E9 Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Redfire, 24.04.2007.

1. #1 Redfire, 24.04.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo.

Habe bei Ebay einen Satz Federn (30er) fuer 100 Euro gefunden. . .
    Kann mir jemand sagen, ob sowas was taugt oder ob man zwingend einen grossen haufen Kohle ausgeben muss?

Kann ich dann eigentlich noch meine Stossdaempfer benutzen oder sind dann haertere faellig. Habe vorne die standrat Daempfer drin, hinten Monroe Gasdruck.....

Waere fuer Ratschlaege dankbar. . . .

(P.S.: Ich weiss das ein richtig gutes Fahrwerk Schweinegeld kostet ;))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

4. #3 Redfire, 24.04.2007
    Redfire

Fahrzeug:
    Also bei Ebay steht: AERkraft Federn Sportfedern Toyota Corolla E9 von Albach mit Gutachten....

Artikelnummer: 220104140066 ..........

Dachte das ich so 150 bis max 200 Euro ausgeben koennte. Bloss ist das in dem Rahmen moeglich, das Auto tiefer zu legen, ohne das das Fahrverhalten nacher schlechter ist?! :rolleyes:

5. Brain

Also die Marke sagt mir nichts. Grundlegend ist bei den meisten Federn nicht viel Unterschied. Einer entwickelt die anderen Kupfern ab :D

Aber ich würde dir auf alle Fälle einen härteren Dämpfer empfehlen. Für den E9 gäbe es da entweder den Lowtec S3.4 oder die Weited Ultra GT, ist glaube ich ein komplett Fahrwerk um ca. 400Euro.

6. #5 Redfire, 25.04.2007
    Redfire

Fahrzeug:
    Ich glaube dann lasse ich es. . . . Das Auto hat vor 2 1/2 Jahren 400 Euro gekostet, dann knall ich kein Fahrwerk rein, was genausoviel kostet wie der Rest..... (ausser das ich seit dem schon ein vielfaches reingehangen habe)

7. #6 Impeesa, 25.04.2007
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Also ich würde von Billigfedern generell die Finger lassen. Nacher argerst du dich wenn der Wagen ungleichmäßig runterkommt oder ähnliches. Ich finde allerdings es muss nicht zwingend ein Komplettfahrwerk für 400 Euro sein (wenns der Geldbeutel nicht zulässt). Man kann auch mit einem guten Satz Federn (z.B. H&R, Eibach oder Weitec) ein besseres Fahrverhalten rausholen. Und die kriegt man teilweise auch schon relativ günstig wenn man sucht, auch unter 150 Euro. Andere Dämpfer sind da natürlich noch ne Verbesserung aber nicht zwingend...
    Allerdings kanns dir gut passieren dass du beim Einbau der Federn feststellst dass deine Dämpfer im Sack sind (wenn sie noch nicht gemacht wurden) und das kostet dann nochmal...

8. #7 Redfire, 25.04.2007
    Redfire

Fahrzeug:
    Die hinteren Daempfer (Monroe Gasdruck) sind ja noch so gut wie neu... Habe H&R Federn fuer 140 und Weitec Federn fuer 130 Euro gefunden.... Werde das mal mit nem Bekannten (KFZ Meister) durchsprechen und schaun ob ich mir diese nehmen soll. . . sind beides 40/40. . . . .

Danke fuer die Hinweise. . . . . werde Bilder Posten, falls diese reinkommen, bzw vorher nacher Bilder. . . . . . :]

9. #8 Samson992, 25.04.2007
    Samson992

Samson992 Mitglied

Ich stimme meinem Vorredner zu !!!! Lass die Finger von Billigfedern ! Spar nicht am falschen Ende. :(

Nehm lieber H&R oder Weitec ...

Gruss

Daniel

10. #9 Redfire, 25.04.2007
    Redfire

Fahrzeug:
    Hatte ich mir auch gedacht. . . . .

Habe H&R Federn fuer 140 und Weitec Federn fuer 130 Euro

denke, das meine Daempfer das verkraften... Vorne sind eh in naher Zukunft andere notwendig. . . . Frage mich nur, wie viel die 40er Federn optisch ausmachen.... sinds genau 4cm, die die Karosse runter kommt? Mir gehts hauptsaechlich um vorne tiefer....

Und leidet das Fahrverhalten sehr darunter, wenn nur Sportfedern (H&R oder Weitec) drin sind und regulaere Stossdaempfer?

Da es ja normalerweis ebei 40ern kein Problem sein soll. . . .

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Samson992, 25.04.2007
    Samson992

Samson992 Mitglied

Wenn die Dämpfer noch ok sind sollte es kein Problem sein, aber wenn die Dämpfer schon etwas runter sind dann könnte es zum "aufschaukeln" kommen .....

Oder du nimmst ein komplettes Fahrwerk, da sind auch alle Komponenten aufeinander abfgestimmt :]

13. Brain

und zum versetzen in Kurven bei kurzen Stößen. Ich empfehle bei Tieferlegung IMMER einen härteren Dämpfer einzubauen, auch wenns nur 30mm sind. Der Dämfper hält die Karosserie und Radbewegungen unter Kontrolle. Ist der zu schwach, dann schwingen sowohl Karosserie als auch Räder unkontrolliert was zu starken Radlastschwankungen führt.

Tja, schön wärs. Selbst bei so einem renommierten Hersteller wie Bilstein ist beim B12 Fahrwerk für den Prelude der Dämpfer für die verwendeten Federn zu schwach :(

Thema:

E9 Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

E9 Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....