E9 Tank, Wie groß ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kane, 29.06.2003.

1. Kane

Kane Mitglied

Hi !

Ich fahre nen E9 Liftback xli Bj. 92 und würde gern mal wissen wieviel Liter der Tank fassen kann.
    Bei 400 km is die Nadel ganz unten (bei 7,5 l / 100km)
    Schon mal Danke im vorraus !!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 29.06.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

50 Liter. Die Tankanzeige ist sehr ungenau. Ganz leer ist der Tank erst, wenn die Nadel senkrecht nach unten hängt.

4. Kane

Kane Mitglied

Es geht mir nur drum, da ich immer nur 30 liter reinkriege, da hat dann aber die leuchte schon 40 km geleuchtet. Ich muss es mal Probieren, einfach mal 500 km fahren :))

5. #4 carthum, 29.06.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Probier´s aus. Kannst ja einen vollen Reservekanister mitnehmen, um das Gewissen zu beruhigen. Wenn die Lampe angeht, passen bei meiner ~ 37 Liter rein.

6. #5 HomerJay, 29.06.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Also wenn meine Anzeige schon ne Weile leuchtet dann kann ich auch so ca 40€ reintanken. Müssten ja so ca 37l sein.
    Mfg

7. Kane

Kane Mitglied

Tja mehr als 30 l hab i nie getankt, war mir zu riskant mit einem laut Anzeige leeren Tank zu fahren. Weis denn jemand wie man das wieder justieren kann, oder is vieleicht was Kaputt ??? ?(

8. #7 carthum, 29.06.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Nicht kaputt, sondern normal. Toyota verkauft Autos auch in Länder, in denen nicht aller 20 km eine Tankstelle ist.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nemesis01, 30.06.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Guck mal in Deine Bedienungsanleitung!
    Ist n 50l Tank - aber Du kannst nur 45l davon nutzen!

11. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Die meisten haben einen 40 Liter tank, ich habe gehört das der GTi einen 50 Liter Tank haben soll.
    Um die Anzeige zu Prüfen mußt Du den Stecker von dem Krafstoffgeber abziehen, dann schaltest Du die Zündung ein, Deine Anzeige müßte jetzt LEER anzeigen, jetzt machste die Zündung wieder aus.
    Dann nimmste eine Prüflampe (max 5 Watt) und die Steckste an Pin 3 und 4 vom Stecker der Krafstoffvoroatsanzeige, machst dann wieder Zündung an und jetzt müßte deine Anzeig voll anzeigen. ( Vorrausgesetzt Du hast kein Drehzalmesser)

PS. Um an die Vorratsanzeige ranzukommen mußte deine Rücksitzbank umklappen.

Thema:

E9 Tank, Wie groß ???

Die Seite wird geladen...

E9 Tank, Wie groß ??? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....