E9 Tank, Wie groß ???

Diskutiere E9 Tank, Wie groß ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi ! Ich fahre nen E9 Liftback xli Bj. 92 und würde gern mal wissen wieviel Liter der Tank fassen kann. Bei 400 km is die Nadel ganz unten...

  1. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich fahre nen E9 Liftback xli Bj. 92 und würde gern mal wissen wieviel Liter der Tank fassen kann.
    Bei 400 km is die Nadel ganz unten (bei 7,5 l / 100km)
    Schon mal Danke im vorraus !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 29.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    50 Liter. Die Tankanzeige ist sehr ungenau. Ganz leer ist der Tank erst, wenn die Nadel senkrecht nach unten hängt.
     
  4. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir nur drum, da ich immer nur 30 liter reinkriege, da hat dann aber die leuchte schon 40 km geleuchtet. Ich muss es mal Probieren, einfach mal 500 km fahren :))
     
  5. #4 carthum, 29.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Probier´s aus. Kannst ja einen vollen Reservekanister mitnehmen, um das Gewissen zu beruhigen. Wenn die Lampe angeht, passen bei meiner ~ 37 Liter rein.
     
  6. #5 HomerJay, 29.06.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Also wenn meine Anzeige schon ne Weile leuchtet dann kann ich auch so ca 40€ reintanken. Müssten ja so ca 37l sein.
    Mfg
     
  7. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Tja mehr als 30 l hab i nie getankt, war mir zu riskant mit einem laut Anzeige leeren Tank zu fahren. Weis denn jemand wie man das wieder justieren kann, oder is vieleicht was Kaputt ??? ?(
     
  8. #7 carthum, 29.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nicht kaputt, sondern normal. Toyota verkauft Autos auch in Länder, in denen nicht aller 20 km eine Tankstelle ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nemesis01, 30.06.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal in Deine Bedienungsanleitung!
    Ist n 50l Tank - aber Du kannst nur 45l davon nutzen!
     
  11. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Die meisten haben einen 40 Liter tank, ich habe gehört das der GTi einen 50 Liter Tank haben soll.
    Um die Anzeige zu Prüfen mußt Du den Stecker von dem Krafstoffgeber abziehen, dann schaltest Du die Zündung ein, Deine Anzeige müßte jetzt LEER anzeigen, jetzt machste die Zündung wieder aus.
    Dann nimmste eine Prüflampe (max 5 Watt) und die Steckste an Pin 3 und 4 vom Stecker der Krafstoffvoroatsanzeige, machst dann wieder Zündung an und jetzt müßte deine Anzeig voll anzeigen. ( Vorrausgesetzt Du hast kein Drehzalmesser)

    PS. Um an die Vorratsanzeige ranzukommen mußte deine Rücksitzbank umklappen.
     
Thema:

E9 Tank, Wie groß ???

Die Seite wird geladen...

E9 Tank, Wie groß ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Leck im Rohr zum Tank

    Leck im Rohr zum Tank: Guten Abend! Ne ganz "dumme" Frage! Wir haben Rostloecher im Rohr zum tank, so dass immer Benzin raus laeuft. Neues Rohr ist bestellt und es ist...
  3. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  4. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  5. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss