreiterung her und um wieviel verbreitert die und was hätt se gekostet?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MrBluesman, 10.04.2002
    MrBluesman

    MrBluesman Guest

    @E9Si:<br />Die Typenbezeichnung lautet FK083 xx, wobei das xx für die Verbreiterung pro Rad steht (also z.B. FK083 05 bei einer 10 mm Gesamtverbreiterung), eventuell steht hinter der Zahl noch ein Z für "mit Zentrierung".<br />Hersteller ist FK Automotive, ansonsten kannst Du die Teile auch bei folgenden Händlern beziehen:<br />MW Autotuning<br />AH Tuning<br />Top Carstyling

    <br />Wer eigene Spurverbreiterungen herstellt, die NICHT von FK kommen, ist SCC Fahrzeugtechnik.

    Da hatte ich auch damals meine bestellt - hat gut geklappt, waren schnell da und preislich ok.<br />Von den obengenannten Läden ist MW Autotuning der günstigste, da habe ich auch jetzt meine Scheiben für meinen Volvo bestellt. :D

    Ich hoffe, die Infos helfen Dir.
     
  9. #7 EeK ThE CaT, 11.04.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    danke bluesman, aber wenn de mal meinen thread "E9 tiefer/härter/steifer/wie auch immer :)

    cya<br />Dirk
     
Thema:

E9 - TÜV-Problem - bitte lesen!!!

Die Seite wird geladen...

E9 - TÜV-Problem - bitte lesen!!! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...